Autohäuser - Lob und Kritik

  • Hallo Leute, liebe Admins und Moderatoren,


    sollte das Thema hier im falschen Faden stehen, schiebt es bitte an die richtige Stelle. Danke :)



    Anfang Mai bin ich auf Autosuche gegangen. Ohne euch jetzt lange langweilen zu wollen.
    Angeschaut habe ich mir Mercedes GLS, BMW x1, Mazda cx5, Ford Kuga, Hyundai Tucson, Kia Sportage, Opel Mokka usw. ...die üblichen Kollegen halt :D


    Unterm Strich, nach Abwägung von Preis-Leistung, Coolnes-Faktor, Gefühl und Meinung der Frau (nicht in chronologischer Reihenfolge :rolleyes: ) .... ist es der Tucson geworden.


    Meine Ausführung bzw. Wunschausstattung ergab-
    Tucson Premium
    Benziner 1.6 T-GDi mit 177PS
    Allrad
    7Gang Doppelkupplungsgetriebe
    19Zoll Standard Bereifung
    Farbe White Sand
    Leder in Beige
    Sicherheits-Paket
    Panorama Schiebedach
    App gesteuerte Standheizung
    Kleiner Frontbügel
    Schmutzfänger
    Winterreifen auf Alu
    Elektronischer Maderschutz
    LED Fussraum-Beleuchtung
    Und Kofferraummatte



    Da ich in Frankfurt arbeite, bin ich dort zu einem Händler gegangen. Nun, sie waren nett, aber etwas träge und reaktionsarm. Antworten über E-Mail dauerten gern mal zwei Tage. Und irgendwie hatte ich das Gefühl, dass die wohl genügend Autos verkaufen.


    Da ich vom Land komme, und ich gerne kleine Händler unterstütze, bin ich zusätzlich zum nächstgelegenen Hyundai Händler bei mir Zuhause gedackelt. ^^
    Dieses Autohaus möchte ich gesondert hier erwähnen:
    Autohaus R.P. Gottron GmbH
    Valterweg 31 in 65817 Eppstein


    Warum? Nun, ich kam dort hin und wurde sehr nett begrüßt. Kein Wunder, die wollen ja was verkaufen ...
    Allerdings, und ich bin selbst im hochwertigen Textilhandel tätig, fiel mir eine gewisse nicht unangenehme Lässigkeit auf.
    Herr Grabow, mein Verkäufer, schien schon das ein oder andere Auto verkauft zu haben in seinem Leben. Jedenfalls kam er mir sehr solide, kompetent, selbstbewusst aber nicht überheblich vor! Ich glaube wir hatten einen guten Draht zueinander.


    Was mir besonders gefiel, und jetzt wird es verkaufstechnisch sehr professionell, bei Themen wie Trittbretter, LED Beleuchtung etc., machte er überhaupt keine Anstalten irgendeinen pseudo Sinn hereinzureden um den Preis zu steigern ...nein, er zählte bewusst die Nachteile auf- sagte auch das schöne Dinge nicht immer eine sinnvolle Funktion haben müssen, und hat es aber doch interessant gelassen ...vielleicht Zufall, aber damit hatte er mich!


    Über Preise schreibt man nicht! Dennoch muss ich sagen, dass ich in Frankfurt einen etwas besseren Preis bekommen hätte. Ich mich aber ganz bewusst für Hyundai Gottron entschieden habe! Woran der Verkäufer ganz klar Schuld hatte ;)


    Ich habe meinen Tucson leider noch nicht. Kann über das Auto also noch nichts schreiben. Aber wer überlegt einen Hyundai zu kaufen, der sollte mal nach Bremthal fahren und Herrn Grabow ansprechen. Denn da macht Autokauf Spaß (ok, der letzte Satz klingt nach abgedroschener Werbung^^, aber ich bin vollauf zufrieden und habe das Bedürfnis dies auch mitzuteilen)



    Für diese Sätze bekomme ich übrigens nichts vom Autohaus :D Die wissen weder was noch wo ich schreibe. Ich habe lediglich vorab geklärt ob ich grundsätzlich was über Sie schreiben darf im www., das gehört sich so!)


    Wenn ihr auch zufrieden seit mit euren Händler, kann der Faden hier sehr gerne als Sammelthread stehen.... also haut rein.... :thumbup:

  • Ich kann "meinen" EU-Fahrzeughändler in Datscheburg (Augsburg) nur empfehlen.


    Hätte ich nur gleich beim Neuwagenzentrum Augsburg bestellt. Mein erster Versuch mit einem EU-Händler aus der Aachener Gegend ging völlig daneben (Bestellung Juli 2015). Immer wieder Hinhaltetaktik, dann plötzlich eine zugesagte Ausstattung nicht inkludiert und zu guter Letzt konnte auch kein genauer Liefertermin (angedacht war 01/16, letzte Aussage dann 03 oder 04/16) mehr genannt werden. Die Folge war eine Stornierung, welche zumindest reibungslos vonstatten ging.


    Ganz anders war der Kontakt mit Herrn Töllner vom Neuwagenzentrum. Hier lief alles zur vollsten Zufriedenheit. Da ich schon ein wenig genervt war von den Monaten davor, musste sich Herr Töllner einer wahren Mailflut von mir stellen. Dies meisterte er immer sehr freundlich und prompt. Wartezeit auf Antwort gab es kaum. Das verstehe ich unter Kundenservice. Auch das Fahrzeug konnte mir innerhalb von drei Wochen, wie zugesagt, übergeben werden. Selbst meine relativ kurzfristige Anreise von München nach Augsburg zur Abholung, stellte das Team nicht vor Problemen. Ich wurde von Herrn Löhring vom Bahnhof abgeholt und bestens versorgt. Da Herr Töllner mit einer anderen Übergabe beschäftigt war, übernahm derweil Herr Löhring die Einweisung. Als Herr Töllner dann wieder zur Verfügung stand, wurde ohne Komplikationen übergeben. Alles tiptop gelaufen. So nahm das Kapitel "Kauf eines Tucson" doch noch ein für mich erfreuliches und zufriedenstellendes Ende. Ich kann das Team um Herrn Töllner nur weiterempfehlen.


    Preislich war das EU-Fahrzeug (österreichisches Platin-Modell) um einige Tausend Euro billiger als ein vergleichbarer "Deutscher" vom Hyundai-Händler, somit auch diesbzgl. noch einen guten Schnitt gemacht.

    Tucson T-GDI 1,6, moonrock, MT, 4WD, Platin-Ausstattung (EU-Fahrzeug aus Österreich)

  • Kleine Anmerkung: mit Kritik in öffentlichen Internetforen muss man mittlerweile vorsichtig sein, einige Firmen reagieren da durchaus sofort mit rechtlichen Schritten gegen den Forenbetreiber. Selbst wenn die Kritik berechtigt ist ...
    Also negative Erfahrungen eher in anonymisierter Form umschreiben.

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A