Wieviel rabatt beim händler?

  • bei einem EU Kauf sind gegenüber einem deutschen Neuwagenkauf im Schnitt 20 %
    Ersparnis drin!!!
    So war es bei mir nur es gibt dann keine Mobilitätsgarantie und je nach dem wo der Wagen herkommt, fehlt im Radio DAB+!!!
    MfG :)

  • Doch doch. Ist schon so. Wie ich oben schrieb.
    D 12-17% bis sogar 20%
    EU 20-25%


    Ich glaube mit 30% hatten wir noch niemanden.

  • Hallo Zusammen


    Bin gerade dabei mir Preise einzuholen bei Händlern in meiner Wohngegend.
    Dabei habe ich eine Spanne von 18 bis 22 Prozent auf Listenpreis .
    Kaufen möchte ich den Tucson mit der großen Dieselmaschine in Premiumausstattung.
    Das beste Angebot hat mir ein Händler im Nachbarort gemacht. Dort werde ich auch bestellen da ich den Service dann fast vor der Haustür habe.


    Gruß
    Martin

  • Kaufen möchte ich den Tucson mit der großen Dieselmaschine in Premiumausstattung.

    Mit oder ohne Sicherheitspaket ?
    Dann wäre der Preis auch noch ganz interessant, wenn Du ihn verraten möchtest. ;)

  • 16 Prozent ist schon von Hause aus eingeplant und nicht wirklich für den Käufer ein Geschäft sondern für den Verkäufer! Wenn ich aber 10000 Euro mit einem EU Wagen mit Vollausstattung gegenüber einem deutschen Kauf habe, dann ist es für mich topppppp....

  • 16 Prozent ist schon von Hause aus eingeplant und nicht wirklich für den Käufer ein Geschäft sondern für den Verkäufer! Wenn ich aber 10000 Euro mit einem EU Wagen mit Vollausstattung gegenüber einem deutschen Kauf habe, dann ist es für mich topppppp....

    wenn du eine top Konfiguration nimmst für 40.000€ und darauf deine 25% Rabatt bekommst, kannst du tolle 10.000€ beim EU Modell sparen!


    Aber eben nicht "gegenüber" einem D Modell, denn dieses bekommst du ja auch hier bis zu 20% günstiger (in der Regel eher 12-17%). Sprich ca. 8.000€ gegenüber Liste.


    Man kann also sagen, dass man 2-3.000€ sparen kann, wenn man sich für ein EU Modell entdcheidet.

  • Bei mir war nicht nur der Preis entscheidet, es ging auch um die Ausstattung, die es so in Deutschland nicht gibt.

    Tucson 2,0 CRDI Executive, 136 PS,6-Gang, Frontantrieb, Panoramadach, White Sand, aus Belgien

  • Man muss sich den Schritt auch nicht überlegen. Wenn einem 2-3000€ egal sind und er unbedingt drauf besteht, ein dt. Modell fahren zu wollen, dann soll er sich das kaufen. Wenn jemand kein Problem hat, ein EU-Fahrzeug zu kaufen und es abkann, sich andauernd die selbe Grütze bzgl. EU-Fahrzeuge anzuhören, der sollte sich die paar Tausend € sparen. Zumindest gibt es von der Qualität ausgehend kein Unterschied. Einen Händler, der auch diese Fahrzeuge betreut, wird man auch finden. Dieses EU-Fahrzeug Bashing ist mittlerweile leicht ermüdend geworden (nicht nur in diesem Forum). Es geht hier um den Fahrzeugtyp Tucson und die zu erzielenden Rabatte! Nicht darum, ob ein EU-Fahrzeug schlechter oder besser ist, wenn es für Deutschland, Österreich oder Timbuktu gebaut wurde.

    Tucson T-GDI 1,6, moonrock, MT, 4WD, Platin-Ausstattung (EU-Fahrzeug aus Österreich)

  • Man muss sich den Schritt auch nicht überlegen. Wenn einem 2-3000€ egal sind und er unbedingt drauf besteht, ein dt. Modell fahren zu wollen, dann soll er sich das kaufen. Wenn jemand kein Problem hat, ein EU-Fahrzeug zu kaufen und es abkann, sich andauernd die selbe Grütze bzgl. EU-Fahrzeuge anzuhören, der sollte sich die paar Tausend € sparen. Zumindest gibt es von der Qualität ausgehend kein Unterschied. Einen Händler, der auch diese Fahrzeuge betreut, wird man auch finden. Dieses EU-Fahrzeug Bashing ist mittlerweile leicht ermüdend geworden (nicht nur in diesem Forum). Es geht hier um den Fahrzeugtyp Tucson und die zu erzielenden Rabatte! Nicht darum, ob ein EU-Fahrzeug schlechter oder besser ist, wenn es für Deutschland, Österreich oder Timbuktu gebaut wurde.

    Naja, Wirtschaftlich gesehen ist das eben nicht so ganz einfach wie hier dargestellt. Wie auch schon an andere Stelle erwähnt, hängen bei den sogenannten "Deutschen Preisen" einige Faktoren mit dran!! Darunter fällt sicherlich Werkstattservice, allgemein Kundenservice und auch Garantieleistung und Kulanz-Geschäfte.
    Daher ist es völlig legitim wenn sich die Werkstätten bei EU Fahrzeugen etwas wehren ;)


    Jeder muss schauen wo er bleibt! Und 3.000€ ist verdammt viel Geld! Dennoch muss man sich bewusst sein, dass wenn jeder ein EU Fahrzeug kauft- der Markt und die Service Angebote hier in Deutschland so nicht weiter bestehen bleiben können.


    Für die Hersteller ist es gut wenn Leute die es sich unter den normalen Umständen nicht leisten können/wollen, sich ein EU Import kaufen. Die wollen ja weltweit Stückzahl machen.
    Genauso gut ist es aber auch wenn es welche gibt die den normalen Preis, bzw. den vergünstigten normalen Preis, zahlen können.
    Beides hat wohl hier seine Berechtigung.

    Da es aber leider Gang und Gebe ist zu behaupten mit einem EU Import lässt sich 10.000€ und mehr sparen gegenüber einem D Modell, muss man hier einfach einhaken und klarstellen das es eben "nur" wenige Tausend sind, da man ja in D auch Rabatte bekommt an jeder Ecke.