Erleichtertes einsteigen

  • Gestern hatte ich mich kurz mit dem Thema „Warnung vor Rettungswagen“ beschäftigt.

    Habe leider dazu in den Einstellung nix gefunden … vorerst.


    Egal, denn ich habe eine Einstellung gefunden, die die Jungs hier mal probieren sollten.

    Man kann das zurückfahren des Sitzes beim öffnen der Türe einstellen.


    Bei mir steht das wohl seit dem Kauf aus „Normal“


    Kennt jemand von euch diese Funktion?

    Ich kannte die Funktion vorher nicht.


    Vielleicht ist dies das Problem bei einigen hier. Schaut einfach mal.


    IMG_7043.jpg

    Hyundai Tucson Facelift 2025 - N- Line / 1.6 T-GDI Hybrid / Frontantrieb / Automatik

    Vollausstattung bis auf Panoramadach und elektr. Schlüssel / noch keine AHK

    Sommerfelgen Dezent TV, 7,5x19 schwarz, Winterfelgen N-Line, 7,5x19. Beide Sätze mit 235/50 19

  • Hallo Harry,

    dieses war mir bekannt.

    Als sozusagen Einstiegshilfe fährt der Sitz zurück und bei geschlossener Tür wieder auf die eingestellte Position.

    Ich habe diesen auf Normal stehen und ist für mich ausreichend.

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI Preminum Luxury FL 2WD 06-2025 - Plugin Hybrid

    Prime - ECS - Digitaler Fahrzeugschlüssel - Assistenz Paket

  • Ich habe gestern mal auf „maximal“ gestellt und der Sitz fuhr beim öffnen der Türe genauso weit zurück, wie auf Position „normal“.

    Mein Vermutung ist, wenn der Sitz schon grundsätzlich weit nach hinten eingestellt ist, wird kurz danach die Sitzschiene zu Ende sein.


    Darum bewegt sich bei einigen hier im Forum wohl kaum noch etwas.


    Wie gesagt, ist nur eine Vermutung.


    Mir hing es jetzt auch mehr darum, dass es dafür eine Einstellung gibt.

    Hyundai Tucson Facelift 2025 - N- Line / 1.6 T-GDI Hybrid / Frontantrieb / Automatik

    Vollausstattung bis auf Panoramadach und elektr. Schlüssel / noch keine AHK

    Sommerfelgen Dezent TV, 7,5x19 schwarz, Winterfelgen N-Line, 7,5x19. Beide Sätze mit 235/50 19

  • Ich mal wieder. Mein PHEV hatte vor 8 Tagen seinen 4. Kundendienst. Seit dem 2. Kundendienst habe ich das Problem, dass die erleichternde Sitzenstellung nicht mehr funktioniert. Während vorher der Sitz bis in die Endstellung gefahren ist, bleibt er jetzt in seiner Einstellung, obwoh der Sitz noch locker 15 cm nach hinten fahren könnte - von Hand macht er das auch. Mein Händler ist inzwischen am verzeifeln, weil ich ihm ständig (zu Recht) in den Ohren liege. Während sich der Hyundai-Kundendienst anfangs noch mit einschaltete und mich auch persönlich kontaktierte, interessiert es inzwischen keinen mehr. Ich erhalte nicht mal mehr Anworten auf eine Mails.

    Inzwischen wurde ja auch bekannt, dass es dieses Problem sowohl beim neuen Tucson FL, als auch beim Kona geben soll. Hyundai lässt hier scheinbar seine Kunden im Regen stehen. Früher gab es soetwas nicht.

    Vielleicht kann mir aus dem Formum jemand weiter helfen. Im Urlaub habe ich von einem Italiener erfahren, dass es wohl für die Händler eine Mastereinstellung gibt, mit der man eventuell die Sitzfunktion wieder konfigurieren kann. Leider waren aber die Sprachbarieren zu groß, um es ausführlich zu diskutieren.

    TUCSON PHEV, SilkyBronze, alle Extras außer schwarzem Dach und Panorama Dach. Bestellt am 06.05.2021.