Beiträge von Batman

    Zum Abschalten des Benziners: in welchem Modus bist du? Auto oder EV? Mir ist aufgefallen, dass der Benziner nach dem Anspringen meist so lange läuft, wie man 'am Stück' beschleunigt bzw. Gas gibt. Am schnellsten geht der Motor bei mir dann aus, wenn ich kurz und sanft bremse. Dann springt das Auto direkt wieder auf EV und ich kann normal weiterbeschleunigen/fahren.
    Das ist zum Beispiel auch dann so, wenn ich von HEV auf EV umschalte. Solange ich da z.B. bergauf unterwegs bin und der Wagen noch Gas gibt, schaltet er nicht um. Bremse ich dann kurz, springt er direkt auf den EV Modus und fährt elektrisch weiter.

    Ich drück die Daumen!
    Leider heißt ja "beim Händler angekommen" nicht automatisch, dass man seinen Wagen auch zeitnah übergeben bekommt.
    Meiner steht schon seit Anfang Februar beim Händler und bekam dort seine ersten Upgrades. Die Winterreifen inkl. Felgen sind aber erst gestern gekommen, die Standheizung ist noch nicht ausgeliefert.
    Aber das ist bei mir noch nicht einmal der limitierende Faktor aktuell.
    Engstelle derzeit ist die Zulassungsstelle :rolleyes:
    Da das ganze ein Firmenwagen ist, (bin selbstständig in einer PartG mit nem Freund), habe ich natürlich alles an Unterlagen mitgegeben.
    Aber zuerst wollten die von der Zulassungsstelle beide Ausweise im Original (dabei sind wir beide vertretungsberechtigt), haben sich an der vollmacht gestört (zurecht irgendwie, denn die Firma hatte händisch die eigene Adresse auf der Vollmacht dort korrigiert), aber verrückterweise haben die sich auch an der notariell beglaubigten Eintragung ins Partnerschaftsregister gestört?! Mein Partner in der Firma hat letztes Jahr im Oktober mit den gleichen Unterlagen in der gleichen Zulassungsstelle ohne Probleme seinen neuen Wagen zulassen können, und Anfang dieser Woche auch seinen neuen Anhänger. Aber bei mir machen die so einen Stress - ich versteh es einfach nicht.
    Wenn das kommende Woche in der Zulassungsstelle wieder nicht klappen sollte, dann tanze ich da selber mal vor. Wenn die das so weitertreiben, dann is die Standheizung auch noch vorher da, und ich kann die Winterreifen gleich wieder tauschen lassen..
    Ich will doch einfach nur das Schmuckstück endlich mit nach Hause nehmen dürfen! Derzeit steht der liebevoll zugedeckt in der Ausstellungshalle und wartet auf mich :(

    Mh, ich glaube das ist schwer zu vergleichen. Die Lieferzeit wird sicherlich von der gewählten Ausstattung abhängen, sodass auch später bestellte Autos schneller fertig sein können, als ältere Bestellungen. Ich hab im Grunde alles a geklickt, außer der Dachfarbe. Dass ich da insgesamt sieben Monate drauf warten muss, wundert mich ja eigentlich nicht. Die "drei bis vier Monate", die ich bei der Bestellung gesagt bekommen habe, wären mir zwar lieber gewesen, aber mein Händler kann da ja auch nichts für. Ich hätte ja auch weitersuchen können, um mir ein bereits verfügbares Modell auszusuchen. Aber nach der ganzen Beratung im Autohaus wollte ich fair einen und dort bestellen. Zumal ich dadurch ja dann auch einen lokalen Ansprechpartner habe, und genau weiß, was im Auto verbaut ist.


    Die lange Wartezeit ist aber trotzdem nur schwer zu ertragen. Zwischenzeitlich hat es sich fast so angefühlt, als hätte ich gar nicht bestellt. Aber andere in meinem Umfeld warten auf ihren id4 von VW. Und da sinds mittlerweile mindestens 9Monate, Tendenz jedoch ein ganzes Jahr.

    Ohje, dem einen kann man gratulieren, den anderen bedauern. Ein Wechselbad der Gefühle ist es hier..

    Hab heute auch erfahren, dass meiner nun endlich auch angekommen ist. Bis auf die Winterreifen und die Standelheizung ist wohl auch schon alles dran und drin. Da die beiden Sachen aber erst heute bestellt wurden, wirds noch ein paar unsäglich lange Tage dauern. Bis zu ner Woche, wurde mir gesagt. Ich hoffe Reifen und Felgen sind schneller da. Will das Biest langsam mal haben ?.

    Bestellt hatte ich ihn Ende Juli. Erst hieß es November, dann Dezember/Januar. Die paar Tage kriege ich auch noch rum, aber es kribbelt immer mehr ?