Beim Telefonieren geht kein Ruf Klingelton ab

  • Das, was Du beschreibst, passiert bei mir auch mal ohne telefonieren mit Freisprecheinrichtung, also nur mit dem Handy.

    Laß gut sein.

    Verstehe jetzt Deine Antwort nicht?

    Die Dinge, die ich anspreche, gingen bisher immer tadellos und jetzt auf einmal nicht mehr. Also vermute ich inzwischen ein Defekt im Radio. Und ich möchte schon meinen Gesprächspartner richtig verstehen und keine abgehakten stotternden Gespräche haben.

    Bei meiner Frau ihren Fiat Punto mit nachgerüsteten JVC Radio geht das tadellos. Also sollte dies in dieser Preisklasse funktionieren.

    Daher finde ich so eine Antwort unpassend.

    Hyundai Tucson Premium 4WD * AHK * LED * SHZ * LHZ * Android Radio von AliExpress, wireless CarPlay 8G + 128G Android 12 *, weiß, Erstzulassung; 05.2016, 177 PS, Benzin, Schaltgetriebe, Anhängerkupplung abnehmbar, ab B-Säule mit 95 % getönt

  • Ich muss beim telefonieren auch öfter mal die Laustärke regulieren; das ist normal. Schau doch mal wie die Lautstärke am Handy fürs Lauthören eingestellt ist. Mein Handy ist auch über Bluetooth gekoppelt. Einen Rufton höre ich oft auch nicht; ist normal.

    Danke, meine Werkstatt prüft gerade, ob das Radio einen Defekt hat, da ja auch die Gespräche sehr oft abgehakt sind.

    Hyundai Tucson Premium 4WD * AHK * LED * SHZ * LHZ * Android Radio von AliExpress, wireless CarPlay 8G + 128G Android 12 *, weiß, Erstzulassung; 05.2016, 177 PS, Benzin, Schaltgetriebe, Anhängerkupplung abnehmbar, ab B-Säule mit 95 % getönt

  • Danke, meine Werkstatt prüft gerade, ob das Radio einen Defekt hat, da ja auch die Gespräche sehr oft abgehakt sind.

    Dann lass doch bei dieser Gelegenheit Dein Navi gleich mal updaten falls möglich.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Verstehe jetzt Deine Antwort nicht?

    Die Dinge, die ich anspreche, gingen bisher immer tadellos und jetzt auf einmal nicht mehr. Also vermute ich inzwischen ein Defekt im Radio. Und ich möchte schon meinen Gesprächspartner richtig verstehen und keine abgehakten stotternden Gespräche haben.

    Bei meiner Frau ihren Fiat Punto mit nachgerüsteten JVC Radio geht das tadellos. Also sollte dies in dieser Preisklasse funktionieren.

    Daher finde ich so eine Antwort unpassend.

    Ob Du das nun unpassend findest oder nicht ist mir vollkommen Rille.

    Ich wollte nur damit sagen, daß es evtl. andere Möglichkeiten gibt als ein defektes Radio. Schlechten Empfang, irgendein Bug auf dem Handy, Probleme beim Provider etc. .

    Was ich nicht verstehe ist: wenn Deine Werkstatt sowieso gerade das Radio prüft, wieso Du nicht das Ergebnis abwartest und Dich dann damit hier meldest. Hauptsache, erstmal eine Wortmeldung.

    Und auch lpg-uwe schreibt doch, das das normal ist, wenn man mal keinen Klingelton hört.

    Was willst Du nun eigentlich?

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Was willst Du nun eigentlich?

    Lass doch bitte die unqualifizierten Antworten sein. Das hatten wir doch schon mehrmals. Bitte einfach weiterscrollen, wenn Du dazu nichts sagen kannst. Alles Andere nervt und zerstört den Sinn eines Forums.

    Hyundai Tucson Premium 4WD * AHK * LED * SHZ * LHZ * Android Radio von AliExpress, wireless CarPlay 8G + 128G Android 12 *, weiß, Erstzulassung; 05.2016, 177 PS, Benzin, Schaltgetriebe, Anhängerkupplung abnehmbar, ab B-Säule mit 95 % getönt

  • Ich denke, ein Forum ist dazu da, Meinungen auszutauschen. Ich habe letzendlich meine Meinung kund getan. Und danke für die „unqualifizierten Antworten“. Dazu fällt mir nichts mehr ein, wenn ich mir Deine Beiträge seit einem Jahr hier so anschaue.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Dazu fällt mir nichts mehr ein, wenn ich mir Deine Beiträge seit einem Jahr hier so anschaue.

    Zu Deinen Beiträgen kann ich Dir das nur bestätigen.:thumbup:

    Hyundai Tucson Premium 4WD * AHK * LED * SHZ * LHZ * Android Radio von AliExpress, wireless CarPlay 8G + 128G Android 12 *, weiß, Erstzulassung; 05.2016, 177 PS, Benzin, Schaltgetriebe, Anhängerkupplung abnehmbar, ab B-Säule mit 95 % getönt

  • Du hast recht, was solls.

    Vielleicht wäre ein anderes Radio besser gewesen, womit Du ja schonmal geliebäugelt hast. Dann hättest Du jetzt diese Probleme nicht. Aber wenn es dann an Entschlossenheit fehlt: ?

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

    Einmal editiert, zuletzt von Matze61 ()

  • Wenn es Probleme mit der Freisprechfunktion gibt, würde ich erstmal ein anderes Smartphone probieren. Bei iPhone kann es vorkommen, dass man erst die Lautstärke dort auf Maximum stellen muß. Das geht nur während eines Gesprächs.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Wenn es Probleme mit der Freisprechfunktion gibt, würde ich erstmal ein anderes Smartphone probieren. Bei iPhone kann es vorkommen, dass man erst die Lautstärke dort auf Maximum stellen muß. Das geht nur während eines Gesprächs.

    Genau das hatte ich auch schon vorgeschlagen:thumbup:

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M