Poltergeist

  • So - jetzt bin ich noch einen Tucson PHEV gefahren - auch mit adaptiven Dämpfern.

    Der hat das Geräusch auch. Dann gehe ich davon aus, dass das Geräusch "normal" ist.

    Schön ist anders.

    Ich hab das Geräusch mal mit dem Handy aufgenommen. Hört man sehr gut wenn man alle Abdeckungen und Zwischenböden aus dem Kofferraum entfernt.

    Ich würde euch das gerne mal vorspielen, aber die Datei ist zu groß um sie hier im Forum zu laden.

    Schönes Wochenende

  • Dann lade es doch auf YouTube hoch. Dann hier den Link reinsetzen :)

    Bestellt im Juli 2021:

    NX4 Plug In N-Line mit allen Optionen inkl. Glasdach

    Dark Knight

    Lieferung an Händler laut System: KW 7 / 2022

    Ankunft beim Händler: 10/02/2022

    Übernahme Anfang März 2022


  • Irgendwie ist das nicht „normal“. Auf der linken Seite ist das „Poltern“ ja nicht.

    Ich meine In der BA stand was von Geräuschen in diesem und hinteren Bereich?!

    07/2021: Tucson PHEV. Schwarz. Volle Hütte außer Panodach.

  • Ich habe das Video in youtube gestellt - unten der Link




    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke für die Mühe.:m0006:


    Hört man eindeutig.


    Klingt nicht schön.


    Ist es schwächer bzw. leiser wenn alles verbaut ist?


    Sowas möchte ich nicht während der Fahrt.?(

    Hyundai Tucson NX4 Prime

    Bicolor - Polar White/Phantom Black

    Mildhybrid 2WD/150PS


  • Hört sich irgendwie nach der Aufnahme der Federn/Dämpfer an.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Link führt zu Youtube.


    Von Motoren Zimmer gibt es ein Video mit einer Technik, wo genau angezeigt wird, wo ein Geräusch entsteht.


    Keine Ahnung was so eine Fehlerquellensuche kostet. Aber interessant ist es, wie genau lokalisiert und identifiziert werden kann.

    Hyundai Tucson NX4 Prime

    Bicolor - Polar White/Phantom Black

    Mildhybrid 2WD/150PS


  • Das kann nur Hyundai machen - die Werkstätten sind wie bei allen Herstellern eher unmotiviert

  • Das kann nur Hyundai machen - die Werkstätten sind wie bei allen Herstellern eher unmotiviert

    Das kann jeder machen lassen.


    Frage ist nur ob man es selbst bezahlen will. Die Ursache wird so definitiv gefunden werden.


    Hast du noch Garantie und willst eine solche Fehlersuche nicht selbst finanzieren, dann bleibt nur der Weg zum Hersteller und hoffen das die die Fehlerquelle ausfindig machen und auch beseitigen.


    Ansonsten wird man dich mit dem schon gehörten, ' Da kann man nix machen' abspeisen.

    Hyundai Tucson NX4 Prime

    Bicolor - Polar White/Phantom Black

    Mildhybrid 2WD/150PS