Rückruf Hyundai Tucson

  • habe auch Post bekommen. Aber Ersatzteil ist angeblich momentan gar nicht lieferbar. Soll ca. 6-8 Wochen dauern und der Händler meinte: " Schon lustig von Hyundai, alle aufschrecken und dann keine Teile liefern können..."

    NX4 N-Line Vollhybrid 230 PS (Shadow Grey) volle Hütte außer ECS :thumbup:

  • Ich habe bis jetzt keine Post bekommen, habe meinen Dicken Gebraucht am 05.02.2021 vom Händler geholt. Vielleicht bekommt ja der Vorbesitzer den Brief... hab ich hier auch schon gelesen. Laut KBA ist er dabei, laut Hyundai Internetseite nicht... oder umgekehrt, weiß es nicht mehr genau:m0005:

    Ich werde mal die Tage meinen Freundlichen anrufen und fragen, der wird es sicher durch die bei ihm gespeicherte FIN feststellen können.

    Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan

  • Habe ich anscheinend Glück gehabt. Ein TLE 1.6 T-GDI Bj.2019 Facelift scheint bisher nicht betroffen zu sein, oder doch ?:/

    Geht mir genauso. KBA sagt ja, Hyundai Website sagt nein nach FIN Eingabe.

    Da warte ich mal ab was noch so passiert.

  • Geht mir genauso. KBA sagt ja, Hyundai Website sagt nein nach FIN Eingabe.

    Da warte ich mal ab was noch so passiert.

    Genau so bei mir:/

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Austauschteile sind auch bei meinem Händler nicht vorrätig, werde informiert, wenn sie da sind und ich den Tuc hinbringen soll.

    Gruß Sven


    2016'er Hyundai Tucson TLE 1.7CRDI 141PS mit DCT, 2WD, Style Ausstattung in White Sand, Deutsches Modell, Trittbretter, Bug Deflector und seit 25.03.21

    2021'er Hyundai Tucson NX4 1.6T-GDI Hybrid, AT, 230 PS, 2WD, Prime mit Pano und Vollausstattung in Polar White, Deutsches Modell und

    2016'er Dethleffs Globetrotter Xli Fiat Ducato X250 3,0

  • Moin zusammen,

    Ich war am 04.05. in der Werkstatt zum Ölwechsel und HU, da sagte der Werkstattleiter das ich bald Post wegen der Rückrufaktion bekomme, den Brief aber ignorieren kann, die haben schon alles aufgenommen und bestellen die Teile und melden sich wenn sie da sind wegen einem Termin.

    Zwei Tage später ein Anruf, die Teile sind da und ein Termin für den 26.5. , Dauer ca. 1,5h.


    Ich berichte mal wenn ich da war ?

    Viele Grüße
    Holger



    Hyundai Tucson T-GDI 1,6, 177PS, 4WD, DCT, Premium, Phantom Black, Leder, Sicherheitspaket, AHK, Deutsche Ausführung.EZ 05/18

  • Guten Morgen,

    habe gerade meine FIN auf der Rückrufseite überprüft für meinen 1.6 T-GDI EU Tucson Facelift mit EZ 04/2019. Ergebnis: Keine offene Rückrufaktion.

    Er war im April zur Inspektion beim Vertragshändler. Wenn die das "heimlich" mitgemacht haben sollten, fällt er dann aus der FIN-Liste bei Hyundai raus oder gibt es evtl. gravierende Unterschiede im Produktionsdatum?

  • Moin Leute, ich als Neuer geb mal gleich meinen Senf dazu. Hatte schon einen Termin stehen als ich die Post bekam. Deshalb ging es ziemlich zügig. Soweit ich das verstanden habe, wurde ein Kabel getauscht, das im Sicherungskasten nicht sauber verkrimpt wurde.

    Viele Grüße Michael

    Tucson 1,7CRDI DCT, 141PS, Premium, schwarz, Panorama, EZ 11.2016

  • Guten Morgen,

    habe gerade meine FIN auf der Rückrufseite überprüft für meinen 1.6 T-GDI EU Tucson Facelift mit EZ 04/2019. Ergebnis: Keine offene Rückrufaktion.

    Er war im April zur Inspektion beim Vertragshändler. Wenn die das "heimlich" mitgemacht haben sollten, fällt er dann aus der FIN-Liste bei Hyundai raus oder gibt es evtl. gravierende Unterschiede im Produktionsdatum?

    Da wird nichts heimlich gemacht. Es wird auf der Rechnung ausgewiesen.


    Da ist dein Fahrzeug einfach nicht betroffen. Warum schaut jeder ob er betroffen ist. Post kommt oder nicht