Tucson NX4 Hyundai Tucson 1.6 T-GDI mHev AT N-Line und 150 PS

  • So richtig nachvollziehen kann ich das hier nun auch nicht. Es gibt doch auch Hyundai Händler in Berlin. Die dürften Dich doch ausreichend informieren können. Zudem kannst Du vorab ja auch mal den Online-Konfigurator von Hyundai nutzen und verschiedene Ausstattungen damit konfigurieren und schauen ob diese Deinen Wünschen entsprechen.

    Wir wissen ja, dass in Berlin die Fahrzeuge ja immer einige Tausend Euro teurer angeboten werden.

    Du möchtest das Fahrzeug günstiger haben, könntest nun 5000 EUR sparen, möchtest aber keine 600 km fahren!? Wenn sie Dir in Berlin zu teuer sind (was ich nicht so wirklich glauben kann), dann kommst Du doch um eine Fahrstrecke gar nicht herum.


    Gehe doch mal zu einem Händler in Berlin. Dort kannst Du Dir alles in Live anschauen, mal drin sitzen, lass Dich beraten und Dir dann einen Preis für Dein Wunschauto mitgeben. Listenpreis aus dem Konfigurator abzüglich 15-20% könnte man schon raushandeln. Dann poste hier mal den Preis und wir könnten dann mal schauen ob das ok ist. Dann brauchst Du nirgendwo hin und Du kaufst auch nicht die Katze im Sack.

  • Für meinen Dicken bin ich 700 KM hin und zurück gefahren.............

    Morgens mit den "Alten" hin und mittags mit dem "Neuen" zurück.


    Und noch eine Original Thüringer Bratwurst auf der Hand gegessen. :m0008:

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -



  • Sven aus Berlin : mach Dich nicht schlechter, als Du bist. Niemand behauptet hier, daß Du dumm bist oder ähnliches.

    Es ist mir nur schleierhaft, wie man so mir nichts-Dir nichts ein Auto kaufen kann, von welchem man nichts weiß und erst dann über den Kauf nachdenkt. Vor allem, wenn man ein gescheites Auto hat. Klar, man will sich evtl. mal verändern.
    Da aber, wie bereits oben geschrieben. Erst mal Infos besorgen, dann überlegen, ob ich das will.
    Und mit der Fahrstrecke 600 km: nicht vom Listenpreis ausgehen. Wie @Beach geschrieben hat: geh in Berlin zum Händler, laß Dich beraten, frag nach einem Preis, womit sowohl de Händler als auch Du mit leben kann, dann frag hier nochmal und hole Dir Meinungen ein. Das Auto gibt es auch noch in einem viertel Jahr.
    Wenn Du Dir dann immer noch nicht sicher bist, gibt es bestimmt hier im Forum jemanden in Deiner Nähe, mit dem man persönlichen Kontakt aufnehmen kann und der Dir hilft.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Hallo Sven,


    wenn der Verkäufer nicht sämtliche Deiner Zweifel vollkommen ausräumen kann und nicht Alles schriftlich fixiert ist, tritt zurück und gehe ich Sache in Ruhe an. Das heißt schaue Dir den Tucson mal bei einem Händler in der Nähe in Ruhe an, mach eine Probefahrt und entscheide im ersten Schritt, ob das für Dich der richtige Nachfolger Deines Benz ist.


    Wenn dem so ist, such Dir einen Tucson, bei dem Alles paßt, auch wenn der etwas weiter weg ist. Ich bin in meiner Laufbahn schon mehrmals 400 - 600 km einfache Strecke gefahren, um ein Auto zu holen. Morgens um 4 oder 5 mit dem Zug weg und am selben Tag wieder mit dem neuen Auto zurück. Für 5.000 € lohnt es sich auf jeden Fall diese Mühen auf sich zu nehmen, das habe ich schon für kleinere Einsparungen von 2.000 - 3.000 € gemacht.


    Hast Du jemanden, bei dem Du den Hund mal für einen Tag lassen kannst? Notfalls Hundepension oder sowas.


    Heinz

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

  • Hallo Leute,


    habe vor zwei Stunden mit dem Verkäufer telefoniert.

    1. Ja, das Fahrzeug ist ein Import. Genaue Daten kann er aber erst am Freitag nennen wenn das Fahrzeug mit all den Papieren vor Ort ist.
    2. Fahrzeug wird als Gebrauchtwagen deklariert (12 KM) weil autoland.de im FZB als 1. Besitzer eingetragen ist! Ist aber trotzdem ein Neuwagen.

    Am Freitag oder Sonnabend kann ich mir dann das Fahrzeug in Ruhe anschauen und eine ausgiebige Probefahrt machen. Bis Dienstag hätte ich dann noch Zeit ja oder Nein zusagen.

    Dann werde ich mit meinem Handy selber Fotos machen und wenn ihr wollt sie dann gerne hier hochladen. Dann kann man sich hier ein besseres Bild vom Fahrzeug machen!


    Danke für eure Statements und bleibt gesund. Grüße Sven

  • Verstehe ich das richtig, der Händler stellt Fahrzeuge mit der Angabe von Ausstattung und Preis online zum Verkauf, macht mit Dir einen verbindlichen Kaufvertrag und weis aber noch gar nicht was er da überhaupt bekommt, bzw. verkauft hat?


    Freitag/Samstag anschauen ist ok, da Du aber nur noch 4 Tage Zeit für den Wiederruf des Kaufvertrages hast, würde ich mir den verlängerten Wiederruf bis Dienstag noch schriftlich bestätigen lassen.

  • Verstehe ich das richtig, der Händler stellt Fahrzeuge mit der Angabe von Ausstattung und Preis online zum Verkauf, macht mit Dir einen verbindlichen Kaufvertrag und weis aber noch gar nicht was er da überhaupt bekommt, bzw. verkauft hat?


    Freitag/Samstag anschauen ist ok, da Du aber nur noch 4 Tage Zeit für den Wiederruf des Kaufvertrages hast, würde ich mir den verlängerten Wiederruf bis Dienstag noch schriftlich bestätigen lassen.


    1. Ist korrekt. autoland ist ein EU-Importeur. Fotos und Angaben werden von
      der Zentrale gemacht und entsprechend im Portal eingetragen. Daher hat der/haben die verkäufer auch weiter keine Infos.
    2. Die Wiederufsfrist ist im verbindlichen Kaufvertrag mit Datum vermerkt.

    Danke Kay. Liebe Grüße Sven

  • ...da ist Ärger und Enttäuschung vorprogrammiert:thumbdown:


    Mein Rat.

    Gibt deine Wünsche an Ausstattung und Motorisierung bei Mobile.de oder Autoscout.de ein und finde dort ein Fahrzeug......

    Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.