Einbau Haubenlifter Aliexpress

  • So, habe die China-AliExpress-Lifter montiert und zwar entgegen meiner ersten Darstellung in #12 auch an der Position, die in der chinesischen Anleitung angegeben ist. Der "Trick" dabei ist, dass man sehr genau darauf achten muss, in welcher Orientierung man die Winkel einbaut (das ist in der mitgelieferten Anleitung kaum zu erkennen) und !!! man muss die Motorhaube mit etwas "Schwung" schließen - dann funktioniert alles ;) . Verwendet wurden 126mm lange Befestigungswinkel, welche KEINESFALLS an der von MIrko angegebenen Postion verbaut werden dürfen, sonst gibt es Schäden an der Motorhaube, da Mirko's Winkel nur 65mm lang sind. Ich habe mal eine kleine Bilderstrecke hochgeladen, die die Montage zeigt:

    IMG_0036.JPG   IMG_0039.JPG   IMG_0045.JPG   IMG_0046.JPG


    Vielleicht hilft es dem einen oder anderen User bei der Montage :/ ...

    PHEV, Österreicher Prestige aber mit RSPA & ECS, Panoramadach, sunset red, abnehmbare AHK; bestellt: März 21, abgeholt: Feb 22

    Software Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Moped: BMW R1200RT


    Danke und Gruß, der THU

  • Habe meine auch erhalten und die oberen Kugelköpfe plaziert, hoffe doch dass es die richtigen waren. Morgen kommen dann die Winkel dran, welche bei mir aber auch nur ca. 5 cm Lang / Kurz sind.

    Muss nur meine Kamera beim Schließen positionieren, damit ich die Motorhaube nicht zerbeule.

    Tucson NX4e 1.6T-GDI Hybrid 6-Gang Automatik / Dark Knight Prime mit 230PS Frontantrieb / EZ: 01.02.2022 / Continental 235/50 R19 AllSeasonContact /:thumbup: Laufleistung 142783 km

    LED Innenraumbeleuchtung :thumbup: Chromgriffen an den Türen, Motorhauben-Lifter, abnehmbare AHK

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.230601 am 07.07.2023 aufgespielt.

    Mail anfragen zwecks Betriebsanleitung unter: [email='kurtmichael28 ÄT hotmail.com'][/email]

  • Ich habe mal eine kleine Bilderstrecke hochgeladen, die die Montage zeigt

    Also, so richtig vertrauenserweckend und dauerhaft stabil sieht das aber eher nicht aus! :/

  • Also, so richtig vertrauenserweckend und dauerhaft stabil sieht das aber eher nicht aus!

    also, stabil ist es (sehr massives Material) - aber, da es bei mir recht neu ist, am Besten Mal #luckytucsondriver fragen, der hat die Lifter schon länger im Verbau;

    PHEV, Österreicher Prestige aber mit RSPA & ECS, Panoramadach, sunset red, abnehmbare AHK; bestellt: März 21, abgeholt: Feb 22

    Software Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Moped: BMW R1200RT


    Danke und Gruß, der THU

  • Hält Top die Lifter funktionieren bei minus 10 Grad genauso wie bei plus Graden und die Halter sehen noch aus wie am ersten Tag, warum da jetzt unterschiedliche verbaut werden, kann ich auch nicht nachvollziehen, aber ich bereue es nicht.

  • also, stabil ist es (sehr massives Material)

    Am oberen Ende des Metallwinkels dürften ja auch einige Kräfte wirken und mit nur einer Schraube unten besteht ja auch die Gefahr, das es sich dann verdreht. Wenn es aber soweit stabil ausschaut, dann wäre es ja ok.

  • Am oberen Ende des Metallwinkels dürften ja auch einige Kräfte wirken und mit nur einer Schraube unten besteht ja auch die Gefahr, das es sich dann verdreht. Wenn es aber soweit stabil ausschaut, dann wäre es ja ok.

    So sieht der Halter von den originalen Haupenlifter aus.


    Halter .jpg

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -



  • Verdreht hat sich bei mir noch nichts, aber so oft macht man es ja nicht auf und zu.