• ...Nun – ich denke dass viele hier Keyless-Go und auch DAB+ Radio haben. Gibt es da tatsächlich irgendwelche Probleme?
    ...

    Habe die 0960 seit längerem (Juni) in Einsatz. Kein Problem mit Keyless - DAB+ habe ich nicht und kann dazu leider nichts anmerken

    EU (B) Full-House Benziner Automatik 2017er (EZ 1/18 - Kauf 2/18)
    AHK von GDW, Fensterautomatik, Panoramadach Komfortschließung, SekuKey3 Diebstahlsicherung, SmarKeySchlüssel: Auslösepunkt Fernbedienung justiert, US-Dashboard, Garagenöffner im Dachpaneel, 3-fach Sitzmemorysteuerung

  • Scheinbar kommt es aber schon mal zu irgendwelchen Störungen.
    In der Beschreibung meiner Cam steht zB schon:


    Anmerkung:
    Wenn Die Kamera stört den Radioempfang, Es ist
    das Problem der Kfz-Ladegerät, Bitte kontaktieren Sie uns, um ein neues
    Auto Ladegerät zu bekommen.


    steht wirklich so da :| , hab extra nix verbessert.

  • Moin,

    Also – ich hab mir gar nochmal die iTracker mini0960 angesehen (mein Favorit) und dabei hab ich auf Amazon folgenden Hinweis gelesen:


    Wichtiger Hinweis! Nicht für Fahrzeuge mit Keyless-Go System und DAB+ Radio geeignet. Auch FM/UKW-Radiostörungen können auftreten. Führen Sie bitte daher einen provisorischen Test vor dem Festeinbau durch!


    Nun – ich denke dass viele hier Keyless-Go und auch DAB+ Radio haben. Gibt es da tatsächlich irgendwelche Probleme?

    ja es können Störungen (insbesondere bei DAB+) auftreten - muss aber nicht. :) Das Problem kann quasi bei allen Dashcams auftreten und liegt einfach daran das die Hersteller in China - wo ca. 99 % aller Dashcams produziert werden - sich nicht wirklich dafür interessieren wie gut oder schlecht ihre verwendeten Komponenten (Netzteile, Kabel) abgeschirmt sind, bzw. ob und welche Störsignale von ihnen ggf. ausgehen. Außerdem kann man diese auch nie zu 100% vermeiden.


    Der Importeur der iTracker (die Adam GmbH) hat halt - weil er entsprechende Kundenrückmeldungen erhalten hat - diesen "Warnhinweis" bei der Produktbeschreibung mit aufgenommen. Irgendwo hatte ich dazu auch mal eine Original-Email-Rückmeldung der Adam GmbH gelesen, in der sie entsprechende Kundenrückmeldungen (Störungen von DAB+ und Keyless-Go System) bestätigt hatten. In diesem Forum gibt es z.B. auch eine Rückmeldung der Adam GmbH dazu: http://www.cx5-forum.de/f5/dashcam-1792-35.html#post208792


    Wie Du vielleicht gesehen hast gibt es bei Amazon auch zumindest eine negative Rückmeldung eines Kunden mit einem Tucson vom Juni 2018, allerdings nur bzgl. DAB+:


    "War mit der Kamera sehr zufrieden.
    Musste sie leider zurück senden weil sie bei meinem Hyundai Tucson Bj 2018 den DAB+ Empfang massiv gestört hat. Allerdings nur die Heckkamera."


    Die Antwort der Adam GmbH darauf lautet:
    "... Wir arbeiten derzeit an einer 100%
    Abschirmung der Kamera, damit wir ggf. die Kamera bald auch zu 100% in
    DAB+ Fahrzeugen empfehlen können.
    Jedoch ist das auf Grund der Empfindlichkeit dieser Systeme gar nicht mal so einfach."


    Letztendlich wird Dir leider niemand im Voraus genau sagen können ob die Dir dann gelieferte iTracker mini0906 in Deinem Tucson Probleme macht oder nicht. Dir bleibt nur das selber zu testen.


    Falls Probleme auftauchen könntest Du noch versuchen diese mit dem Einbau von Ferritkernen in den Griff zu bekommen. Bei manchen Leuten hat das etwas gebracht. Siehe auch: https://www.google.com/search?…b..0.0.0....0.Q8kGhu2m3pM


    Aber auch hier gilt: Kann helfen muss aber nicht.


    VG Jim

  • Vielen Dank an alle Beteiligten für die interessanten Rückmeldungen.


    Auf jeden Fall weiß ich jetzt, dass die seltsame Meldung bei Amazon nicht von irgendwoher kommt. Und ich kann zumindest verstehen, dass es eventuell tatsächlich zu einer Störung beim DAB+ Empfang kommen kann. Ich denke ich werde aber dennoch das (geringe) Restrisiko auf mich nehmen und eine Dashcam bestellen.
    Wenn es irgendwo stört dann weiß ich wenigstens warum... :rolleyes::rolleyes:


    Nochmals Danke für eure Hilfe.
    wisi

    Tucson 2,0 CRDI 4WD Platin Auto., Anhängerkupplung (abnehmbar), Vollausstattung (Leder schwarz),

  • Ich kann hier meine Dashcam empfehlen. Eine "Pruveeo F5". Erfüllt alle meine Erwartungen. Bedienung an der Cam oder über Wifi, 1280x720 Aufnahme, gute Nachtqualität...
    Angeschlossen habe ich sie wie den elektrischen Spiegel an die Innenbeleuchtung, damit startet sie, sobald die Türen geöffnet werden.
    Mach dem Abschließen des Dicken schaltet sie sich mach kurzer Zeit ab.
    Von Außen fällt sie - wie auch von Innen - kaum auf.


    Gruß newbieneuIMG-20180919-WA0028.jpgIMG-20180919-WA0027.jpgIMG-20180919-WA0029.jpg

  • habe mal eine Frage ,
    angeschlossen an die Innenbeleuchtung ? Da ist doch kein Dauerplus ? Oder verstehe ich es falsch.... :?:=O


    Tino aus Dresden

    EZ.11/2016 , Premium Automatik, White Sand, LED Innenraum , Drive-Emotion Heckspoiler
    Windabweiser, Einstiegsleisten Beleuchtet, Blaue LED Fußraumbe. Türprojektion Hyundai Logo , Subwoofer ATB25P, Marderschutz , Standheizung :love: , US-Konsolenabdeckung, Spiegel-Dashcam, Trittbretter, Keramikversiegelung 2fach, LED H7 Fernlicht, Allwetterreifen Imperial All Season Driver XL , 245/45 ZR19 102Y




  • noch ein Foto , nicht so einfach ein gutes Foto zu machen, da könnt ihr wieder meckern :(:P:D .


    Das mit dem Dauerplus, ist meine Schuld...( Datum und Uhrzeit bleibt NICHT ) werde ich noch ändern.

    verstehe ich nicht....oder ich bin zu blöd.... =O !!! Ohne Dauerplus muss ich jedes mal Uhrzeit und Datum neu einstellen.... !
    Ich habe noch kein Dauerplus , ( Arbeitsunfall, Gibsarm :( )

    EZ.11/2016 , Premium Automatik, White Sand, LED Innenraum , Drive-Emotion Heckspoiler
    Windabweiser, Einstiegsleisten Beleuchtet, Blaue LED Fußraumbe. Türprojektion Hyundai Logo , Subwoofer ATB25P, Marderschutz , Standheizung :love: , US-Konsolenabdeckung, Spiegel-Dashcam, Trittbretter, Keramikversiegelung 2fach, LED H7 Fernlicht, Allwetterreifen Imperial All Season Driver XL , 245/45 ZR19 102Y