Wieviel rabatt beim händler?

  • Hallo Maik 380,
    was ist passiert. Welche schlechten Erfahrungen hast DU denn mit Hyundai gemacht ???

  • Doch so war es bei mir :m0009: .
    Ich habe meine Fahrlehrerschein vorgelegt, der Händler schaute in die Liste und schon waren ohne was zu sagen 21.5% Rabatt drin.


    Wenn ich mir aber nochmal ein Angebot machen lasse dann müssen minimum 25% drin sein, denn Hyundai schuldet mir noch Geld das will ich wieder haben wie ist mir egal.


    Gruß
    Maik

    Der Händler schuldet dir noch Geld ??


    25% =O das ist schon ne Hausnummer

  • 25% das ist schon ne Hausnummer

    Es gibt teilweise für Gewerbetreibende, Behinderte etc. spezielle Rabatte offiziell ohne viel Diskussion.
    Die Kategorie Rentner gibt es leider nicht, wie sie es bei Ermäßigungen im Allgemeinen kaum noch gibt. Brauchen wir ja auch nicht. Wir sind doch fitter, als mancher Student. :)

  • Wenn Hyundai 25% gibt dann sehen sie das als Werbung an. Im falle vom Maik (Fahrschule) fahren ja sehr viele Menschen das Auto, vielleicht kauft sich ja der eine oder andere mal einen Hyundai.

  • Brauchen wir ja auch nicht. Wir sind doch fitter, als mancher Student. :)

    Leider nicht, zu mindestens ich nicht. Ich bin Frührentner durch meine Krankheit. Sollte ich mein Schwerbehindertenausweis vor der Auslieferung noch bekommen, soll ich ihn laut Verkäufer sofort bringen.
    Ja aber die Mühlen in D drehen sehr langsam ;)

  • 25% Nachlass bekommt auch keine Fahrschule bei Hyundai - ist eher Wunschdenken.
    Gewerbliche und Flottenrabatte stehen, wie bei anderen Herstellern, fix in der Liste.
    Da wird auch Hyundai - Nachweis muß immer erbracht werden - nicht weitere Nachlässe geben.

  • Leider nicht, zu mindestens ich nicht. Ich bin Frührentner durch meine Krankheit. Sollte ich mein Schwerbehindertenausweis vor der Auslieferung noch bekommen, soll ich ihn laut Verkäufer sofort bringen.
    Ja aber die Mühlen in D drehen sehr langsam

    Tut mir leid, habe ich nicht gewußt. Meiner Frau haben sie ihn nach 5 Jahren trotz vieler Eingaben weggenommen. Da drehen die Mühlen in D ganz schnell. :(

  • Wenn Hyundai 25% gibt dann sehen sie das als Werbung an. Im falle vom Maik (Fahrschule) fahren ja sehr viele Menschen das Auto, vielleicht kauft sich ja der eine oder andere mal einen Hyundai.

    Na, ob das im Fall von Maik zutrifft? Immerhin ist ja auch V... Sponsor des Fahrlehrerverbandes. ;)

  • Tut mir leid, habe ich nicht gewußt. Meiner Frau haben sie ihn nach 5 Jahren trotz vieler Eingaben weggenommen. Da drehen die Mühlen in D ganz schnell. :(

    Muß dir nicht leid tun ;) Ja wenn sie was haben wollen geht alles wie der Blitz :thumbup:

  • Ich schicke dir heute Abend mal ne private Nachricht @Haacky das hat mit dem Thema hier nichts zu tuen, das artet sonst wieder aus.


    Die 25% will ich beim nächsten Tucson haben wenn es wieder einer werden sollte, mein jetztige muss aber mindestens noch 2 Jahre halten, mal sehen ob er das auch noch ohne größere Probleme schafft.


    Wie schon richtig erwähnt bekommen gewisse Berufsgruppen entsprechende Rabatte auf Neuwagen, bei VW sind es z.b. 17% und bei Hyundai eben 21.5% auf den Tucson, bei anderen Herstellern und gewissen Modellen sind auch mal locker 35-40% drin.


    Sicher soll das ganze auch ein Stück weit Werbung sein die ich dann für Hyundai mache, nur nach dem was passiert ist kann ich niemanden die Marke Hyundai (zumindest für den Gewerblichen Gebrauch) wenn man auf das Auto angewiesen ist weiter empfehlen.


    In den 2 Jahren wo ich das Auto jetzt habe hätte ich locker 5-10 Fahrzeuge sprich Hyundai Neukunden gewinnen können, habe ich aber bewusst nicht gemacht.


    Gruss
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.