Nebelscheinwerfer

  • Ich habe im Konfigurator nichts zum Thema Nebelscheinwerfer gefunden. Weder in den Beschreibungen zur Serienausstattung der verschiedenen Ausstattungsvarianten, noch in verfügbaren Paketen. Über Google bin ich auf einen österreichischen Händler gestoßen. Dieser hatte ein Fahrzeug mit Tageszulassung in der Variante Prestige Line im Angebot und das hatte doch tatsächlich Nebler an Bord. Kann es sein, dass nur für den deutschen Markt keine verfügbar sind? :/


    Gruß


    Martin

    Grüße aus Sachsen,

    Martin


    aktuell: Ford Focus Turnier 1.6 Ti-VTC Ghia Bj 2009

    potentieller Nachfolger: Tucson NX4 Trend HEV, 230 PS, Vorderradantrieb, Shimmering Silver + Krell, Assistenzsystem (Hybrid), el. Heckklappe

    Einmal editiert, zuletzt von Sportmuffel ()

  • Der NX4 hat keine Nebelscheinwerfer. Dann hat der Händler in Österreich einen Haken zu viel gemacht bei der Ausstattungsangabe.

    NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

    NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • ....wohin sollten die Nebelscheinwerfer auch noch nach unten, in Richtung Fahrband wandern?

    Die Hauptscheinwerfer liegen schon sehr weit unten, weiter runter gehts kaum :)

    Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.

  • Nja, zwischen tiefen Hauptscheinwerfern und Nebelscheinwerfern gibt es schon einige Unterschiede. Das Licht wird ganz unterschiedlich gestreut. Bei sehr schlechter Sicht machen Nebelscheinwerfer schon mehr Sinn als die Hauptscheinwerfer. Seid Ihr sicher, dass der NX4 keine Nebenscheinwerfer hat? Auf manchen Abbildungen scheint es so, dass die Schächte für die Hauptscheinwerfer auch noch die Nebelscheinwerfer aufnehmen würden.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Wenn sie die Qualität wie beim TLE haben, dann kann man gut drauf verzichten. Ich habe sie immer gleich wieder ausgeschalten. Ich hatte noch nie vor dem TLE solche sinnlosen Funzeln am Auto. Die sind nur ein Marketing-Gag.

  • Vielen Dank für die Antworten. Ich habe jetzt selber mal den österreichischen Konfigurator bemüht, es gibt auch dort keine Nebelscheinwerfer.

    An allen meinen bisherigen Fahrzeugen war diese Ausstattung für mich Pflicht, ich hatte aber das Glück, nie durch einen "Horrornebel" fahren zu müssen. Aber diese Urangst davor wohnt wohl in mir drin.:D

    Mit diesen Worten möchte ich das Thema dann schließen, wenn ich es denn könnte.


    Ein schönes Restwochenende allen.


    Martin

    Grüße aus Sachsen,

    Martin


    aktuell: Ford Focus Turnier 1.6 Ti-VTC Ghia Bj 2009

    potentieller Nachfolger: Tucson NX4 Trend HEV, 230 PS, Vorderradantrieb, Shimmering Silver + Krell, Assistenzsystem (Hybrid), el. Heckklappe

  • Wenn sie die Qualität wie beim TLE haben, dann kann man gut drauf verzichten. Ich habe sie immer gleich wieder ausgeschalten. Ich hatte noch nie vor dem TLE solche sinnlosen Funzeln am Auto. Die sind nur ein Marketing-Gag.

    Ist hier nicht das Thema, aber ich finde die Nebelscheinwerfer beim TLE gut, wenn sie für den richtigen Zweck eingesetzt werden.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Wenn ich die letzten Jahrzehnte mal zurück denke, habe ich Nebelscheinwerfer vielleicht gerade ein halbes Dutzend mal angemacht, weil es wirklich was brachte. Beim guten Abblend-LED-Licht vom NX4 braucht man wirklich keine zusätzlichen Scheinwerfer mehr. Zumal die, wie beschrieben, zudem schon tief sitzen.

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102