• Hallo,

    finde über die Suchversion kein Ergebnis und komme nicht weiter. Da ich mir leicht überstürzt Wintereifen mit 16Zoll Felgen gekauft habe , weden wohl nicht passen (EPB) .

    Hier nun sicherheitshalber die Frage, passen die Originalradbolzen der serienmäßigen 19 Zollfelge auch bei einer entsprechenden 17 Zollfelge :?:

    Hyundai Tucson 4WD * AHK * LED * SHZ * LHZ *Panorama* beige, Erstzulassung; 02.2016, 185 PS, Diesel, Automatik, Anhängerkupplung abnehmbar, EU-Reimport

  • Ja.

    Die Frage hättest Du aber sicherheitshalber bereits vor dem Kauf der 16“-Räder auch schon stellen müssen.
    Wenn schon - denn schon.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • danke für die schnelle antwort

    Hyundai Tucson 4WD * AHK * LED * SHZ * LHZ *Panorama* beige, Erstzulassung; 02.2016, 185 PS, Diesel, Automatik, Anhängerkupplung abnehmbar, EU-Reimport

  • higgi

    Die Gewindebolzen sind fest an der Radnabe. Du sprichst sicher von den Muttern. Ob die Muttern an einer anderen Felge passen hängt von der Felge ab. Noch hast du keine Felge benannt. In der ABE bei Zubehörfelgen findest du genaueres. Meine 17 Zoll Zubehörfelgen erfordern andere Muttern als die Original-19 Zoll-Felgen.

  • aha sehr gut ane für den Hinweis. Finde ich ann wohl auh über die KBA Nummer heraus, wenn kein ABE vorhanden.:thumbup:

    Hyundai Tucson 4WD * AHK * LED * SHZ * LHZ *Panorama* beige, Erstzulassung; 02.2016, 185 PS, Diesel, Automatik, Anhängerkupplung abnehmbar, EU-Reimport

  • Wenn ich in der Vergangenheit andere Räder (also ink. Felgen) im freien Handel gekauft habe und diese andere Radmuttern benötigten, wurde diese anderen Radmuttern auch immer mitgeliefert.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Wenn ich in der Vergangenheit andere Räder (also ink. Felgen) im freien Handel gekauft habe und diese andere Radmuttern benötigten, wurde diese anderen Radmuttern auch immer mitgeliefert.

    So ist es heute immer noch……

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -



  • Ja, beim Händler um die Ecke ist es heute auch noch so. Nur wird heute auch im Internet gekauft. Da sollte man sich nicht darauf verlassen, daß die richtigen Schrauben/ Muttern automatisch mitgeliefert werden.

  • eben, nachdem ich nun meine 16 Zoller wieder los werden muss, will ich nicht wieder was falsches kaufen.

    Hyundai Tucson 4WD * AHK * LED * SHZ * LHZ *Panorama* beige, Erstzulassung; 02.2016, 185 PS, Diesel, Automatik, Anhängerkupplung abnehmbar, EU-Reimport