Wieviel rabatt beim händler?

  • Wer hat denn gesagt ( geschrieben ) , das ein EU-Fahrzeug schlechter oder besser ist ?

    Lies doch mal den Beitrag von "Giasinga" im ganzen ! Auch mal zwischen den Zeilen lesen, er hat sich nur etwas falsch ausgedrückt, aber ich verstehe was er damit aussagen will.
    Und nicht einfach den letzten Satz unnütz kommentieren.

  • Thunder scheint es verstanden haben, wie es gemeint ist. Bei euch anderen Beiden bin ich da eher skeptisch.


    Dieses dauernde EU-Fahrzeug vs. dt. Modell ist nervtötend. Jede Partei hat seinen Standpunkt hier schon zig Male kundgetan. Es soll jeder den Tucson kaufen, den er für richtig hält. Ob er dabei mehr oder weniger spart, ist jedem sein persönliches "Ding". Hier geht es um die Rabatte, die man erzielen kann.

    Tucson T-GDI 1,6, moonrock, MT, 4WD, Platin-Ausstattung (EU-Fahrzeug aus Österreich)

  • Das kannst du mir schon zutrauen, dass ich das getan habe. Aber soll ich zwischen den Zeilen das Weiße lesen ?

    Du weißt genau was ich meine.
    Immer und immer wieder gibst Du Deinen Kommentar ab, wenn jemand irgendwo einen Euro weniger bezahlt hat. Laß sie doch einfach. Und ich glaube (fast) jeder freut sich doch,
    wenn er irgendwo etwas sparen kann. Wenn Du nicht darauf angewiesen bist ist es doch auch gut so und niemand regt sich darüber auf.
    Ich denke, das wir nun endlich mal diese ewigen und endlosen Diskussionen zu EU-Import oder deutsches Model bezüglich der Ersparnis oder Nicht-Ersparnis etwas eindämpfen können.
    Sorry, aber das mußte jetzt mal raus.

  • Thunder scheint es verstanden haben, wie es gemeint ist. Bei euch anderen Beiden bin ich da eher skeptisch.


    Dieses dauernde EU-Fahrzeug vs. dt. Modell ist nervtötend. Jede Partei hat seinen Standpunkt hier schon zig Male kundgetan. Es soll jeder den Tucson kaufen, den er für richtig hält. Ob er dabei mehr oder weniger spart, ist jedem sein persönliches "Ding". Hier geht es um die Rabatte, die man erzielen kann.

    Aber wenn doch immer wieder Dinge verglichen werden die man so nicht vergleichen kann ...ist es wichtig die Hintergründe zu kennen ...



    Wenn jemand schreibt das er seit 6 Monaten auf sein Auto wartet, ist es doch elementar wichtig ob es sich um ein D Auto handelt welches im Normalfall 6-8Wochen dauert, oder ob es sich um ein EU Modell handelt, bei denen es Gang und Gebe ist das Termine verschoben werden (nicht nur bei Hyundai).

  • Auch dies gibt es bei beiden Arten. Ich bekomme ein EU-Fahrzeug auch innerhalb von wenigen Wochen, wenn ich es nicht komplett selber konfiguriere, sondern es so nehme, wie es irgendwo auf Lager ist. So ist es bei den dt. Modellen auch. Das hängt wohl eher mit fehlenden Komponenten zusammen, als mit EU- oder dt. Modell.

    Tucson T-GDI 1,6, moonrock, MT, 4WD, Platin-Ausstattung (EU-Fahrzeug aus Österreich)

  • Wenn jemand schreibt das er seit 6 Monaten auf sein Auto wartet, ist es doch elementar wichtig ob es sich um ein D Auto handelt welches im Normalfall 6-8Wochen dauert, oder ob es sich um ein EU Modell handelt, bei denen es Gang und Gebe ist das Termine verschoben werden (nicht nur bei Hyundai).

    Darum geht es eigentlich nicht in diesem Thema. Recht geben muß ich Dir aber diesbezüglich. Andererseits muß man wahrscheinlich gewisse Abstriche machen wenn man sich für ein EU-Import entscheidet.
    Andere Länder, andere Sitten.

  • Auch dies gibt es bei beiden Arten. Ich bekomme ein EU-Fahrzeug auch innerhalb von wenigen Wochen, wenn ich es nicht komplett selber konfiguriere, sondern es so nehme, wie es irgendwo auf Lager ist. So ist es bei den dt. Modellen auch. Das hängt wohl eher mit fehlenden Komponenten zusammen, als mit EU- oder dt. Modell.

    Ganz genau. Daher ist es wichtig die Umstände zu umschreiben.


    Denn das spannende ist ja-
    Wenn hier drei vier User ein Auto mit DSG bestellen, welches sie nach nicht mal 8 Wochen bekommen.
    Dann drei vier User schrieben, dass sie seit 6 Monaten warten weil es Lieferprobleme gibt.


    Da wird es doch erst spannend wenn alle die gleichen Umstände haben, am besten noch im selben Bundesland wohnen :)


    Gleiches gilt für die Rabatte. Um mal wieder den Bogen zum Thema zu bekommen. Wenn Händelr A nur 5% gibt, Händler B aber direkt 17%, dann hat sich das Forum hier doch gelohnt ;)

  • Es scheint ja doch noch Real und vernünftig denkende Leute zu geben. Man sollte nie die Hoffnung aufgeben. :D

  • Top ....
    Vielen Lieben Dank für die Antworten,


    ich hatte richtig Panik gekriegt wie ich das heute gelesen haben.
    mein Dicker kommt aus Tschechien, und dazu noch mein erste EU-Fahrzeug Abenteuer kauf ....
    naja was soll ich machen ? nachdem der Händler, bei mir um die Ecke, nach zähe Verhandlungen, mir gerade mal 10 lächerliche Prozente Nachlass angeboten hat !?!? Beim EU sind es 32%


    nächste Woche Abholtermin .... hoffentlich geht alles gut.


    lg
    Michael