Laden an der Haushaltssteckdose mit max. 1,5 kW - warum so wenig.

  • Hallo zusammen,


    hab meinen Hybriden erst seit 3 Tagen. Laut Beiträgen hier im Forum soll das Laden an der Haushaltssteckdose mit bis zu 2,3 kW erfolgen. Bei mir lädt er aber immer nur mit 0,8, bis max. 1,5 kW. (z.B. bei Ladekapazität von 78 % an den Stecker geklemmt und er brauchte fast 6 Std. zum Vollladen).

    Ich Habe daraufhin meinen Elektriker angerufen und mich erkundigt ob es an der verlegten Leitung (Neubau) liegen kann. Dies hat er verneint und meinte, dass man wohl an dem Ladegerät oder im Fahrzeug die Ladegeschwindigkeit regeln kann. Stimmt das? Und wenn ja, wie stelle ich das ein? Habe gemerkt, dass am Kabel eine Art Trafo mit Anzeigen und einem Knopf angebracht ist...kann man hier die Ladegeschwindigkeit regeln?


    Über eine Rückmeldung und Erfahrungsberichte freue ich mich und sage schon mal vielen Dank!

  • Es gibt schon Beiträge hier im Forum, dort ist es beschrieben wie es geht.

    Hyundai Tucson Plug in Hybrid Prime, Polar White mit Phantom Black Dach, Sitze in Leder schwarz, Adaptives Fahrwerk, Assistenz+, Autobahnassistent,

  • Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan