• Der wäre was für dich € 184,90 38%OFF | Junsun K910 ADAS 4 Kanal 8 Core Android Auto DVR Kamera Video Recorder Spiegel 4G 10 "Media Rück spiegel Dash Cam FHD 1080Phttps://s.click.aliexpress.com/e/DUKhhtTw

  • Danke!
    Den hab ich doch tatsächlich auch schon seit 4 Tagen auf dem Radar! Natürlich die China-Version!
    Selbes Modell gibts auch von anderen Hersteller bei Aliexpress.
    Was mich wundert, auf der Junsun-Webseite gibt es das Modell nicht.
    Und leider gibts auch noch keine youtube-Videos (nur ein kleines Video bei einem der Hersteller, Phisung).


    Steh kurz vor der Bestellung..


    Nachtrag: ich seh grad, dass ich bereits in meinem Beitrag vom letzten Samstag auf diese Junsun 4-Kanal Rückspiegelkamera verwiesen hatte.
    Freue mich aber trotzdem auf deine Hilfe beim Suchen

    Herzliche Grüße aus München
    Peter
    ______________________________
    es kann nur Einen geben ...


    _______________________________________________________________
    Hyundai Tucson 2019 1.6 Turbo 4WD DCT Premium Polar White

    Einmal editiert, zuletzt von Knight Rider ()

  • mittlerweile habe ich ein brauchbares Video auf youtube gefunden, welches solch einen 4 Kamera Rückspiegelmonitor zeigt:
    Phisung V9 Plus 10" 4 ch DVR on Landcruiser VX 80


    Der Spiegel wäre ideal, leider...
    wird das Bild der beiden Seitenkameras gespiegelt wieder gegeben.
    Der Sinn der beiden Seitenkameras:
    Diese werden unter die seitl. Außenspiegel angebaut, und nach hinten ausgerichtet, um den toten-Winkel-Verkehr darzustellen. Und auf dem Monitor wird das Bild, wie auch das reine Bild der Rückfahrkamera, spiegelverkehrt dargestellt.
    Schade.


    Übrigens:
    Bis jetzt habe ich bei allen Rückspiegelmonitoren immer das normale Spieglbild im LCD- Bereich (also dem "eingeblendeten" Bildschirm) gesehen. Es wirkt dann so, als würden zwei Bilder übereinander liegen. Auf jeden Fall dann, wenn man in dem normalen Blickwinkel in den Spiegl schaut, um das Heckfenster des Autos sehen zu können.
    Ändert man den Blickwinkel, so dass man im Spiegel den Dachhimmel sieht, dann kann man den Bildschirm ohne überlagertes Heckfensterbild sehen.


    Ich hab mir heute nachmittag den neuen RAV 4 angesehen, welcher von Werk aus schon einen Rückspiegl mit eingebauten Bildschirm für das Bild der, ich sag mal, Rückfahrkamera.
    Im normalen Spiegelbetrieb richtet man den Spiegl aus, um das Heckfenster zu sehen. Betätigt man auf der Unterseite den Kipphebel, um, wie bei älteren Kfz's, auf den Abblendmodus zu stellen, wird der Spiegel leicht nach oben geklappt, und gleichzeitig wird der Monitor eingeschaltet. Und da sieht man dann kein überlagertes Bild mehr.


    Deswegen will ich ja einen alten Spiegel mit Klappmechanismus in meinen Tucson einbauen, und auf diesen dann den "neuen" Rückspieglmonitor" draufschnallen.
    Nur... welcher alter Spiegel mit Klappmechanismus (aus welchm Kfz) passt auf unseren Tucson-Adapter (das Teil an der Windschutzscheibe)?

    Herzliche Grüße aus München
    Peter
    ______________________________
    es kann nur Einen geben ...


    _______________________________________________________________
    Hyundai Tucson 2019 1.6 Turbo 4WD DCT Premium Polar White

  • Um es allen jenen zu verdeutlichen, die nicht verstehen, was ich meine,
    hab ich ein paar Screenshots von einem russichen youtube-Video erstellt, hier das volle Video:
    Phisung V9 Rückspiegelmonitor mit 4 Kameras


    (sicher, je dunler der Hintergrund, um so weniger sieht man ein Doppelbild;
    deswegen wird beim RAV4 der Rückspiegel erst mit dem manuellen Hochklappen eingeschaltet)


    Rückspiegelmonitor ausgeschaltet:
    R-SpiegelMon-Phisungv9_01_Mon-off.jpg


    Rückspiegelmonitor eingeschaltet:
    R-SpiegelMon-Phisungv9_02-Mon-on.jpg


    Rückspiegelmonitor-Menü:
    R-SpiegelMon-Phisungv9_03.jpg


    Rückspiegelmonitor im Fahrzeug aus:
    (dunkler Hintergrund, nur links unten sieht man das helle Seitenfenster)
    R-SpiegelMon-Phisungv9_04-Car-off.jpg


    Rückspiegelminotor im Fahrezuf an mit Menü;
    R-SpiegelMon-Phisungv9_05-Car-on.jpg


    Rückspiegelmonitormit Camerabild:
    R-SpiegelMon-Phisungv9_06-Car-on.jpg

    Herzliche Grüße aus München
    Peter
    ______________________________
    es kann nur Einen geben ...


    _______________________________________________________________
    Hyundai Tucson 2019 1.6 Turbo 4WD DCT Premium Polar White

  • In deinem Thema:
    https://www.tucson-fMein-Hyundai-Tucson-2-0-CRDI-Diesel-Forever
    Beitrag #88, hast Du schon ein paar Dashcam Bilder eingestellt.


    Auf dem ersten Bild sieht man auch schon ein Doppelbild. Auf dem letzten Bild dort sieht man deutlich dein Heckfenster.
    Und wenn du den Spiegel so positionierst, dass dein Heckfenster in der Mitte wäre, dann würde die Spiegelung auch noch deutlicher sein.


    Jetzt hast Du aber noch getönte Scheiben. Bei nicht getönten Scheiben wird die Spiegelung noch deutliche (bei Tageslicht auf jeden Fall).


    Trotzdem gefällt mir deine Lösung gut.

    Herzliche Grüße aus München
    Peter
    ______________________________
    es kann nur Einen geben ...


    _______________________________________________________________
    Hyundai Tucson 2019 1.6 Turbo 4WD DCT Premium Polar White

  • Keine Ahnung ob das hier schon im Thread besprochen wurde:
    im Hyundai-Konfigurator kann man beim Autokauf sogar eine Dashcam ordern.


    Ich zitier mal die Hyundai-Webseite:
    "Schmale Dashcam mit Bildschirm, die als drittes Auge im Straßenverkehr dient. Aufzeichnung in High Definition mit 111°-Weitwinkelansicht. Automatische Speicherung bei Erschütterung (Unfall) durch den G-Sensor. Für den Parkmodus versorgt ein 500 mAH-Akku die Dashcam mit Strom. Eine 8GB Micro-SD Card ist ebenfalls Bestandteil. Bitte berücksichtigen Sie die gesetzlichen Bestimmungen im Einsatzland."


    Foto: [Blockierte Grafik: https://assets.hyundai.de/modelle/Tucson/A_V4/equip/9999Z30853_400x211.jpg]



    Ich kenn das Teil nicht, kann also nichts weiter dazu sagen.

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • Ich versteh nicht warum man die 360 Grad Kamera nicht als Dashcam nutzen kann, muss doch möglich sein.