Rückruf Hyundai Tucson

  • Hier habe ich das Dokument mal eingescannt. Rückruf kann auch vom Hersteller, hier im Fall von Hyundai kommen, nicht nur vom KBA.

    Also ich habe schon mehrere Rückrufe bei verschiedenen Herstellern mitgemacht und habe bisher immer über den Hersteller den Rückruf erhalten, nie anders.Das KBA wird da evtl. nur unterstützend mitwirken. Der eigentliche Rückruf wird dann aber durch den Hersteller ausgelöst. ( ist kein Wissen, sondern reine Vermutung )

  • Das ist doch mal eine beruhigende Aussage von Hyundai. Bei ordentlich geschlossener Haube kann, wie ich das verstehe, nichts passieren. Nur die zweite Sicherung, der Fanghaken kann fehlerhaft funktionieren. Na gut, die mangelhaft veschlossene Haube wird ja zur Sicherheit auch noch im Display signalisiert.

  • Habe heute auch ein nettes Schreiben vom KBA bekommen.
    1.6 GDI EU Fahrzeug


    Weiss man denn schon welche Tucson Varianten generell betroffen sind?

    Das ist Fahrgestellnummern abhängig.

  • So habe heute Post bekommen vom KBA bzw. Hyundai daraus geht hervor das der Fanghaken modifiziert bzw. getauscht wird.Dieser ist als zusätzliche Sicherung bei entriegelter Motorhaube vorgesehen .Der eigentliche Schloßträger ist in Ordnung und bleibt auch so verbaut.Kein
    großer Akt laut VH.Heißt im Klartext wenn Haube zu dann zu.Nur bei versehntlich geöffneter Haube kann etwas passieren.

    Kleben die Fliegen hinten am Schild bleibt die Verbrauchsanzeige mild :D

  • Es scheinen alle die es betrifft in diesen Tagen per Post Bescheid zu bekommen. Mein Brief ist auch heute eingetroffen. Wie bereits berichtet, habe ich für kommenden Montag den Termin.

  • Habe heute auch diesen Brief bekommen. Mein Termin ist am kommenden Samstag
    Lass gleich noch die aktuelle Navigationsoftware drauf spielen. Und werde mir noch ein paar Ersatzsicherungen (Micro2 Sicherungen) vom :D geben lassen. Die sind auf dem freien Markt nirgends zu bekommen.


    Beste Grüße

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -



  • Ja, habe auch gerade einen grauen Umschlag vom Kraftfahrt-Bundesamt aus dem Briefkasten gefischt !


    Zur Info: meiner wurde Dezember 2015 gebaut. Der Rest steht in der Signatur.

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A