Welcome Light

  • Bei meinem Vorgänger stand ich einmal im Dunkeln in einer Parklücke, beim Einsteigen in was weiches, glitschiges getreten - Laub oder Sche......?

    Im Moment als ich im Auto war, da war klar, es war Kacke, aber sowas von. Schuh versaut, Gummimatte versifft und ein erbärmlicher Gestank.

    Hab etwas gemacht was ich eigenllich verachte, hab die Gummimatte rausgeschmissen in die Botanik, da war nichts mehr zu retten. Die Schuhe in eine Plastiktüte, zu Hause in die Mülltonne.

    Deswegen war dieses Licht mir irgendwie wichtig.

    Und ich bin ehrlich, wenn jetzt der Dicke im Dunklen in voller Beleuchtung da steht - sieht geil aus und ist ein Hingucker:saint:

    Die gleiche Sch...-Situation hatte ich nämlich auch schon mal. Deshalb mag ich es auch, wenn es vor der Tür hell ist.

    Bei meinem BMW leuchteten alle 4 Türgriffe. Das reichte auch. Und bei meinem jetzigen X-Trail habe ich auch die Vorfeldbeleuchtung unter die Schweller montiert.

    Tucson PHEV "Prime" in Vollausstattung mit Pano und abn. Ahk; Phantom-Black mit heller Innnenausstattung

    Bestelldatum: 12.11.2021

    Übergabe: 27.07.2022 :thumbup:


    Alternative, aber nur bei schönem Wetter: BMW R1250RT

  • So, nun habe ich meine Beleuchtung auch drunter. Hab es beim :) einbauen lassen und die hatten wohl arge Probleme beim Einbau, da die Anleitung wohl nicht ganz korrekt ist. Sollte ca. eine Stunde dauern, hat wohl aber so einige Stunden verschlungen, so das ich den Wagen erst heute wieder abgeholt habe (gestern abgegeben).... jetzt ist warten auf Sonnenuntergang angesagt! ^^

  • So, nun habe ich meine Beleuchtung auch drunter. Hab es beim :) einbauen lassen und die hatten wohl arge Probleme beim Einbau, da die Anleitung wohl nicht ganz korrekt ist. Sollte ca. eine Stunde dauern, hat wohl aber so einige Stunden verschlungen, so das ich den Wagen erst heute wieder abgeholt habe (gestern abgegeben).... jetzt ist warten auf Sonnenuntergang angesagt! ^^

    Darf man fragen, was dein Händler für den Einbau genommen hat.

    Ich will die Beleuchtung auf jeden Fall auch haben. Ich traue mir auch grundsätzlich den Einbau zu bzw. habe es an meinem aktuellen X-Trail selbst gemacht.

    Aber wenn es der Händler zu einem annehmbaren Preis macht, spare ich mir in meinem fortgeschrittenen Alter die "Turnerei".?

    Tucson PHEV "Prime" in Vollausstattung mit Pano und abn. Ahk; Phantom-Black mit heller Innnenausstattung

    Bestelldatum: 12.11.2021

    Übergabe: 27.07.2022 :thumbup:


    Alternative, aber nur bei schönem Wetter: BMW R1250RT

  • Hallo Frank,

    ich habe am Dienstag einen Einbautermin und mein :)verlangt für den Einbau und Material 355 €...da mach ich nicht lange rum..und Garantie ist dann ja auch drauf...:thumbup:

    NX4 Plug in mit allem außer Pano...schwarz mit Dark-Knight Dachlackierung aufgeblustert mit Unterbodenbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung, Motorhaubenheber, Marderschutz, AHK, bin sehr zufrieden..

    Seit 22.9. steht in unserer Doppelgarage zusätzlich ein Renault Megane e-Tech elektrisch EV60 220hp optimum charge als Neuwagen, für 36 Monate als Leasingauto..und jedes Auto hat seine eigene Wallbox.....

  • Darf man fragen, was dein Händler für den Einbau genommen hat.

    Ich habe 370,- €, so wie vorher abgesprochen bezahlt. Die sagten mir, das für den Einbau 42 Minuten gemäß Empfehlung von Hyundai vorgegeben wurden, was wohl aber überhaupt nicht passt. Die Leuchten sollen wohl auf einen Stecker laut Anleitung, den es aber gar nicht gibt, das soll den Einbau wohl ziemlich verkompliziert haben!? Dafür sollten sie jetzt beim Nächsten wohl aber Bescheid wissen -> Learning by doing.

    die Anleitung nicht vergessen mitzunehmen

    Ach sorry, daran habe ich auch gar nicht mehr gedacht, die haben mir auch nur die ABE in die Hand gedrückt.

  • So, Wägelchen ist heute in der "Klinik", -Welcome Home-Einbau- und seit gestern geht die Tankklappe nicht mehr auf, da passt das ja mit dem Termin...und ja Mirko, ich denke an die Anleitung....:m0011:

    kostenlosen Kona als Leihwagen bekommen und ehrlich, da liegen Welten zwischen dem Tucson und dem kleinen Kona....

    NX4 Plug in mit allem außer Pano...schwarz mit Dark-Knight Dachlackierung aufgeblustert mit Unterbodenbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung, Motorhaubenheber, Marderschutz, AHK, bin sehr zufrieden..

    Seit 22.9. steht in unserer Doppelgarage zusätzlich ein Renault Megane e-Tech elektrisch EV60 220hp optimum charge als Neuwagen, für 36 Monate als Leasingauto..und jedes Auto hat seine eigene Wallbox.....

  • Das Auto war 2 Tage dort, sollte wegen der Kälte über Nacht bleiben damit das geklebte Teil richtig haftet..okay da ich einen kostenlosen Leihwagen hatte war mir das Schnuppe..

    Der Kostenvoranschlag lag bei 355 €, bezahlt habe ich 355,16 € da kannste nicht meckern und das Licht sieht echt geil aus...

    Ja Mirko, die Anleitung haben die nicht rausgerückt....aber mal gucken wenn ich den neuen Stellmotor bekomme, da werde ich die mal mit Gel-Schreibern bestechen, schaun mer mal was dann geht.....;)

    Mein Junior meint, das mit dem Licht das wäre ein Rückschritt in die 70iger Jahre, aber mir muss es gefallen..:thumbup:


    Dann die Tankklappe die kaum oder gar nicht aufgeht, da wurde ein neuer Stellmotor bestellt und der soll noch in diesem Jahr eingebaut werden...


    Ach ein schönes helles Licht......das hat sich für mich gelohnt.....Weihnachten kann kommen, ich beleuchte es dann.....zumindest untenrum:m0040:


    Und beim Händler stehen 8 unverkaufte NX4, vom 150 PS inkl.Primeausstattung, mit 179 Ps etc... bis zur N-Line, alles noch SOFORT zu haben....nur mal so als Hinweis.....

    NX4 Plug in mit allem außer Pano...schwarz mit Dark-Knight Dachlackierung aufgeblustert mit Unterbodenbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung, Motorhaubenheber, Marderschutz, AHK, bin sehr zufrieden..

    Seit 22.9. steht in unserer Doppelgarage zusätzlich ein Renault Megane e-Tech elektrisch EV60 220hp optimum charge als Neuwagen, für 36 Monate als Leasingauto..und jedes Auto hat seine eigene Wallbox.....

    Einmal editiert, zuletzt von Aspirant2021 ()

  • Ja Mirko, die Anleitung haben die nicht rausgerückt.

    Jo, das sind sie irgendwie etwas knauserig, obwohl man die ja eigentlich mit bezahlt hat. Aber bei mir was es die Erste die sie eingebaut haben, ich denke mal, die wollten die Doku zwingend für ihre eigenen Unterlagen zurückhalten.