Probleme mit Scheibenwischanlage bei Tuscon TLE

  • Hey,

    früher gab es so Zusatzspoiler, die konnte man auf dem Wischerarm klemmen, dadurch wurde die Andruckkraft erhöht. Evtl hilft das ja noch. Habe mal ein bild angefügt. Die gab es auch noch in anderen Ausführungen. Grüße Tegi[Blockierte Grafik: https://www.ilmotorsport.de/shop/xxlpics/NA0-0632MU/1/1280/1280/Murakami-Wischer-Spoiler-Carbon-1.jpg]

    Hyundai Tuscon HEV 230 PS Frontantrieb (ein Däne) in augenfreundlichem weiß, Assistenz-Paket Hybrid, Family Paket, Pano-Dach, Krell, AHK, Erstzulassung 24.08.2021

  • Manchmal hilft es auch die Scheibe mal intensiv zu reinigen. Oft sieht die Frontscheibe nach einigen Jahren wie eine Kraterlandschaft aus.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Hallo und guten Tag

    Genau das Problem hatte ich auch mit den Bosch Scheibenwischer Aerotwin AR653S.Ich hab mirCONTINENTAL 2800011132280 AQUACTRL SET gekauft. Bisher funktioniert es.

    Ich hatte die Frontscheibe auch vorher gereinigt ,was nur kurz half.

  • Sicher, dass das CONTINENTAL 2800011132280 AQUACTRL SET beim TLE passt?

    Laut einiger Verkauffsplattformen würden die angeblich nicht passen.

    Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan

  • Also ich fahre täglich 100km und davon 70% Autobahn . An einigen Tagen wird die Scheibe sauberer an anderen Tagen ein totaler Krampf. Das hängt meiner Erfahrung nach machmal mit Streusalz , Temperatur und sonst was zusammen . Das war bei meinem Focus auch so . Da sollte man keine Wissenschaft draus machen . Gute Blätter drauf , gutes Scheibenwaschmittel und gut . Am besten noch nen Not Liter in den Kofferraum für den Fall der Fälle

    Tucson 2.0 Diesel 185PS 4WD Premium Version