Wieviel rabatt beim händler?

  • Vielleicht habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt, dachte aber auch nicht daran, dass ich bei einer Bestellung mit 4 Monaten Lieferzeit dazuschreiben muss, dass es ein FL ist.
    Ich meinte tatsächlich, dass ich auch einen Vorführer o.Ä. mit entsprechendem Nachlass genommen hätte, allerdings den Vorführer AUCH nur als FL. Natürlich ist das entsprechend schwer, da das FL erst ca. ein halbes Jahr auf dem Markt ist.


    Fazit: FL mit >18% Nachlass = zufrieden!

  • Hallo,


    Hat schonmal jemand ein Auto über Maschinenring gekauft bzw. versucht eins zu kaufen ??
    Je nach Model sollen da ja bis zu 30% Rabat drin sein.

  • Mit ein paar Kilometer auf dem Tacho wird man zu dieser Zeit (kurz nach Erscheinung des Facelifts) wohl kaum außer bei einem Vorführwagen bekommen. ;)


    Da du die runden gelben Dinger so magst; :P:thumbup::m0023::m0015:

    Bei den Hyundai Händlern www.dresen.de und www. Darmas.de werden einige Tageszulassungen/ Vorführwagen angeboten :P
    Und Danke für die gelben Dinger 8o

  • Hallo Haacky,
    ich habe meinen NEUEN Tucson im November 2018 zur Auslieferung Februar/März 2019 mit Euro 6d/temp bestellt.
    Habe auch alle Möglichkeiten von Rabatten ausschöpfen wollen und bin dann auch auf eine 2-jährige Mitgliedschaft im Deutschen Maschinenring gestoßen.
    Ich kann eigentlich nur davon abraten da es maximal 2-3 % ausmacht. Laß dich nicht beirren und beschwatzen, dass der Unterschied beim Rabatt mehr wie 10-15 % betragen würde - dies entspricht einfach nicht der Wahrheit. Habe es selbst beim Hyundai - Händler erfahren und habe mich ausgiebig mit ihm darüber unterhalten.
    Handele dir lieber noch einige Zusatzausstattungsdetails ( Kofferraumwanne original Hyundai, Ladekantenschutz original für innen und aussen in Edelstahl, Einstiegsleisten
    original in Edelstahl und, und, und.... ) heraus -hast du schlussendlich mehr davon.

  • Hallo Jürgen,


    Ich habe gestern noch per Mail mein Angebot für den Style bekommen. Insgesamt waren es 15% Rabatt. Das war der Rabatt vom Maschinenring. Damit hat sich das sowieso erledigt. Ich Denke mal die 15% vielleicht auch noch ein bissl mehr bekomme ich auch eine Mitgliedschaft beim Maschinenring. Mir hat der Verkäufer gesagt das die Mitgliedschaft für 3 Jahre 150€ kostet und danach Automatisch ausläuft.
    Mir würde der Style 1,6 T-GDI 2WD Automatik + Abnehmbarer AHK + 1Satz Winterreifen auf Alu 32580,00€ Kosten.
    Ein paar Angebote stehen noch aus. Mal sehen was die anderen verlangen. Bei allen habe ich die AHK und die Winterreifen auf Alu mit rein nehmen lassen.
    Schauen wa Ma was raus kommt.

  • Ich hab gestern ein Angebot erhalten von Autoarena Ingolstadt für den 2WD und 4WD


    Hyundai Tucson
    Neuwagen Tucson 1.6 T-GDI Style 4WD DCT 5-Türer
    Konfiguration 2
    Angebot erhalten am 5. Januar 2019
    Neuwagen Tucson 1.6 T-GDI Style 4WD DCT 5-Türer
    36.350 €
    Engine Red Uni
    0 €
    1 zusätzliche Sonderaustattung
    0 €
    Listenpreis (UVP)
    36.350 €


    Barpreis

    Angebotspreis
    30.602 €
    carwow Ersparnis
    6.643 € (18,3 %)
    inkl. MwSt. & Überführung

    und

    Hyundai Tucson
    Neuwagen Tucson 1.6 T-GDI Style 2WD DCT 5-Türer
    Konfiguration 1
    Angebot erhalten am 5. Januar 2019
    Neuwagen Tucson 1.6 T-GDI Style 2WD DCT 5-Türer
    34.450 €
    Engine Red Uni
    0 €
    1 zusätzliche Sonderaustattung
    0 €
    Listenpreis (UVP)
    34.450 €


    Barpreis
    Angebotspreis
    29.676 €
    carwow Ersparnis
    5.669 € (16,5 %)
    inkl. MwSt. & Überführung


    Sollte ich noch Warten : m0001:
    Im Dezember war der beste Rabatt bei 15%

  • was sagt dein Bauchgefühl? Eine richtige, wenn es die gibt, wirst du hier nicht bekommen. Preise sind auch immer regional abhängig.

  • Ob warten oder nicht... das lässt sich schwer sagen. Habe Ende Dezember zugeschlagen. Ähnliche Konfig wie deine erste. Ich wollte bei einem Listenpreis von 36.210€ am liebsten knapp jnter 30.000€ landen, habs um knapp 300€ verfehlt... freu mich jetzt aber auf den neuen Dicken!


    Man kann immer bestellen und ein Tag später ist es teurer oder günstiger. Wichtig: nach der Bestellung nicht mehr Preise vergleichen... gibt im Zweifel nur schlechte Laune

  • was sagt dein Bauchgefühl? Eine richtige, wenn es die gibt, wirst du hier nicht bekommen. Preise sind auch immer regional abhängig.

    Bauchgefühl sagt eigentlich schon ja

    Ob warten oder nicht... das lässt sich schwer sagen. Habe Ende Dezember zugeschlagen. Ähnliche Konfig wie deine erste. Ich wollte bei einem Listenpreis von 36.210€ am liebsten knapp jnter 30.000€ landen, habs um knapp 300€ verfehlt... freu mich jetzt aber auf den neuen Dicken!


    Man kann immer bestellen und ein Tag später ist es teurer oder günstiger. Wichtig: nach der Bestellung nicht mehr Preise vergleichen... gibt im Zweifel nur schlechte Laune

    ja knapp unter 30.000 wäre super Als Renter muss man auf sein Geld schauen :m0006: