Verbrauchsthread PHEV

  • Wie gesagt, HEV hält normalerweise die Akkuladung relativ konstant. AUTO konsumiert sie. Das werden die meisten hier bestätigen können.

    Bestellt am 4.6.2021: Tucson NX4 N-Line als Plugin in Phantom Black mit Vollausstattung inkl. Panorama-Dach als EU-Import (Slowakei).

    Abgeholt am 6.9.2022

  • Bin letzte Woche auch 150 km Autobahn im Automatik Modus gefahren, mit HDA um die 125 km/h und die elektrische Reichweite pendelte um die 40 bis 45 km ohne sich zu verringern.

    NX 4 Plug in Hybrid , Trend, in Dark Knight

    Assistenz- Paket

    Polster- Stoff schwarz

    Bestellt- 11.07.2022

    Ankunft beim Händler - 27.08.2022

    Übernahme- 07.09.2022

  • stimmt, aber! Mein Akku war leer (16%) und im HEV nach 350Km weiterhin leer!

    Tucson NX4, Prime, Plug in, 4WD, Teal Blue, Leder hellgrau, alle Optionen und Pakete. Winterräder 19" Dezent

    Bestellt 29.12.2021 / geliefert 01.09.2022

    Sonst:

    Mazda RX8, Wankel, 243PS, rot,

    Verbrauch ab 10L 😳

  • stimmt, aber! Mein Akku war leer (16%) und im HEV nach 350Km weiterhin leer!

    Weiß nicht genau was du meinst.

    Der Akku wird außer über die Rekuperation nur im Sportmodus (über den Verbrenner) geladen.

    Bestellt am 4.6.2021: Tucson NX4 N-Line als Plugin in Phantom Black mit Vollausstattung inkl. Panorama-Dach als EU-Import (Slowakei).

    Abgeholt am 6.9.2022

  • Weiß nicht genau was du meinst.

    Der Akku wird außer über die Rekuperation nur im Sportmodus (über den Verbrenner) geladen.

    Ist das wirklich wahr? Ich habe auch den Eindruck, dass er im Auto-Modus regelmäßig nachgeladen wird... Bei längeren Strecken, bleibt die Anfangsleistung meistens bestehen... Sie schwankt zwar nach unten, wenn er in den EV-Modus wechselt, lädt sich dann aber auch wieder auf. Interessant ist, dass man den Akku, egal in welchem Modus, bei längerer Höchstgeschwindigkeitsfahrt, auch sehr schnell leer saugt, ohne dass er auch nur einen Meter im EV-Modus gefahren ist.

    Tucson PHEV N-Line, Dark-Knight, alle Assistenzsysteme, Panoramaschiebedach... bestellt Anfang Oktober 2021 - Lieferung zugesagt für Ende März 2022, seit 11.07.2022 beim Händler, Übergabe am 20.07.2022, Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.221129

  • Also nochmal - nur im HEV Modus wird der Batteriestand gehalten.

    Automatik verringert den Batteriestand weil er standig versucht so viel wie möglich Batterie zu fahren.


    Ich bin 2 x an den Tegernsee gefahren (jeweils 450 km) mit HEV - mit 90 % Batterie losgefahren - mit 90 % angekommen.

    Zwischendurch fällt der Stand ab auf 86 und geht dann wieder hoch auf ca. 92......um sich dann auf 90 einzupendeln.

    Abgeholt am 20.05.22 als Plug in / in shadow grey mit allem incl. Panorama aber ohne Fahrwerkoption dafür mit abnehmbarer AHK für die 2 E-bikes :thumbup:

  • Interessant ist, dass man den Akku, egal in welchem Modus, bei längerer Höchstgeschwindigkeitsfahrt, auch sehr schnell leer saugt, ohne dass er auch nur einen Meter im EV-Modus gefahren ist.

    Ich hab zwar das Auto noch nicht, könnte mir aber vorstellen, daß bei „Höchstgeschwindigkeit“ der E- Motor mit arbeitet, somit die Systemleistung (265 PS) abgerufen wird und damit der Akku aufgebraucht wird.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • @Maetze61

    Genau so ist es... Der Wagen kommt dann auch nur noch auf 186 km/h in der Spitze... Mit Batterie und somit mit E-Motor bringt er es auf etwa 205 km/h...

    Tucson PHEV N-Line, Dark-Knight, alle Assistenzsysteme, Panoramaschiebedach... bestellt Anfang Oktober 2021 - Lieferung zugesagt für Ende März 2022, seit 11.07.2022 beim Händler, Übergabe am 20.07.2022, Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.221129