Heizdecke für Hund

  • Hello

    Hat jemand eine elektrische Heizdecke im Einsatz ? Hintergrund ist das unser Labrador im Winter friert. Eine Zigarettensteckdose wäre im Kofferraum vorhanden. Allerdings gibt es da kaum Angebote für elektrische Heizdecken.

    Alternativ wäre meine Überlegung eine elektrische Sitzauflage zu verwenden. Für Erfahrungen oder Vorschläge wäre ich dankbar.

    Lg.Helmut

  • Ich will ja nicht meckern, jeder muß wissen, was für seinen Liebling das Beste ist.

    Aber: reicht das Aufdrehen der Heizung nicht aus?
    Gerade für einen Labrador, welcher nach meinem Hundeverständnis eigentlich ein Hund für draußen ist, sollten Temperaturen im Auto so zwischen 20 - 25 Grad kein Problem sein.

    Eine Heizdecke halte ich persönlich für überzüchtete Rassen wie z.B. diese Nackthunde (ohne Fell) für sinnvoll. Aber für einen Labrador? ??

    Und wenn wirklich: 180 € für die Teile aus dem Link? Dann tuts wahrscheinlich eine Sitzauflage aus dem Zubehör für 15 € genauso.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Natürlich kann man auch eine Sitzauflage nutzen, wobei ich bei einem 15 Euro-Produkt nicht daran glaube, dass es lange hält. Die Decke war als Idee gemeint, da sie durch den verbauten Akku sehr unabhängig funktioniert.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • 180 € wollte ich eigentlich nicht ausgeben vor allem möchte ich das Bordstromnetz nutzen.

    Labrador Retriever ist am Bauch ziemlich nackig und ist natürlich verwöhnt da er im Haus schläft?

    Heizung beim GDI mit 132 Ps dauert es ziemlich lang bis es warm wird ( 5 km)

    Und im Kofferaum hinter den Sitzlehnen wird es sowieso nie richtig warm.

    Wahrscheinlich werde ich es mal mit einer heizbare Sitzauflage probieren.

  • Aus DEM Grund hatte ich ich Tucson und auch jetzt wieder eine Standheizung einbauen lassen. Wie sagt man so schön.... alles für den Hund :thumbup:

    Kia Ceed SW PHEV Platinum Lunarsilver mit Webasto Standheizung

    Bis 04/21 : Hyundai Tucson Advantage 1,6 T-GDI DCT 4WD PolarWhite Deutsche Ausführung, Eberspaecher Standheizung
    z.Zt. 16" Anggota Black Winter , EZ 11/2016 , Km-Stand 41150

  • ......oder einen anderen HundX/

    bestellt am 26.05.2021, geliefert am 30.10.2021

    Tucson NX4 Plug-in-Hybrid

    Prime mit allem was geht, außer Pano-Dach

    Amazon Grey, Polster Leder beige-grau

    AHK abnehmbar, Marderschutz, Winterräder

  • Die einfachen Sitzheizungen funktionieren ganz gut. Hatte so eine in einem älteren Auto meiner Frau und die hat jahrelang ihren Dienst getan. Man sollte nur darauf achten, dass eine mehrstufige Temperaturregelung vorhanden ist, sonst könnte es auch zu warm werden. Oder dem Fiffi einen schönen Mantel stricken^^

    Tucson NX 4, 1,6 T-GDI Plug-in Hybrid 6-AT 4WD, EZ: 6/21 Prime Paket, Farbe Teal Blue, Adapt. Fahrwerk, Panoramaglasdach, Autobahnassistent, Assistenz-Paket+, schwenkb. AHK