Leseleuchten Front ausbauen

  • Hey, ist da auch die Kofferraumleuchte zum wechseln dabei?

    Habe gestern festgestellt, das die ähnlich hell ausfällt wie die damals in meinem CRX von 1999 :P


    Mit dem Innenraum wäre noch zu überlegen, dimmen die auch beim dunkler werden oder einfach zack aus?

  • Hier vielleicht hilft dir das weiter

    Geht es wirklich nur auf diese Weise, wenn man "nur" die Glühbirnen austauschen möchte? Ich habe mir nämlich das Komplett-Set bestellt. Bis dato habe ich bei allen Autos für den Birnenwechsel immer nur die Kunststoffgläser rausgehebelt.

    Wie sieht das bei dem Rest der Innenraum- /Kofferraumlampen aus? Hat da einer Erfahrungen und/oder Tipps? D.i.v

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Hallo,


    mich habe einen N-Line und keine Ahnung, wiw ich die Konsole oben ausbauen kann, um dort LEDs einzustecken. Leider gibt es da die Abdeckung wie in der Anleitung so nicht. Zumindest nicht mit der kleinen Aussparung auf der Frontscheiben-Seite, um dort dieser „abzuziehen“.


    wer hat einen Rat?


    Grüße

    Mario

  • mobi

    Siehe Sprengplan im Post Nummer 2 in diesem Thread…

    Bestellt im Juli 2021:

    NX4 Plug In N-Line mit allen Optionen inkl. Glasdach

    Dark Knight

    Lieferung an Händler laut System: KW 7 / 2022

    Ankunft beim Händler: 10/02/2022

    Übernahme Anfang März 2022


  • pasted-from-clipboard.png


    Die rot markierte Blende muss als erstes ab, diese ist nur geclipst.

    Hierzu siehst Du an den Rändern der Blende kleine "Schlitze" dort vorsichtig mit einem kleinen Schraubendreher ansetzen und aushebeln.

    Unter dieser Blende sind dann zwei Kreuzschlitz-Schrauben.

    Diese lösen/entfernen und schon hast Du den ganzen Kasten lose und kannst von hinten die Lampen tauschen.

    Tucson NX4, 1,6 GDI, Mild-Hybrid 48V, 150 PS, Select alle Pakete außer Sense

  • Hallo

    Habe etwas mitgelesen und habe mir auch die Lampen bestellt die SchuetzeSchulz gepostet hat.

    Dank unseres Moderator wußte ich wie die Lese-Lampen gewechselt werden.

    Spiegel-Birnen: kein Problem

    Kofferraum war schon etwas knifflige, ging aber auch

    Fond-Lampe: Ganz einfach

    Dank Luckytucsondriver keine Hexerei

    Aaaaber die Handschuhfach Lampe war fummelig, da begann ich zu schwitzen!

    Die Fassung ausgehebelt, den Stecker abgezogen und die Fassung hing noch immer auf 2 Kabeln.

    Dann sah ich 2 Schrauben, die entfernt und ich hatte die Fassung in der Hand!

    Lampe gewechselt und dann gings los: die zwei Kabeln sind so kurz das ich gute 20 min. brauchte sie wieder anzuschauen!

    Aber als es fertig war war das Licht schon schöner als mit den Glühlampen!

    Danke noch für den link wo man das Set kaufen kann, und danke an den Moderator für den Typ die Lese-Lampen zu tauschen!

    Habe immer schon gesagt: Ein Super Forum

    Schöne Grüße aus Wien

    Stefan

  • Meiner hat ab Werk LEDs drin Bild 1. zeigt vorne & hinten.

    Bild 2. Zeigt Makeup Spiegel & Kofferaumleuchte Links,

    keine LEDs.


    Frage.. weiss jemand wie die im Kofferraum abmontiert wird? Die Frage welche Birne passt erledigt sich von selbst denke ich, wenn ich die Alte zur Hand habe.