Abholung Neuwagen

  • Moin !


    Bald steht die Abholung an und ich frage mich, auf was man da alles achten muss.

    Punkte wie Garantieheft, Serviceheft, Schlüssel, Zulassungsbescheinigungen usw. sind klar, aber auf was sollte man gerade beim Tucson PHEV noch achten?

    Gerade im Hinblick auf "Kinderkrankheiten", die vorhanden sein können.

    Besten Dank vorab!

  • COC im Original und Rechnung mit Basispreis wg. BAFA-Prämie. Bis auf den Tausch eines Stoßdämpfers hinten rechts und Softwareupdates war nix...

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • Hallo,

    siehe hier, Beitrag #1

    Vielen Dank an stbrumme.


    Viele Grüße

    Manfred

    Tucson NX4, Trend Line, 1,6 T-GDi 2WD DCT, Mild Hybrid, Teal Blue

    Softwareversion: NX4e.EUR.S5W_L.001.001.230601, Firmwareversion: NX4e.EUR.02.230517

    Navi-appversion: STD5W.EUR.HMC.230516.afa908c, Kartenversion: EUR.16.41.71.014.621.5

    Android Auto: Google Pixel 7, Android 14

    Bisher: Tucson JM, seit 2005

  • Hallo

    Ich bin neugierig, ob du ein Serviceheft bekommst.

    Ich habe nur das Garantie Heft bekommen.

    Serviceheft sagte man mir, gibt nur noch Online, Digital.

    Tucson NX4 1,6 T-GDI 150PS 48V DCT

    NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.220623

  • Kann ich bald berichten.


    andere Frage: sind Verbandskasten und Warndreieck eigentlich standardmäßig mit dabei?

  • Standardmässig dabei, wenn man nett fragt und der Händler die dann kulanterweise in den Kofferraum legt. :S

    TUSCON Plug In Hybrid, EZ 12/21, Prime, Polar White, Leder schwarz + Teal + etliches Zubehör.

  • Ich bin neugierig, ob du ein Serviceheft bekommst.

    Ich habe nur das Garantie Heft bekommen.

    Serviceheft sagte man mir, gibt nur noch Online, Digital.

    Das soll es aber wohl noch geben, mein Händler vor Ort wo ich den Service machen lasse hatte mich auch gefragt ob ich das mit habe, denn von dem anderen Autohaus wo ich das Fahrzeug gekauft habe, habe ich keins mitbekommen.


    Er meinte aber auch gleich das es am ende eh nur für den Nachkäufer des Fahrzeug eventuell wichtig wäre da ja sowieso alles bei Hyundai im System gespeichert ist.


    Gruß
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Kann ich bald berichten.


    andere Frage: sind Verbandskasten und Warndreieck eigentlich standardmäßig mit dabei?

    Standardmäßig sind Warndreieck und Verbandskasten sowie Warnwesten nicht dabei, jedoch werden von den meisten Händler diese Dinge und meist auch Fußmatten in den Wagen gelegt.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Standardmäßig sind Warndreieck und Verbandskasten sowie Warnwesten nicht dabei, jedoch werden von den meisten Händler diese Dinge und meist auch Fußmatten in den Wagen gelegt.

    Das diese Sachen in den Wagen gelegt werden, liegt zu mindest beim dt. Hyundai-Händler (die mir bekannt sind) an der Service-/Auslieferungspauschale für z.B. Zulassung usw.


    Hier hat der Händler die Fußmatten und das Erste-Hilfe-Set einkalkuliert.


    Bei jedem anderen Händler wird es je nach verhandlungsgeschick in den gewährten Nachlass auf den Neuwagenpreis einkalkuliert sein.

    seit 05/2022:

    bestellt im Nov 2021 beim Hyundai-Vertragshändler

    NX4e - 1,6 T-GDI Plug-in-Hybrid Teal Blue

    + Prime-Paket + Autobahnassistent-Paket + Assistenz-Paket + Adaptives Fahrwerk (ECS) + AHK +

    Lieferzeit lt. Händler: ca. 6 Monate

    Übergabetermin in KW 20/2022