Beim Telefonieren geht kein Ruf Klingelton ab

  • Hallo,


    wenn ich vom Auto aus telefoniere, höre ich keinen Klingelton, aber der andere Teilnehmer geht dann sofort ran. Aufgefallen ist das vor allem beim Telefonieren zwischen Handys. Ich telefoniere mit dem iPhone.


    Wie ist das bei Euch? Oder muss ich irgendwo etwas einstellen?


    Gruß Klaus

    Hyundai Tucson Premium 4WD * AHK * LED * SHZ * LHZ * Android Radio von AliExpress, wireless CarPlay 8G + 128G Android 12 *, weiß, Erstzulassung; 05.2016, 177 PS, Benzin, Schaltgetriebe, Anhängerkupplung abnehmbar, ab B-Säule mit 95 % getönt

  • Du meinst den Rufton wenn du rausrufst? Wenn ja, kommt bei mir ab und zu auch vor. Oder der angerufene nimmt sehr schnell ab, bevor der erste Rufton kommt. Oder die Freisprechlautstärke ist zu leise eingestellt, dann überhört man den Rufton gerne mal, hatte ich auch schon, wenn die Umgebungsgeräusche laut sind.

    Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan

  • Oder die Freisprechlautstärke ist zu leise eingestellt.

    wo stellt man die Freisprechlautstärke ein?

    Hyundai Tucson Premium 4WD * AHK * LED * SHZ * LHZ * Android Radio von AliExpress, wireless CarPlay 8G + 128G Android 12 *, weiß, Erstzulassung; 05.2016, 177 PS, Benzin, Schaltgetriebe, Anhängerkupplung abnehmbar, ab B-Säule mit 95 % getönt

  • wo stellt man die Freisprechlautstärke ein?

    Schau mal hier ins Webmanual rein:

    http://webmanual.hyundai.com/S…ings_sound.html#id_h2_125


    Frohes Fest

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Schau mal hier ins Webmanual rein:

    http://webmanual.hyundai.com/S…ings_sound.html#id_h2_125


    Frohes Fest

    Carplay hat mein Radio leider nicht. Hier ist Android beschrieben? iPhone hat IOS. Kommt das dann (beim älteren Radio), wenn mein iPhone gekoppelt ist?

  • Carplay hat mein Radio leider nicht. Hier ist Android beschrieben? iPhone hat IOS. Kommt das dann (beim älteren Radio), wenn mein iPhone gekoppelt ist?

    Entschuldigung, das Webmanual ist für GEN5 Navis; du hast ja ein GEN2 Navi. Wie ist denn Dein Handy gekoppelt? Über Bluetooth? Die Lautstärke lässt sich doch mit dem Lautstärkeregler-Knopf am Navi einstellen.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Das iPhone ist über Bluetooth gekoppelt. Ich muss auch ständig beim Telefonieren, die Lautstärke manuell auf volle Lautstärke drehen, damit ich was höre.

    Vielleicht habe ich eine Einstellung übersehen. Finde aber das es nicht normal ist, dass man beim Telefonieren die Lautstärke voll aufdrehen muss.


    PS: Gestern ging kurioserweise mal der Klingelton ab?

    Hyundai Tucson Premium 4WD * AHK * LED * SHZ * LHZ * Android Radio von AliExpress, wireless CarPlay 8G + 128G Android 12 *, weiß, Erstzulassung; 05.2016, 177 PS, Benzin, Schaltgetriebe, Anhängerkupplung abnehmbar, ab B-Säule mit 95 % getönt

  • Muss mal das Thema aufgreifen. Ein Besserung ist bisher nicht.
    gestern hatte ich einen i10 als Leihwagen. Da ging alles tadellos. Klingelton gehört, ruflautstärke okay.

    Kann es sein das mein Radio eine Macke hat?

    Hyundai Tucson Premium 4WD * AHK * LED * SHZ * LHZ * Android Radio von AliExpress, wireless CarPlay 8G + 128G Android 12 *, weiß, Erstzulassung; 05.2016, 177 PS, Benzin, Schaltgetriebe, Anhängerkupplung abnehmbar, ab B-Säule mit 95 % getönt

  • Das, was Du beschreibst, passiert bei mir auch mal ohne telefonieren mit Freisprecheinrichtung, also nur mit dem Handy.

    Laß gut sein.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Ich muss beim telefonieren auch öfter mal die Laustärke regulieren; das ist normal. Schau doch mal wie die Lautstärke am Handy fürs Lauthören eingestellt ist. Mein Handy ist auch über Bluetooth gekoppelt. Einen Rufton höre ich oft auch nicht; ist normal.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M