• Hallo Zusammen,


    leider konnte ich zum Thema noch nichts finden. Wenn es irgendwo schon diskutiert wurde, dann bitte nicht steinigen.


    In der Beschreibung zum Tucson steht bei das er bei Überschreiten des Tempolimits man akustisch und optisch gewarnt wird.

    Leider konnte ich bisher diese akustische Warung nicht hören oder aktivieren.



    Akustische Warnung.JPG


    Kann mir jemand sagen wie das funktioniert?


    Vielen Dank

    <3 Hyundai Tucson Plug-In Dark-Knight + Prime-Paket + Assistenz-Paket+ + Autobahnassistent-Paket <3

  • Hallo,


    Ich hatte den akustischen Alarm bei der Probefahrt auch einstellen wollen hat aber nicht funktioniert. Da der Händler nicht Bescheid wusste kontaktierte ich Hyundai direkt. Nachfolgend ist die Antwort:


    " Besten Dank für Ihre freundliche Anfrage und Ihr Interesse am Hyundai Tucson.


    Ein Warnton wird nur ausgegeben, wenn sich das System im manuellen Modus befindet. Beim intelligenten Verkehrszeichenassistent wird, wie Sie bemerken, die Anzeige farblich verändert.


    Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen zu dienen und wünschen Ihnen allzeit gute Fahrt."




    Da ich noch auf mein Fahrzeug warte habe ich keine Gelegenheit herauszufinden was mit dem manuellen Modus gemeint ist.

    Gruss

    Josef

    Tucson NX4 PHEV, Polar White, Vollausstattung inkl. AHK und Panoramadach, SW Version NX4e_P.EUR.S5W_L001.001.221223

    2 Mal editiert, zuletzt von josefm ()

  • Aus Datenschutzgründen solltest Du ggf. besser die Grußformel nebst Name, Adresse etc. entfernen! ;)

  • Ich habe auch nur die farbliche Veränderung des Temposchildes im Display. Gehört habe ich einen Warnton noch nicht.

    Wobei ich mich eh iiiiiiiiiimmer an das Tempolimit halte.:saint:

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Also ich habe alle drei Einstellungen getestet, aber eine akustische Warnung habe ich weder gehört noch gefunden. Schreib mal Hyundai an, weil die Funktion hatte ich bisher immer und finde die für mich auch sehr nutzvoll.

    <3 Hyundai Tucson Plug-In Dark-Knight + Prime-Paket + Assistenz-Paket+ + Autobahnassistent-Paket <3

  • Eine akustische Warnung hab ich auch nur wenn ich auf einen Blitzer zu fahre... das ist abhängig von Geschwindigkeit und Entfernung... hat man die Blitzkiste passiert, kommt ein Quittierungston...

    Außerdem macht er einmal "Ding", wenn er automatisch die Geschwindigkeit ändert. Dafür muss man einmalig die derzeitig zulässige Höchstgeschwindigkeit "bestätigen", so, dass alles "grün" ist.


    Bin noch nie nur mit Tempomat oder Limiter gefahren... muss ich mal testen. :)

    EZ 09/21 - Tucson NX4 PHEV Teal Blue - Trend + ECS + el. Heckklappe + Assistenz-Paket (vorkonfiguriertes Firmenfahrzeug)