Rückruf Hyundai Tucson

  • ... Post kommt oder nicht

    Es ist auch schon vorgekommen, dass die Post zum Vorbesitzer ging, wenn man seinen Dicken kurz zuvor gebraucht gekauft hat. Wenn man dann nicht selbst schaut, wird man es wohl erst beim nächsten Service erfahren, wenn der Vorbesitzer das nicht weiterleitet.

    Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan

  • Genau.

    Deshalb ist die Dauer des Rückrufes so ausgelegt, daß in dieser Zeit jedes Fahrzeug einmal zum Service bei Hyundai sein müßte.

    Sehe ich als weiteren Vorteil, wenn man den Service beim Freundlichen machen läßt und nicht selbst oder bei einem Hinterhof-Schrauber.

    Ist aber auch kein Problem: wenn die Zeit abgelaufen ist, kommt dann Post vom KBA. War bei VW auch so, als es um die Dieselsoftware ging.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Brief bekommen, Termin in der folgenden Woche gemacht.

    Bei mir war der Tausch des ABS-Moduls innerhalb von 1,5 Stunden erledigt. Gab einen Leihwagen für die Zeit- alles ganz easy gelaufen.

    LUCY: Tucson ADVANTAGE TLE| BJ: 2017 | MJ: 2018 | 2.0 CRDi 4WD | 136 PS Diesel | Automatik

  • Bin mit meinem TUC auch dabei, die Info von der WS für die die Zeit der Arbeit ist mit ca. 30 Min angegeben, wieso gibt es hier verschiedene Zeitangaben, wird denn nicht bei allen das gleiche Repariert?

    Gruß
    Wenn irgendwo ein Blitzer steht, merkt Ihr wenn das Licht angeht


    Tucson Style, White Sand - 1.6 T-GDi 130 kW- 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe - LED- Hauptscheinwerfer - Sicherheits Paket- Deutsche Ausführung

  • Hab auch mal Post vom KBA zu meinem bereits verkauften Fahrzeug erhalten. Heute Ersatzteile bei Hyundai bestellt da wurde ich direkt auf den Rückruf angesprochen. Direkt einen Termin dazu gemacht da es wohl dauert bis Teile da sind. Der Meister hat eine Mappe mit so wie er sagt einigen Kunden zum Rückruf.

  • Bin mit meinem TUC auch dabei, die Info von der WS für die die Zeit der Arbeit ist mit ca. 30 Min angegeben, wieso gibt es hier verschiedene Zeitangaben, wird denn nicht bei allen das gleiche Repariert?

    Naja, denke die haben schon ihre Ahnung (Zeitvorgabe) wie lange sie dafür brauchen (dürfen), aber jede WS wird ihr eigenes Zeitmanagement haben, um nicht zu viele Kunden gleichzeitig bei der Abholung stehen zu haben oder whatever.

    Bei mir hat es im Endeffekt knapp 3 Stunden gedauert, dann kam der Anruf:"Ist fertig!" Geplant hatten die mit 7.5 Stunden... Denke, daß ist zur Zeit auch so ein bißchen Corona geschuldet, damit nicht zu viele Sachen gleichzeitig erledigt werden müssen.

    Meiner wurde dazwischen geschoben, da ich den gerne zu Pfingsten (längere Fahrt) fertig haben wollte. Bin da sicherlich nicht der Einzige gewesen, der dann neben der Rückrufaktion auch noch das Navi-Update mitmachen lassen hat.

    Und auch was gleichzeitige Inspektionen, Neuwagenübergabe, kurzzeitige anfallende Reparaturen, etc von anderen Kunden angeht, kann das sicherlich zu verschiedenen Zeiten führen!

    War auch das erste Mal, das ich keinen Leihwagen bekommen habe, so habe ich dann aber mal endlich meine Neuerwerbung eines AHK-Fahrradträgers ausprobieren können! Funzt!

    Hätte ich den angebotenen Termin vom 10.6. genommen, hätte ich wie immer einen Leihwagen bekommen! Mein Freundlicher hat gemeint, sie hatten nen ziemlichen Andrang deswegen! Betrifft ja auch genug Modelle, sowie es aussieht!

    2019er 1.6 Benziner FL, 132 PS Style-Schalter, grau, AHK (für Bikes)

    2023er HEV VOLLHybrid Prime 4WD, weiss, Conti AllSeason 235/50 R19 V XL, AHK (steckbar für Bikes), stand aufm Hof, nach zwei Wochen abgeholt
    NX4_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Hab gestern TÜV Termin für den 23.06 bekommen. Wegen der Rückrufaktion können sie mir nicht sicher sagen ob die Teile dann da sind.
    Allein bei ihnen gibt es ca. 500 Anfragen deswegen.

    Heute den Anruf bekommen das die Ersatzteile an meinem Termin wieder verfügbar sind und alles gleich mit erledigt wird. :thumbup:

  • Heute nach meinem Feierabend, zuerst das ABS ausgefallen ist. Und nach ein Paar Kilometer Richtung Nachhauseweg ist dann komplett alles elektronische ausgefallen, ergo komplett ALLE Lampen im Tacho waren am leuchten, wie ein Weihnachtsbaum!8| Alle Assistenzsysteme ausgefallen. Der Kilometerrechner Gesamtlaufleistung, Reiserechner) hat auch nicht funktioniert.
    Zuhause dann die Niederlassung angerufen. Die freundliche Dame am Telefon wollte mir erst im August einen Termin für die Rückrufaktion geben.
    Daraufhin habe ich ihr erzählt, dass das Fahrzeug einen elektronischen totalausfall hat, hat sie mir für nächste Woche Dienstag einen Termin gegeben.
    Bin gespannt :)

  • In diesem Fall hätte ich die Hotline angerufen und die Mobilitätsgarantie in Anspruch genommen.?

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22