Poltergeist

  • So ganz stimmt das ja nicht. Meine Werkstatt hat mir im Dezember 2021 den Dämpfer incl. Lager getauscht und vernünftig eingestellt. Mein Tucson poltert nicht mehr.

    Ich kann nur mutmaßen, dass es Hyundai zu teuer ist, vll. auch, weil manche "Fachwerkstatt" mit der Aufgabenstellung überfordert scheint. Man weiß es nicht...

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • So ganz stimmt das ja nicht. Meine Werkstatt hat mir im Dezember 2021 den Dämpfer incl. Lager getauscht und vernünftig eingestellt. Mein Tucson poltert nicht mehr.

    Ich kann nur mutmaßen, dass es Hyundai zu teuer ist, vll. auch, weil manche "Fachwerkstatt" mit der Aufgabenstellung überfordert scheint. Man weiß es nicht...

    Bei vielen ist das Poltern aber wieder gekommen! "Die" Lösung scheint es also nicht zu sein!

  • Vll. hatte ich auch Glück, weil es beim Wechseln des Dämpfers bitter kalt war... Lustiger Weise gibt es auch Autos, die nie gepoltert haben. Da dort ja keine anderen Dämpfer verbaut sind, scheint die Einstellung nicht unwesentlich sein.

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • Radlager?

    Laut meinem Händler gibts vorne ein Domlager, aber

    klappern tut`s ja hinten, und da ist kein Lager.

    Tucson Hybrid Trend Allrad, silky bronze met, Krell- und Assistenzpaket, abnehmbare AHK,

    Garantieverlängerung um 3 Jahre, Motorhaube mit Gasdruckdämpfern, MY2022

  • es gibt hier einen Stoßdämpfer für links und rechts beim ESC Fahrwerk, warum ist es immer nur der rechte und anscheinend egal ab man Standart oder ESC Fahrwerk verbaut ist .

    Hyundai Tucson NX4 Plug in Hybrid, 265 PS Allrad, Modell 2022, Dark Knight, Prime mit Vollausstattung und AHK