Wassereintritt nach starkem Regen an beiden vorderen Türen

  • Hey meiner war jetzt auch beim :). Die Türfolie war bei mir nicht richtig verklebt.


    Grüße

    Heiko

    Tucson PHEV EZ 06/2021 Weiß/Phantom Black in Prime mit allem außer dem Schiebedach.

    Abgeholt am 09.07.2021


    Softwareversion: NX4e_P.EUR.S5W_L001.001.220623

  • Guten Morgen.

    Leider, oder besser gesagt, wie von mir erwartet, hat die Werkstatt keinen Fehler gefunden.

    Sie hat die Türverkleidung demontiert, sie zeigten mir extra Bilder das sie dieses auch wirklich gemacht hatten, aber eine Beschädigung oder einen sonstigen Fehler konnten sie nicht feststellen.

    Wir haben uns so geeinigt, dass ich beim nächsten Mal, auch Bilder von der Türunterseite mache, damit sie die Fehlstelle besser identifizieren können.

    Da es sich mit dem Wasser bis dato bei mir als einmaliges Ereignis darstellte, stimmte ich der Abmachung zu.

    Mit viel Glück wurde der Fehler mit der De und Montage der Türverkleidung behoben.

    Leider summieren sich die kleinen Ärgerlichkeiten, Fehlerteufel und Ungereimtheiten zu einem Gefühl der Sehnsucht nach meinem guten, alten TL.

    Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.

  • Guten Morgen, steht dein Wagen an einem Hang oder leichten Schräglage? Man hatte mir nämlich gesagt dass es durch eine leichte Neigung passieren kann, dass sich das Wasser staut. Aber es darf ja trotzdem nicht in den Innenraum laufen....

  • Moin und Grüße aus Mallorca.


    Mein Wagen stand beim Wassereinbruch ebenerdig, nicht schräg.

    Auch mir wurde gesagt das wohl das Wasser nicht schnell genug ablaufen könne und sich aufstauen würde.

    Selbst wenn das so ist, dürfte, so wie Du es schon gesagt hast, das Wasser ja wohl kaum in den Innenraum gelangen.

    Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.

  • Leider summieren sich die kleinen Ärgerlichkeiten, Fehlerteufel und Ungereimtheiten zu einem Gefühl der Sehnsucht nach meinem guten, alten TL

    Ich habe noch einen guten „alten“ TLE und habe keine Probleme alles ist OK, darum werde ich mir wieder ein Tucson holen, aber erst das Facelift Model.

    Gruß
    Wenn irgendwo ein Blitzer steht, merkt Ihr wenn das Licht angeht


    Tucson Style, White Sand - 1.6 T-GDi 130 kW- 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe - LED- Hauptscheinwerfer - Sicherheits Paket- Deutsche Ausführung

  • Ich habe noch einen guten „alten“ TLE und habe keine Probleme alles ist OK, darum werde ich mir wieder ein Tucson holen, aber erst das Facelift Model.

    Das hilft jetzt hier echt weiter...:thumbdown:

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • So, mein Dicker heut zur Werkstatt gebracht. Bilder vom Wassereintritt hab ich dem Serviceleiter geschickt. Er wunderte sich nur und meinte, wir wären die ersten, die das beanstanden. Ja ne is klar. Hab ihn dann mal auf dieses Forum verwiesen. Scheint ja kein Einzelfall zu sein. Ich werde euch berichten sobald ich näheres in Erfahrung gebracht habe.

  • Bei mir wurde heute aus diesem Grund die Dichtung der hinteren Türe auf der Fahrerseite gewechselt. Vorher wurde die Türinnenfolie geprüft. Ohne Ergebnis.

    Dann ebenfalls die Aussage, dass dies konstuktionsbedingt sein könnte.

    Erst ein Vergleich meiner Dichtung mit der eines anderen Fahrzeuges zeigte, dass meine Dichtung scheinbar deformiert war und deshalb ausgetausch wurde.

    Ich werde weiter beobachten.

    Nachtrag: Mit dem Wechsel der Türdichtung scheint das Problem beseitigt.