Motor startet nicht, alle Lichter blinken, Technik spielt komplett verrückt

  • Hallo,

    ich habe mir schon einige Themen und Antworten hier durchgelesen, welche auf mein Problem zutreffen könnten. Das oben genannte Problem hatten anscheinend ja schon mehrere hier. Mir ist es innerhalb 4 Wochen jetzt drei Mal passiert. Mit Starterhilfe ging's dann wieder. Ich habe die Batterie auslesen lassen von zwei Werkstätten. Beide sagten, dass es daran nicht liegt. Die Batterie war top. Morgen hab ich nochmal einen Termin.Eigentlich wegen der aktuellen Rückrufaktion. Aber vielleicht hat noch jemand auf die Schnelle ein paar Ideen, woran es noch liegen könnte? Die Gewährleistungsgarantie ist jetzt leider um. Vielleicht ist es wirklich nur eine Kleinigkeit. Ich hoffe es.

    Lieben Dank :)

  • Wenn die Batterie selbst in Ordnung ist, sind dann alle Kabel ( Plus und Minus ) an der Batterie und bei den jeweiligen 1. Verschraubungen ( Hauptsicherungskasten beim Pluspol und Karosserieanschluss beim Minuspol ) fest und sauber?

    Ggf mal die Batterie komplett für 1-2 h vom Fahrzeug trennen und dabei nochmals nachladen.


    Falls es damit nicht erledigt ist, MUSS die Batterie defekt sein, vor allem wenn es beim Fremdstarten nicht zu den genannten Fehlern kommt.


    Bitte fülle noch deine Signatur aus, damit wir wissen um welches Fahrzeug es sich handelt. Danke :)

    Bestellt im Juli 2021:

    NX4 Plug In N-Line mit allen Optionen inkl. Glasdach

    Dark Knight

    Lieferung an Händler laut System: KW 7 / 2022

    Ankunft beim Händler: 10/02/2022

    Übernahme Anfang März 2022


  • Wenn dein Wagen nicht in den Ruhe Modus geht, warum auch immer, ziehts dir über Nacht die Batterie leer, das sind dann genau die Symptome. Kannst du ganz einfach prüfen. Besorg dir so eine LED Leuchte, die auf den USB Anschluss kommt. Gibt's für paar Cent bei Ebay. Wenn der Wagen in den Ruhemodus geht, schätze mal so nach 20 Minuten nach Abschließen, muß die LED ausgehen. Brennt sie nach ner Stunde immer noch, habt ihr zumindest mal einen Ansatz, wo mit der Fehlersuche begonnen werden kann.

  • ...Die Gewährleistungsgarantie ist jetzt leider um. ...

    Welches Baujahr ist der Tucson? Vom aktuellen Modell (NX4) sollte es noch kein Fahrzeug ohne Garantie geben...

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Hatte ich gestern auch :(

    Lösung : der Batterie Starthilfe geben und anschließend lange fahren oder ans Ladegerät hängen :)

    Der Thread ist von Jan. 2022. Der Themenersteller sollte inzwischen eine Lösung haben...

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad