Einbau Haubenlifter Aliexpress

  • Wichtiger Hinweis:

    Ich habe mir die Haubenlifter genau unter o.a. Link bestellt aber völlig andere Befestigungswinkel als Mirko (Autor des Threads) erhalten.

    Problem: Weder bei Mirko noch bei mir funktionieren die Haubenlifter wie in der Originalbeschreibung angegeben (Einbauposition innen an den Feder-Domen), dann schließt die Haube nicht.

    Lösung: Mirko konnte seine Befestigungswinkel abweichend von der Originalbeschreibung in Fahrtrichtung vorne, außen anbringen und die Lifter funktionieren dann bei ihm.

    großes Problem: Meine mitgelieferten Befestigungswinkel sind allerdings 126mm lang anstelle nur 65mm wie bei Mirko - wenn man diese langen Winkel an den von Mirko beschriebenen Positionen anbringen würde, gibt es definitiv :cursing: BEULEN :cursing: an der Motorhaube - also aufpassen!!! Es werden verschiedene Versionen der Befestigungswinkel ausgeliefert (siehe Bilder).

    Lösungsansatz: Die Befestigungswinkel müssen ersetzt, respektive gekürzt und neu gebohrt werden ...

    Mirkos_Winkel.jpg      Jörgs_Winkel.jpg

    PHEV, Österreicher Prestige aber mit RSPA & ECS, Panoramadach, sunset red, abnehmbare AHK; bestellt: März 21, abgeholt: Feb 22

    Software Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Moped: BMW R1200RT


    Danke und Gruß, der THU

  • Manchmal frage ich auch, was da in China vorgeht, nun denkt der eine andere vielleicht, hättest du Original gekauft, wäre das nicht passiert, hat aber nichts mit dem Problem zu tun, wenn ich für NX4 bestelle, haben auch die richtigen Halter drin zu sein.

  • Ich habe mir die Originalen bestellt, muss aber noch warten weil es ein Geburtstagsgeschenk wird. Wenn ich sie eingebaut habe mache ich mal Fotos.

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -



  • Einfach mal anfangen nichts mehr aus China zu bestellen :!: :?:

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Ich denke auch, dass wir uns nicht über China* oder Aliexpress unterhalten. *Ich weiß nicht, woher das Hyundai-Original stammt...


    Das Thema hier heißt Qualitätssicherung und die könnte überall stattfinden. Theoretisch.


    Man weiß auch nicht immer, wo man bei z.B. Amazon einkauft und was man bekommt...

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.