Antriebswelle / Radlager machen Geräusche

  • Bei mir ist (3400 km) jetzt die rechte Antriebswelle wegen Schleifgeräuschen gewechselt wurden. Heute das gleiche Geräusch auf der linken Seite. Nächste Woche wird die zweite Antriebswelle getauscht.

    Meine Frage an euch: Hat jemand die gleichen Probleme schon gehabt bzw. ist der Tucson da anfällig?


    Das schleifende Geräusch hört man nur, wenn das Auto ziemlich langsam fährt.


    Gruß Klaus

    Hyundai Tucson Premium 4WD * AHK * LED * SHZ * LHZ * Android Radio von AliExpress, wireless CarPlay 8G + 128G Android 12 *, weiß, Erstzulassung; 05.2016, 177 PS, Benzin, Schaltgetriebe, Anhängerkupplung abnehmbar, ab B-Säule mit 95 % getönt

  • Danke

    Es ist komisch das in kurzer Zeit, alle beide Seiten defekt sind. Der Werkstattmeister kann sich das auch nicht erklären.

    Hyundai Tucson Premium 4WD * AHK * LED * SHZ * LHZ * Android Radio von AliExpress, wireless CarPlay 8G + 128G Android 12 *, weiß, Erstzulassung; 05.2016, 177 PS, Benzin, Schaltgetriebe, Anhängerkupplung abnehmbar, ab B-Säule mit 95 % getönt

  • Davon habe ich auch noch nichts gehört/gelesen.


    Merlin2504 : Du gibst in deiner Signatur "Erstzulassung; 05.2016" und in deinem ersten Post 3400 Km an. Hat dein dicker erst so wenig Km, oder sind das die Km die du gefahren bist, seit du den Wagen hast?:/

    Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan

  • Davon habe ich auch noch nichts gehört/gelesen.


    Merlin2504 : Du gibst in deiner Signatur "Erstzulassung; 05.2016" und in deinem ersten Post 3400 Km an. Hat dein dicker erst so wenig Km, oder sind das die Km die du gefahren bist, seit du den Wagen hast?:/

    Schit, eine Null vergessen.

    Hyundai Tucson Premium 4WD * AHK * LED * SHZ * LHZ * Android Radio von AliExpress, wireless CarPlay 8G + 128G Android 12 *, weiß, Erstzulassung; 05.2016, 177 PS, Benzin, Schaltgetriebe, Anhängerkupplung abnehmbar, ab B-Säule mit 95 % getönt

  • Wahrscheinlich habe, ich das Glück wiedermal ein spezielles Auto zu haben. na ja ist noch Garantie, dann wirds geben gewechselt.:)

    Hyundai Tucson Premium 4WD * AHK * LED * SHZ * LHZ * Android Radio von AliExpress, wireless CarPlay 8G + 128G Android 12 *, weiß, Erstzulassung; 05.2016, 177 PS, Benzin, Schaltgetriebe, Anhängerkupplung abnehmbar, ab B-Säule mit 95 % getönt

  • Hast du garantieverlangerung? Ansonsten Garantie Ende in Mai 2021,oder?

    ja habe ein Jahr Garantie Verlängerung. Bis 100.000 km alles drin.

    Hyundai Tucson Premium 4WD * AHK * LED * SHZ * LHZ * Android Radio von AliExpress, wireless CarPlay 8G + 128G Android 12 *, weiß, Erstzulassung; 05.2016, 177 PS, Benzin, Schaltgetriebe, Anhängerkupplung abnehmbar, ab B-Säule mit 95 % getönt