#Story
Habe ausdrücklich AUTO und HEV gewählt wie beschrieben!
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Habe ausdrücklich AUTO und HEV gewählt wie beschrieben!
Wie gesagt, HEV hält normalerweise die Akkuladung relativ konstant. AUTO konsumiert sie. Das werden die meisten hier bestätigen können.
Bin letzte Woche auch 150 km Autobahn im Automatik Modus gefahren, mit HDA um die 125 km/h und die elektrische Reichweite pendelte um die 40 bis 45 km ohne sich zu verringern.
Gibt einen eigenen Thread dazu: EV, HEV und Automatik Modus
stimmt, aber! Mein Akku war leer (16%) und im HEV nach 350Km weiterhin leer!
stimmt, aber! Mein Akku war leer (16%) und im HEV nach 350Km weiterhin leer!
Weiß nicht genau was du meinst.
Der Akku wird außer über die Rekuperation nur im Sportmodus (über den Verbrenner) geladen.
Weiß nicht genau was du meinst.
Der Akku wird außer über die Rekuperation nur im Sportmodus (über den Verbrenner) geladen.
Ist das wirklich wahr? Ich habe auch den Eindruck, dass er im Auto-Modus regelmäßig nachgeladen wird... Bei längeren Strecken, bleibt die Anfangsleistung meistens bestehen... Sie schwankt zwar nach unten, wenn er in den EV-Modus wechselt, lädt sich dann aber auch wieder auf. Interessant ist, dass man den Akku, egal in welchem Modus, bei längerer Höchstgeschwindigkeitsfahrt, auch sehr schnell leer saugt, ohne dass er auch nur einen Meter im EV-Modus gefahren ist.
Also nochmal - nur im HEV Modus wird der Batteriestand gehalten.
Automatik verringert den Batteriestand weil er standig versucht so viel wie möglich Batterie zu fahren.
Ich bin 2 x an den Tegernsee gefahren (jeweils 450 km) mit HEV - mit 90 % Batterie losgefahren - mit 90 % angekommen.
Zwischendurch fällt der Stand ab auf 86 und geht dann wieder hoch auf ca. 92......um sich dann auf 90 einzupendeln.
Interessant ist, dass man den Akku, egal in welchem Modus, bei längerer Höchstgeschwindigkeitsfahrt, auch sehr schnell leer saugt, ohne dass er auch nur einen Meter im EV-Modus gefahren ist.
Ich hab zwar das Auto noch nicht, könnte mir aber vorstellen, daß bei „Höchstgeschwindigkeit“ der E- Motor mit arbeitet, somit die Systemleistung (265 PS) abgerufen wird und damit der Akku aufgebraucht wird.
@Maetze61
Genau so ist es... Der Wagen kommt dann auch nur noch auf 186 km/h in der Spitze... Mit Batterie und somit mit E-Motor bringt er es auf etwa 205 km/h...