Erleichtertes einsteigen

  • Beim neuen geht es auch nicht

    Diese Funktion klappt nur wenn man nicht schon ca. 80% den Sitz nach hinten geschoben sitzt.

    Ist bei mir auf "Erweiterte Distanz" eingestellt. Sitzposition angepasst und mit Set -> Fahrer 1 abgespeichert und funktioniert nun seit über einen Jahr problemlos (Toi Toi Toi). Ich habe allerdings auch kurze Dackel-Beine. :/

  • Muss das Thema " erleichtertes Einsteigen " mal wieder hervorkramen ....


    Nachdem die Funktion ( mal wieder ) nicht ging , wollte ich den Fahrersitz wie beschrieben resetten.

    Pustekuchen ... auch DAS funktioniert jetzt leider nicht mehr :rolleyes:

    Kann das was mit den Updates zu tun haben ? Meine aktuelle Version ist vom Dez. 2021.

    Tucson NX4 - Mild Hybrid - Polar White - Automatik - Benziner - Prime - 4WD - Leder in schwarz - All inclusive außer Panoramadach

    Softwareversion : NX4e.EUR.S5W_001.001.231102



  • amo Ich brauche diese Funktion bedingt durch meine Körpergröße nicht. Wenn meine Frau damit fährt, ist anscheinend alles OK.

    Zur Beantwortung Deiner Frage: Versuch macht klug. Du hast jedenfalls schon ein Jahr übersprungen ;)

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • ... bin auch nicht sonderlich scharf auf das aktuelle Update ...

    Tucson NX4 - Mild Hybrid - Polar White - Automatik - Benziner - Prime - 4WD - Leder in schwarz - All inclusive außer Panoramadach

    Softwareversion : NX4e.EUR.S5W_001.001.231102



  • Muss das Thema " erleichtertes Einsteigen " mal wieder hervorkramen ....


    Nachdem die Funktion ( mal wieder ) nicht ging , wollte ich den Fahrersitz wie beschrieben resetten.

    Pustekuchen ... auch DAS funktioniert jetzt leider nicht mehr :rolleyes:

    Kann das was mit den Updates zu tun haben ? Meine aktuelle Version ist vom Dez. 2021.

    Mach mich mal schlau ! wie wird der Sitz resettet ? bei mir funktioniert die Funktion nur wenn der Sitz ganz unten und soweit vorn platziert wird bis die Knie sich zwischen Lenkrad und Armaturenbrett wiederfinden. Da ich das Auto alleine fahre hab ich die Sitzposition 2 zu meiner persönlichen Ein / Aussteigen-funktion gespeichert

    Hyundai Tucson 1,6 GDI N line Hybrid

    alles drin außer AHK u. Panorama-Dach

    EZ: 11 / 21

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.221223

  • Funktioniert bei mir auch nicht

    Bei dem neuen Tucci auch schon wieder Probleme? =O

    Seit Kauf des Autos funzt das mit dem Sitz bei mir einwandfrei. Auch nach Updates....

    Was jetzt das erste mal nicht funktionierte, war die Live-Navigation. Nach Reset wieder alles ok.

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Bei dem neuen Tucci auch schon wieder Probleme? =O

    Seit Kauf des Autos funzt das mit dem Sitz bei mir einwandfrei. Auch nach Updates....

    Was jetzt das erste mal nicht funktionierte, war die Live-Navigation. Nach Reset wieder alles ok.

    Das hat bei dem alten nicht funktioniert

  • Hatte meinen PHEV ja gestern zum Service - danach ging das "erleichterte Einsteigen" nicht mehr. Meine Vermutung: In der Werkstatt wurde die Batterie abgeklemmt, was ggf. zu der Fehlfunktion geführt haben könnte. Nach Durchführen der RESET-Prozedur lt. Handbuch Kapitel 5 geht erst mal alles wieder wie vorher.

    Batterie ab und Neuanlernen bestimmter Funktionen kenne ich auch von anderen Fahrzeugen - nur machte das bei denen immer die Werkstatt ;) vor Auslieferung an den Kunden ...

    PHEV, Österreicher Prestige aber mit RSPA & ECS, Panoramadach, sunset red, abnehmbare AHK; bestellt: März 21, abgeholt: Feb 22

    Software Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Moped: BMW R1200RT


    Danke und Gruß, der THU