Keine Unterstützung durch die 48 Volt Batterie

  • Hallo zusammen

    Ich habe ja den 180 Ps Mildhybrid . Im Tacho kann ich ja das Animationsbild aufrufen , in dem Motor und Batterie angezeigt werden . Beim Bremsen und Rollen ohne Gas sieht man dort auch sehr gut , wie die blauen Linien vom Motor zur Batterie sich bewegen , also er lädt . Nur beim Beschleunigen oder Anfahren kommt nichts von der Batterie zurück , normal müsste dann doch dort auch der Energiefluss von Batterie zum Motor angezeigt werden ? Fehlermeldung habe ich keine , kann es trotzdem sein , dass die Batterie oder die Regelelektronik nicht richtig funktionieren ? Ich habe das iMT Handschaltgetriebe , und im Vergleich zu meinen bisherigen Autos eine extreme Anfahrschwäche bis so ca 2000 Umdrehungen , wenn der Turbo dann voll da ist ....

  • hallo Kari ,

    Wie komme ich in dieses Animationsbild ?
    ich habe das gleiche Auto

    Danke

    Tucson 1,6 T-GDI, 48 Volt, 180 PS, Allrad, Prime Ausstattung, Außen Black, Innen Leder Hell, Adaptives Fahrwerk, Assistenz Packet, Sicherheits Packet, Panorama Dach, schwenkbare Anhängerkupplung und viel Zubehör.

  • Einfach im Menü, wo dir der Spritverbrauch usw angezeigt werden, mir der rechten Lenkradtaste, die, die so raussteht, ganz nach unten scrollen. Dann kommt zuerst die Anzeige der Daten nach dem letzten Tanken, dann glaub Stoppuhr usw. Die letzte Position ist dann das Bild. Steht Energiefluss drüber.

  • # Jürgen

    Wenn du das Bild gefunden hast , könntest du mir dann sagen , ob und wann bei dir ein Rückfluss von der Batterie zum Motor sichtbar wird ?

    Wäre auch über Infos von anderen Usern mit dem gleichen Fahrzeug dankbar

    Grüsse

    Gerd

  • Schließe mich an ;)

    Tucson NX4 - Mild Hybrid - Polar White - Automatik - Benziner - Prime - 4WD - Leder in schwarz - All inclusive außer Panoramadach

    Softwareversion : NX4e.EUR.S5W_001.001.231102



  • Habe ich das richtig verstanden bei dir ist Segelmodus Problem ,fehlt aus?

    Das hat jeder mit Mild Hybrid aber eine Stunde Autobahn fahren und es kommt wieder!!

    MfG!!

    NX4/Mildhybrid/Trend/Benzin DCT/150 PS /Lederausstattung/Krell Sorround System/Dark Knight..

  • Hy Babo

    Nein , das hast du falsch verstanden . Ich fahre nie im Ecomodus und somit auch nie im Segelmodus . Ich kann auf dem schon beschriebenen Bild nur den Energiefluss vom Motor zur Batterie sehen , es findet aber kein Energiefluss von der Batterie zum Motor statt . Dieser sollte jedoch beim Anfahren und starken Beschleunigen sichtbar sein . Tut es aber nicht .