Rückruf Hyundai Tucson

  • Wurde bei jemanden nun die Rückrufaktion in die Tat umgesetzt, also das mangelhafte Teil bereits ausgetauscht ?

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • 22.700€ Listenpreis! Darin ist die Verriegelung der Motorhaube kalkuliert. Die teuren Extras haben damit nichts zu tun.

    Das mit dem Listenpreis ist Blödsinn... jedes Modell hat seinen Grundpreis und der vom Premium ist mal höher als der vom Style oder Intro. Und was das kalkuliert wird oder nicht, ist mir egal. Denn ich erwarte ganz einfach das das Bauteil das verbaut wird seine Funktion erfüllt, diese sollte im Vorfeld durch Tests und Prototypen geprüft werden. Wenn wir an den Roboter Hersteller ein Bauteil liefern und das fliegt auseinander, dann wird die ganze Serie geprüft und ggf ausgetauscht. Aber das ist meine Meinung und die muss nicht richtig sein.


    PS: bei meinem wird die Verriegelung getauscht..., das Panoramdach wird auch getauscht...,

  • Was mich mal ernsthaft interessieren würde;
    Gibt es denn einen Hersteller/Marke ohne mindestens eine Rückrufaktion im Jahr?


    Bei Hyundai muss man fairerweise dazu sagen, sie haben mit der Qualitätsoffensive wohl schon ein klein wenig mehr an der Qualitätsschraube gedreht als an der Preisschraube. Da schleichen sich gern mal Mängel ein!

  • Aktuell interessiert mich die Marke Hyundai, sicherlich haben alles anderen Hersteller auch ihre Mängel und Fehler. Aber das ich die Marke Hyundai gekauft habe, schaue ist hierhin.
    Wenn der Verkäufer mir damals nicht gesagt hätte das der Hyundai selbst nach Jahren nicht so klappern und rappeln würde wie mein erst angedachtes SUV eines namhaften japanischen Herstellers, dann hätte ich diesen Tuscon auch nicht gekauft. Hinzu kamen Berichte in Presse und Internet, also Tuscon kaufen. Dann kam die Probefahrt mit dem Auto, welches ich jetzt fahre. Das Auto als Auto ist top..er läuft ruhig, trinkt das an Diesel was zugesagt wurde, ist eigentlich sauber verarbeitet...
    Aber wenn man sich die Beiträge in diesem Forum, auf der offiziellen Facebook Seite von Hyundai und zum Beispiel die in der Hyundai Tuscon Gruppe durchliest, dann kommen einem Zweifel beim Gesamtpaket Hyundai auf. Und dann kommt für mich persönlich ganz wichtig, die Fachwerkstatt bei der ich seit 25 Jahre meine Autos warten lasse. ( Besser gesagt warten habe lassen ) Erst war es ein 3.0 24V Omega A, dann ein Zafira und mein MV6 Omega und nun mein Tuscon ( geplant war der Kauf eines i20 als Zafira Ersatz in der Werkstatt ), als ich mein Panoramadach beanstandet habe, grinsten die mich an und meinten das müsse Hyundai entscheiden und es vergingen Wochen, als ich dann einen Ölverbrauch festgestellt hatte, wieder ein grinsen, das sei normal. Also erklärende Briefe und eine Mängelrüge an Hyundai...ein Reiseingenieur schaute sich das an, zuckte mit den Schultern und meinte er müße einen Antrag ans Werk stellen. Das Auto war zu diesem Zeitpunkt 6 Wochen alt...Und dann soll ich ruhig bleiben und die Marke so wie einige andere hier in diesem Forum in den Himmel loben? Mittlerweile kümmert man sich um meine Anliegen, das Autohaus ist nun 20 Km von meinem Ur Händler weg...und ich hoffe das alles gut wird. Habe ein gutes Gefühl und fühle mich auch gut aufgehoben dort. Abwarten und Tee trinken...

  • Hallo Leute, back to topic ;) ... mein freundlicher Händler hat sich vorhin gemeldet - der neue Fanghaken liegt bereit :thumbup: ... habe Termin kommenden Donnerstag (das liegt aber an meiner Verfügbarkeit) - 20 Minuten soll die Aktion dauern.

  • Darf ich mal fragen wie Ihr herausgefunden habt für welches Land der Wagen gebaut wurde.


    Ich habe meinen in der CH Direktimport Händler gekauft, sollte dieser das wissen ?


    Sappi


    PS: Ich weiss hat eigentlich nicht direkt mit dem topic zu tun, aber irgendwie ja schon.
    Wie finde ich heraus ob mein Auto auch betroffen ist. :)

  • Darf ich mal fragen wie Ihr herausgefunden habt für welches Land der Wagen gebaut wurde.


    Ich habe meinen in der CH Direktimport Händler gekauft, sollte dieser das wissen ?

    Dein Händler muß das wissen. Herausfinden kann man das anhand der FIN (Fahrzeug-Identifikationsnummer).
    Du kannst mir auch Deine FIN per Konversation zuschicken, ich kann sie evtl. für Dich entschlüsseln.

  • Hallo, habe heute meinen neuen Fanghaken montiert bekommen. Im Rahmen des Rückrufs haben sie gleich eine neue Software drauf gespielt - gesamte Dauer 45 Minuten. Alles kostenlos natürlich ... haben dabei auch ohne Murren mein funzeliges H7 Fernlicht gegen die helleren Osram getauscht (habe ich separat besorgt). Gruß, Friedrich