Off-Road mit dem Tucson HX4

  • Ich glaube ich bleibe mit meinem DICKEN lieber aus der Straße.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -



  • Also wirklich schlimme Off-road-Strecken ist der da nicht gefahren. Die paar Schotterpisten hätte ich mir auch noch zugetraut.


    Was lernt man aus dem Video:

    - die ganzen Drive-Modi machen irgendwie so gut wie keinen Unterschied. Ist fast egal was man nimmt

    - der Vollhybrid scheint deutlich schlechter angeschnitten zu haben… warum auch immer

    Tucson PHEV EZ 05/2021 in Prime mit allem außer dem Schiebedach und der anderen Dachfarbe.

  • Um wirklich offroad zu fahren, fehlt es dem Tucson einfach an Sperren. Er ist für sowas einfach nicht gemacht. Da gibt es bessere Fahrzeuge. Hier in Europa ist das auch kein Thema, da man meistens die Straßen sowieso nicht verlassen darf.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Mit 18 cm Bodenfreiheit kann ein schlechter Waldweg schon problematisch werden.

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

  • Mit 18 cm Bodenfreiheit kann ein schlechter Waldweg schon problematisch werden.

    ... genau, deswegen hat mein aktueller auch 26cm, wenn die Luftfederung ihn oben hat ;) - aber ehrlich, wann braucht man das schon?;

    PHEV, Österreicher Prestige aber mit RSPA & ECS, Panoramadach, sunset red, abnehmbare AHK; bestellt: März 21, abgeholt: Feb 22

    Software Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Moped: BMW R1200RT


    Danke und Gruß, der THU

  • Ich schon. War heute im Wald, weil meine Tochter, die sich sonst drum kümmert im Krankenhaus liegt. Der gute Forstweg war wegen Fällarbeiten gesperrt. Mußte dann von der anderen Seite rein fahren, das ist ne bessere Rückegasse. Da ist mir selbst der Duster mit 21 cm Bodenfreiheit mehrmals, teilweise heftig aufgesessen. Aber zum Glück hat der ja nen Unterfahrschutz drunter. Mit dem Tucson werde ich, wenn überhaupt, nur die wirklich guten Forststraßen befahren.


    Heinz

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

  • Bin auf der IAA die OffRoad Teststrecke im TLE mitgefahren. Das war schon recht beeindruckend. Besonders die starke Schieflage und die hohe Steigung, bei der man nur Himmel gesehen hat :S


    das gehört zu den Strecken, die ich mir vermutlich nie zugetraut hätte…

    Tucson PHEV EZ 05/2021 in Prime mit allem außer dem Schiebedach und der anderen Dachfarbe.

  • ... genau, deswegen hat mein aktueller auch 26cm, wenn die Luftfederung ihn oben hat ;) - aber ehrlich, wann braucht man das schon?;

    ... ich habe mir heute Morgen den Tuscon mal genauer von der Seite angesehen. Der Plug in hat ja (vermutlich wegen des Akkus) doch was von einem Hängebauchschwein :/


    Tucson-Bodenfreiheit.jpg


    Hab dann auch nochmal gegoogelt, beim Plug in beträg die Bodenfreiheit nur 17 cm, also einen cm weniger.


    Heinz

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21