Es wäre nett,
Wenn ihr dazu schreiben würdet,
Elektronische ECS Dämpfer
oder Standard Dämpfer,
Dann kann man das besser bewerten.
Es wäre nett,
Wenn ihr dazu schreiben würdet,
Elektronische ECS Dämpfer
oder Standard Dämpfer,
Dann kann man das besser bewerten.
Mahlzeit,
mir wurde gesagt, meine charge Dämpfer (Standard) ist nicht von dem Poltern betroffen, dennoch poltert es. Bj 24
Der freundlich fragt bei Hyundai an, ob sie das ganze Heck zerlegen dürfen auf Garantie, um das Problem zu finden.
Allerdings hört er nicht wirklich was, frag ich mich was er finden will.
Hab auch keine Lust, die Karre ständig wegzubringen.
Bin mir mittlerweile selbst nicht mehr sicher ob es von den Dämpfern kommt.
Hat jemand eine Tonaufnahme von seinem Geräusch, dass man mal vergleichen kann?
Ist nicht das Beste Beispiel von meinem Geräusch, aber so in etwa ertönt es bei mir, bei jedem Gully aber 10 grad Celsius abwärts.
Ab 16 grad Celsius aufwärts ist es weg.
Bis ca. Tempo 60 bei mir.
Gaaaaanz normales Fahrwerk. Ohne Schnickschnack.
Auch mal die Kunststoffabdeckungen am Heck unten links und rechts (Schutz der unteren Beleuchtung) auf festen Sitz kontrollieren, diese sind nur mit Plastikmuttern befestigt.
Das kann auch zu Geräuschen führen, das war hier im Thread auch schon mal Thema glaube ich.
Damit ist sicher das gemeint?
Das war bei meinem teilweise lose,
Hab alle wieder fest gezogen.
Hatte aber bisher überhaupt kein poltern,
ECS Dämpfer, aktuell knapp über 20.000 km!
Sorry, hatte ich vergessen....habe ESC Dämpfer !
Im Forum tauchte vor einiger Zeit eine Arbeitsanweisung oder Reparaturrichtlinie auf....eventuell hat das Poltern ( ich nenne es auch gerne Doppelplocken ) mit dem Domlager/ Dämpferaufnahme zu tun. In den USA besteht dieses Problem auch. Ich kann mir so langsam nicht mehr vorstellen daß es von den Dämpfer kommt......meiner war nicht auf der Liste für neue Dämpfer aber es wurde hinten rechts erneuert und hat wie schon geschrieben nur ca. 3 Monate Ruhe gegeben, jetzt poltert er wieder munter weiter !!!Screenshot_20251204_210221_Adobe Acrobat.jpg
Sooooo.....
Ich hatte mein Auto wieder. Betonung auf "hatte".
Jetzt steht er wieder. Mal schauen wie lange. Alles hat super geklappt. Neuer Dämpfer hinten rechts. Der hat nicht mal die Fahrt vom Hof überlebt glaube ich. Nach 15 Km am Baumarkt angehalten, war hinten rechts ein fiepen zu hören. Mal fix drunter geschaut, alles Ölnass. Also direkt wieder zur Werkstatt. ![]()
Wenn es nicht so traurig wäre.....Du hast mein Mitgefühl.
bei mir wurden beide Domlager plus Stoßdämpfer gewechselt,brachte aber keinen Erfolg,nach mehr als 3 Jahren poltern habe ich die Schnauze voll von Hyundai,der Tucson kommt weg!!!