Keine Unterstützung durch die 48 Volt Batterie

  • Ich habe heute festgestellt das mein Sport Modus nicht mehr so gut zieht wie vorher. Ich habe auf den Batterie Symbol im Display umgeschaltet und der gelbe Balken kommt nur ein Mal im ersten Gang nur und nie wieder. Egal in welchen Gang und Drehzahl. Man merkt auch das der nicht mehr so agil ist. Da stimmt was nicht.


    Kann die leer werden?


    Habe mit dem Service Mitterarbeiter gesprochen. Die wollen den Fehlerspeicher auslesen erstmal. So was hatten die noch nicht. Habe schon am Freitag ein Termin.

    ich bin kein Engel, mache Fehler, bin nicht Perfekt, manchmal Verrückt, aber wenigstens bin ich Selbst!

    -----------------------------------------------

    Tucson N Line, 180Ps, Phantom Black, iMT, Panorama Dach

    VG Silvia

  • Jede Batterie kann leer werden.

    Geht sie bei Eco ehr schneller leer? Verstehe ich nicht. Ich bin letztens 300km Autobahn auf Sport gefahren und hatte keine Probleme. Die hat immer funktioniert. Mein Auto hat jetzt 7.800km und hatte bis jetzt keine Probleme mit der Myldhibrid Batterie.

    ich bin kein Engel, mache Fehler, bin nicht Perfekt, manchmal Verrückt, aber wenigstens bin ich Selbst!

    -----------------------------------------------

    Tucson N Line, 180Ps, Phantom Black, iMT, Panorama Dach

    VG Silvia

  • Sie hat ja keine Plugin - somit sollte die Batterie beim "kleinen" Hybrid immer so funktionieren, das sie genug saft hat.

    Kann mich aber gerne hier jemand des besseren belehren.

    An die Steckdose hängen kann man das Fahrzeug ja nicht - die Batterie wird also nahezu permanent vom Motor geladen.

    Abgeholt am 20.05.22 als Plug in / in shadow grey mit allem incl. Panorama aber ohne Fahrwerkoption dafür mit abnehmbarer AHK für die 2 E-bikes :thumbup:

  • Ich habe so eben festgestellt das der blaue Balken von der 12v Batterie zur Myldhibrid Akku nur ab und zu zurück geht bei Gas Abnahme. Das heißt sie kann nicht richtig geladen werden oder?

    ich bin kein Engel, mache Fehler, bin nicht Perfekt, manchmal Verrückt, aber wenigstens bin ich Selbst!

    -----------------------------------------------

    Tucson N Line, 180Ps, Phantom Black, iMT, Panorama Dach

    VG Silvia

  • Hey Stewardess,

    ja, es ist richtig. Wenn du zuletzt viel Kurzstrecke gefahren bist, entlädt sich die Batterie.:!:

    Wenn sie richtig leer ist , benötigst du einiges an Kilometer um sie wieder entsprechend aufzuladen.

    Einige User hatten das gleiche Problem. Nachdem sie eine entsprechende, längere Strecke gefahren sind wurde die Batterie wieder durch den laufendnen Motor und Bremseingriffe geladen.

    Danach war alles wieder "Tutti".


    Grüße Tegi

    Hyundai Tuscon HEV 230 PS Frontantrieb (ein Däne) in augenfreundlichem weiß, Assistenz-Paket Hybrid, Family Paket, Pano-Dach, Krell, AHK, Erstzulassung 24.08.2021

  • hallo Silvi

    ,wenn du im ECO fährst geht er ja oftmals in den Segelmodus über. Da kann sein das die kleine Batterie ziemlich leer ist. fahr mal die nächsten 50 Km in Normal oder Sport, dann ist die Batterie wieder voll und du kannst wieder in ECO fahren.

    Der blaue Strich erscheint nur im Schubbetrieb oder beim Bremsen. Das ist der normale Vorgang.

    Durch das Bremsen und Schubwegnahme füllt sich die Batterie komplett.

    Bestellt: 21.02.2021,EZ am 09.03.2021 MHEV NX4 1,6 T-GDI 180 PS, iMT,48 V, Silky Bronze, "Style" EU aus Tschechien, ist wie deutsche "Prime" Ausführung, AHK, Goodyear Allwetter, 5 Jahre Garantie und viel günstiger als deutsche Ausführung, Honda CBR XX 1100


    Ciao

    Raimund

  • Eben beim Schubbetrieb macht der blaue Balken ein, zwei Mal und das war's. Obwohl das Auto noch im Schubbetrieb ist. Das meine ich. Ich fahre immer Langstrecken min. 150km. Sehr sehr komisch

    ich bin kein Engel, mache Fehler, bin nicht Perfekt, manchmal Verrückt, aber wenigstens bin ich Selbst!

    -----------------------------------------------

    Tucson N Line, 180Ps, Phantom Black, iMT, Panorama Dach

    VG Silvia

  • Ich hatte hier mal im Forum gelesen daß man am besten wäre wenn man im Normalmodus fährt da die Batterie sich dabei eher auflädt, zu mir passt das weil ich kurze Strecken zu Arbeit fahre..

    Aber die verschiedenen Farben beim Tuscon in den Batteriemodus verstehe ich nicht..

    Kann mal bitte wer die verschiedenen Farbe die da angezeigt werden beim Mildhybrid erklären?

    03.08.2021 - Tucson Prime (MHeV), Sunset Red, volle Hütte außer AHK


    Softwarestand: NX4e_P.EURS5W_L.001.001.220623