Rückfahr- Licht und Sicht verbessern, Baujahr 2016

  • Matze61 ... Du hast natürlich recht. Nicht von innen angestrahlt. Das doofe dabei ist aber, es wird von außen nach innen gestrahlt. Habe hier gerade noch mal Bilder gemacht. Ist zwar alles ziemlich dreckig, aber man sieht dass das Licht nach unten geht, die Scheibe beleuchtet, den Heckscheibenwischer beleuchtet und sogar den inneren Teil der Heckklappe fett rot an leuchtet. lam.jpg

    ======

    Seit 30.7.2021: Hyundai Tucson 2 Lit. D 136 PS AWD, Style, 2016

    ======

  • Normal. Da ist nichts kaputt.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Also ich kann nur sagen das ist normal, bzw. meiner der in diesem Bereich noch keine Arbeit gesehen hat, sieht wenn ich in Rückspiegel schaue genau so aus.

    Alles schon rot beim Bremsen...aber wer benutzt schon die Scheibe 8o

  • Ich sag‘s nochmal. Schau Dir die Lampe an. Lichtaustrittsfläche ist nach hinten und nach unten. In Verbindung mit der schräg stehenden Heckscheibe bleibt nicht aus, daß die Scheibe und der Wischer angestrahlt wird. Da wirst Du nicht viel ändern können.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Guten Morgen Matze61 .... ich glaube Euch ja Eure Aussagen. Lasst mich n kleiner Junge sein, der rumprobieren will :)

    Denn wenn man es mal neutral betrachtet kann es ja nicht sein, dass die Scheibe (und der Scheibenwischer) angestrahlt werden. Das behindert die Sicht ->durch<- die Scheibe wenn die Scheibe selbst erleuchtet wird.


    Kfz Kennzeichen Beleuchtung LED habe ich jetzt mal bestellt.


    Ich gehe meine Probleme mal schrittweise an...

    ======

    Seit 30.7.2021: Hyundai Tucson 2 Lit. D 136 PS AWD, Style, 2016

    ======

  • Schau Dir ein anderes Modell der Baureihe an, wenn Du nicht glauben willst, dass es so richtig ist. Wenn Du an dem Bremslicht Veränderungen vornimmst, kannst Du damit ggf. die ABE zu erlöschen bringen. Das Fahrzeug-Modell ist so, wie es jetzt ist, abgenommen worden. Dein Wagen hat so auch bereits zweimal die Hauptuntersuchung bestanden!!!

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Ich gehe mal davon aus, daß, wenn ich bremse, mein kleinstes Problem ist, aus der Heckscheibe zu schauen. Und ansonsten ist es ja dunkel.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Ich schließe mal die Diskussionen um mein bremslicht an dieser Stelle ab. Es geht mir darum, dass wenn ich rückwärts fahre die Kamera bei Regen oder nach Regen bzw bei Dunkelheit ein beschissenes Bild liefert. Und um hinten noch ein wenig mehr Dinge zu erhellen könnte man sanft auf die Bremse treten obwohl der Wagen deswegen noch weiter rollt. Es würde einfach etwas mehr Licht ergeben.


    Und dabei ist mir einfach aufgefallen dass die Heckscheibe, innere Bereiche des Kofferraums und der Scheibenwischer angestrahlt wird.


    Und nun bin ich auch nicht erst seit gestern auf Deutschlands Straßen mit irgendeinem Auto unterwegs und brauche auch nicht die extrem vielen Belehrungen die sich hier gerade stapeln. Ganz ganz herzlichen Dank. Wir beenden das aber an dieser Stelle jetzt mal bitte.


    Das Thema ist Kamerabild, Ausleuchtung des rückwärtigen Bereichs beim rückwärtsfahren.

    ======

    Seit 30.7.2021: Hyundai Tucson 2 Lit. D 136 PS AWD, Style, 2016

    ======

  • Deshalb hatte ich Dir auch in Beitrag Nr. 4 den Tip gegeben. Du hättest dann rausgefunden, daß das Problem genau so alt ist wie der Tucson und daß dafür noch niemand einen guten Vorschlag zur Lösung gefunden hat. Die Rückfahrkamera ist nun mal nicht die beste und hat auch durch die Anbauweise das Problem, sehr schnell zu verschmutzen bzw. naß zu werden. Da kommt dann eben kein gestochen scharfes Bild. Andere Hersteller haben das besser gelöst (bessere Kamera, ausklappbar etc.). Vielleicht kommt von Dir dann der entscheidende Tip. Das Forum wird es freuen.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22