Keine Unterstützung durch die 48 Volt Batterie

  • Hatte das selbe Problem auch. Langstrecke oder Autobahn fahren hatte eher nichts gebracht. Stopp und Go durch Leipzig und der 48V Mild-Hybrid Akku war wieder auf 100%.

    Tucson NX4 1.6T-GDI 4WD 48V 7DCT N-Line 180 PS ( EU Import Österreich )

  • Hatte das selbe Problem auch. Langstrecke oder Autobahn fahren hatte eher nichts gebracht. Stopp und Go durch Leipzig und der 48V Mild-Hybrid Akku war wieder auf 100%.

    Auf welchen Modus?

    ich bin kein Engel, mache Fehler, bin nicht Perfekt, manchmal Verrückt, aber wenigstens bin ich Selbst!

    -----------------------------------------------

    Tucson N Line, 180Ps, Phantom Black, iMT, Panorama Dach

    VG Silvia

  • fahre fast immer im Normalmodus


    dachte das im Sportmodus mehr rekuperiert wird, konnte aber kein unterschied feststellen

    Tucson NX4 1.6T-GDI 4WD 48V 7DCT N-Line 180 PS ( EU Import Österreich )

  • fahre fast immer im Normalmodus


    dachte das im Sportmodus mehr rekuperiert wird, konnte aber kein unterschied feststellen

    Werde es gleich morgen früh Mal so ausprobieren. Hoffe das er sich wieder fängt.

    ich bin kein Engel, mache Fehler, bin nicht Perfekt, manchmal Verrückt, aber wenigstens bin ich Selbst!

    -----------------------------------------------

    Tucson N Line, 180Ps, Phantom Black, iMT, Panorama Dach

    VG Silvia

  • Also ich habe heute folgendes Problem festgestellt. Beim Schubbetrieb lädt nicht immer der Myldhibrid Akku. Beim Sportmodus kommen selten die gelbe Striche. Beim Normal überhaupt nicht. Bei Eco kommen die ab und zu die blaue Striche.


    Da liegt doch ein Problem bin mir sicher!

    ich bin kein Engel, mache Fehler, bin nicht Perfekt, manchmal Verrückt, aber wenigstens bin ich Selbst!

    -----------------------------------------------

    Tucson N Line, 180Ps, Phantom Black, iMT, Panorama Dach

    VG Silvia

  • Wenn die blauen Striche , also Laden, nicht richtig kommen , dann können die gelben Striche , also Stromabgabe , ja auch nicht oft kommen , da 48 Volt Akku leer . Ergo , Problem mit dem Generator bzw der dazugehörigen Regelelektronik . Das müsste dein Händler aber durch messen herausfinden können . Genau wie bei mir . Ich verfolge den Fehler aber im Moment nicht weiter , da ich bei der massiven Anzahl der Fehler meines Wagens einen Anwalt eingeschaltet habe und auf Rückgabe klage . So geil das Fahrfeeling ist , ein so fehlerbehafteter Neuwagen ist nicht akzeptabel . Bin gespannt , in welche Richtung sich das entwickelt .

  • Wenn die blauen Striche , also Laden, nicht richtig kommen , dann können die gelben Striche , also Stromabgabe , ja auch nicht oft kommen , da 48 Volt Akku leer . Ergo , Problem mit dem Generator bzw der dazugehörigen Regelelektronik . Das müsste dein Händler aber durch messen herausfinden können . Genau wie bei mir . Ich verfolge den Fehler aber im Moment nicht weiter , da ich bei der massiven Anzahl der Fehler meines Wagens einen Anwalt eingeschaltet habe und auf Rückgabe klage . So geil das Fahrfeeling ist , ein so fehlerbehafteter Neuwagen ist nicht akzeptabel . Bin gespannt , in welche Richtung sich das entwickelt .

    Oh my god?

    ich bin kein Engel, mache Fehler, bin nicht Perfekt, manchmal Verrückt, aber wenigstens bin ich Selbst!

    -----------------------------------------------

    Tucson N Line, 180Ps, Phantom Black, iMT, Panorama Dach

    VG Silvia

  • Und ich habe mir extra ein Neuwagen gekauft damit ich keine Probleme habe. Einfach meine Ruhe!


    Karibikfan, du kannst jetzt ein Lied davon singen. Das tut mir für dich sehr sehr leid!!

    ich bin kein Engel, mache Fehler, bin nicht Perfekt, manchmal Verrückt, aber wenigstens bin ich Selbst!

    -----------------------------------------------

    Tucson N Line, 180Ps, Phantom Black, iMT, Panorama Dach

    VG Silvia

  • Ich lasse euch wissen , wie es weitergeht.....Hätte den Wagen gerne weiter gefahren, geht aber so nicht ....