NX 4, EZ 07/22, normale Dämpfer.
Unters Auto leg ich mich nicht, um die Nummer rauszufinden.
NX 4, EZ 07/22, normale Dämpfer.
Unters Auto leg ich mich nicht, um die Nummer rauszufinden.
Hallo,war jetzt bei 2 Hyundai Händler aber die wissen von keinen neuen Stoßdämpfern noch von neuen Lagern die Artikelnummern im Teilekatalog sind bei Hyundai auch noch dieselben,wenn was neues kommt ändern sich auch die Teilenummern ist aber laut Werkstattmeister nicht der Fall,fahre einen Tucson Bj 2022 ohne adaptives Fahrwerk und meiner poltert auch,oder hat jemand die Bezeichnung(Teilenummer) der neuen Stoßdämpfer und des Lagers? Danke und Gruss
Schau mal hier in dem Beitrag. Da habe ich eine Nummer vermerkt, ist vielleicht die gesuchte Teilenummer:
Ich muss jetzt nochmal alle Poltergeistgeplakten fragen:
Poltert es bei euch immer?
Bei mir ist es definitiv so, dass es aufhört, wenn man schneller fährt. Meine Vermutung ist mittlerweile, dass es ein Zusammenspiel mit dem Allrad ist, denn es scheint bei mir nur dann Geräusche zu geben, wenn ich langsame Geschwindigkeiten fahre und auch nur wenn ich dabei beschleunige.
Wenn ich über die gleiche Unebenheit rolle ohne zu beschleunigen, höre ich kein Geräusch.
Bei schnelleren Geschwindigkeiten wird ja nur noch vorne angetrieben, deshalb die Vermutung mit dem Allrad.
Die Überlegung hatte ich auch schon aber leider bestätigt sich das bei mir nicht....ob ich beschleunige oder nicht , das, ich sage mal, das Poltern hinten rechts bleibt immer gleich zu hören ! Es gibt so viele hier im Forum die das gleiche Problem haben und Hyundai scheint es nicht lösen zu können, es ist ja nicht abzustreiten.......mein Tucson war nun drei mal wegen diesem Problem beim Händler und es wird einfach abgetan mit der Begründung....Wir hören nichts.......! Ich habe nicht ein Fahrzeug für 40000 € gekauft um mich mit einem Poltern abzufinden ! Ich habe dem Hyundai Händler nun eine Frist von 14 Tagen gegeben das Problem zu beheben.....schriftlich....quasi den Mangel zu beseitigen, und werde wenn nichts passiert die Geschichte meinem Anwalt übergeben....ein Gutachten in Auftrag geben ! Eventuell wäre es ja auch eine gute Idee wenn wir uns zusammen tun und gemeinsam etwas zu erreichen ? Sollte von euch ein Interesse bestehen...gerne eine PN an mich. Ich werde dann die nötigen Schritte mit meinem Anwalt besprechen.....!
Meine Hyundai Werkstatt ist der Meinung, dass es von den Gummidichtungen am Kofferraum usw. kommt. Das macht ja aber überhaupt keinen Sinn, weil das Geräusch dann unanhängig von der Geschwindigkeit auftreten würde und sehr wahrscheinlich auch im Stand, wenn man das Auto mal "schüttelt".
Ich möchte mir noch eine Zweitmeinung einholen bei einer anderen Werkstatt. Die rufen aber aktuell nicht zurück zwecks Terminabsprache. Ich bin schon soweit, dass ich mal zu einer freien Werkstatt fahre, damit die mal diagnostizieren. Wenn die eine Ursache ausmachen, damit dann zu Hyundai zu gehen. Ob´s was bringt? Keine Ahnung.
Ich bin maximal genervt von dem Geräusch.
Moin, ich bin glücklicherweise nicht betroffen von dem Problem, hätte aber mal ne Idee wie ihr "vielleicht" weiter kommt. U.u. ist es gar nicht zielführend eine Werkstatt das Problem suchen zu lassen da die Vergangenheit ja zeigt das es die auch nicht direkt lokalisieren können. Ich kannte mal vor vielen Jahren jemand der hatte nen relativ ungewöhnlichen Job, ich kannte das damals noch nicht oder war mir einfach nicht klar darüber, der war bei einem Auto-Akustiker beschäftigt. Das sind jetzt keine die irgendwelche Soundsysteme einbauen sondern solche die beauftragt werden Geräusche in Autos zu lokalisieren und Maßnahmen dagegen zu entwickeln. Mein Kumpel meinte damals das sie mit der Messtechnik selbst Büroklammern die sie irgendwo im Auto platzierten lokalisieren konnten. Wir hatten früher hier in der Gegend einen freien der aber von VAG übernommen wurde, sonst hätte ich auch gleich die Adresse mitgeteilt. Ist nur ne Idee.
Das ist auf jeden Fall eine Idee....aber ich bin der Meinung eine Hyundai Werkstatt sollte da ihren Verpflichtungen nachkommen und in der Lage sein das Problem zu finden ! Ich lasse es jetzt drauf ankommen und werde die Geschichte jetzt meinem Anwalt machen lassen.....Der Hyundai Händler wollte sich vor 2-Wochen melden wegen einer Lösung aber es passiert nichts.......so wird also mit Kunden umgegangen die für viel Geld einen Neuwagen gekauft haben........