Poltergeist

  • Es ist ruhig geworden um meinen Poltergeist. Gestern wurde der Stoßdämpfer hinten rechts gewechselt und das Poltern ist tatsächlich weg. Ich hoffe nur, dass es auch so bleibt, hat ja auch lange genug gedauert, bis Hyundai reagiert hat. Gemeldet habe ich das Poltern im November 2021.

    Erst, nachdem ich lt. Prüfprotokoll vom ADAC nachweisen konnte, dass der Stoßdämpfer defekt ist und rechtl. Schritte angedroht habe, kam Bewegung in die Sache. Aber damit es nicht zu ruhig im Auto wird, klappert jetzt die Kopfstütze vom Beifahrersitz :(

    Tucson NX 4, 1,6 T-GDI Plug-in Hybrid 6-AT 4WD, EZ: 6/21 Prime Paket, Farbe Teal Blue, Adapt. Fahrwerk, Panoramaglasdach, Autobahnassistent, Assistenz-Paket+, schwenkb. AHK

  • Autsch! Mein aufrichtiges Beileid. Wie doof ist das denn... 8|


    Aber ich finde es trotzdem irgendwie interessant, dass manche Käufer mehr als ein Jahr auf eine Lösung warten müssen während andere in der Zeit schon polterfrei herumfahren können. Und das nur deswegen, weil die Werkstatt/ :) einfach gemacht hat gemäß ihrer persönlichen Fachkenntnis und ihres Spielraums Hyundai gegenüber.

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • Hallo Illerzeller, die Kopfstütze des Beifahrersitzes

    klappert bei mir mit dem rechten hinteren Stoss-

    dämpfer um die Wette, tröste Dich.

    Ich hatte gehofft, dass Hyundai bessere Autos baut als

    unser voriger Opel, den Beweis sind sie bisher entgegen

    meines ersten positiven Eindrucks schuldig geblieben....

    Grüsse aus Erbach ;)

    Tucson Hybrid Trend Allrad, silky bronze met, Krell- und Assistenzpaket, abnehmbare AHK,

    Garantieverlängerung um 3 Jahre, Motorhaube mit Gasdruckdämpfern, MY2022

  • Was für Stoßdämpfer wurden denn verbaut ? Neu modifizierte oder immer noch die ,die schon drin waren ?

    Tucson PHEV --- Phantom black--- EZ. 11/22 ---- volle Lotte :love:  mit abnehmbarer AHK


    Weiteres Familienmitglied: Womi-Womo....Teilintegrierter 7m Hymer :thumbup: auf Ducato :thumbdown: Basis

  • Wüsste ich auch gerne ... Dann könnte ich meinem :) mal bescheid geben , dass sich da was in Sachen Stoßdämpfern getan hat !

    Tucson NX4 - Mild Hybrid - Polar White - Automatik - Benziner - Prime - 4WD - Leder in schwarz - All inclusive außer Panoramadach

    Softwareversion : NX4e.EUR.S5W_001.001.231102



  • Sind beide hinteren Dämpfer getauscht worden?

    Wenn Hyundai eine geänderte Dämpferkennung freigegeben hat, müssten eigentlich beide Dämpfer getauscht werden. Mich würde interessieren, was beim neuen Dämpfer geändert wurde.

    Tuscon PHEV EZ 09/21, Prime, Amazon Grey, Adaptives Fahrwerk, Assistenz Paket +

  • Diese Problem habe ich gestern gelöst. Hatte noch einen Mantelhaken rumliegen. Diesen montiert und das Klappern ist weg da der Haken unter Spannung zwischen den Stützen klemmt. Wäre sicher auch mit einem starken Gummi oder Kabelbinder lösbar. Zur Qualität: Habe vorher immer BMW gefahren. Da ist die Diskrepanz zu Hyundai gegenüber Opel noch mal ein Stück größer. Und im Umgang mit Kunden sind Welten dazwischen. Mancher Meister vom sogenannten Freundlichen dürfte bei BMW gerade mal die Werkstatt auskehren, aber keinen Kontakt zu Kunden haben.

    Herzl. Grüße aus Illerzell :)

    Was für Stoßdämpfer wurden denn verbaut ? Neu modifizierte oder immer noch die ,die schon drin waren ?

    Das bleibt das Geheimnis von Hyundai und der Werkstatt. Darüber ist keine Auskunft zu bekommen, aber getauscht wurde nur der rechte.

    Tucson NX 4, 1,6 T-GDI Plug-in Hybrid 6-AT 4WD, EZ: 6/21 Prime Paket, Farbe Teal Blue, Adapt. Fahrwerk, Panoramaglasdach, Autobahnassistent, Assistenz-Paket+, schwenkb. AHK

  • Gut. Dann wird es kein modifizierter sein.

    Tucson PHEV --- Phantom black--- EZ. 11/22 ---- volle Lotte :love:  mit abnehmbarer AHK


    Weiteres Familienmitglied: Womi-Womo....Teilintegrierter 7m Hymer :thumbup: auf Ducato :thumbdown: Basis