Tucson NX4 Hyundai Tucson 1.6 T-GDI mHev AT N-Line und 150 PS

  • Sven aus Berlin und, hast Du Dir den Wagen angeschaut, alles ok damit?

    Hallo Beach,

    leider war/ist der Wagen noch nicht da und der Verkäufer sagte mir, dass er nicht wüsste wann er kommt. Er ruft mich an sobald das Fahrzeug vor Ort ist.


    Ich habe ihm klipp und klar gesagt, dass wenn der Wagen Montag nicht da ist und ich ihn mir nicht anschauen kann, ich von der Bestellung zurücktrete.

    Mal kurz erwähnt: Ich habe vor von meinem Benz C 400T auf den Tucson zu wechseln. Das steht für mich fest und außer Frage. Nur zum Verständnis!


    Es muss ja nicht dieser Tucson sein. Ich schaue Unabhängig jeden Tag nach einem Tucson und habe bei einigen Händler teilweise günstigere Angebote gesehen.


    Des Weiteren sei noch angemerkt, dass der Neukauf eines Autos ja nicht pressiert, da ja mein Benz einwandfrei ist und ich ihn auch gerne Fahre. Der, bzw. die

    Gründe weshalb ich wechseln möchte sind:


    1. Kosten/Unterhalt
    2. Meine körperlichen Gebrechen - Ich bin körperlich 50% Schwerbehinder und das Ein, und Aussteigen ist ganz schön anstrengend für mein Rücken.

    Außerdem gefällt mir einfach das Design super. Ich habe mir selber in Excel mal eine Liste mit den Vor- Nachteilen gegenüber des Benz (nach meiner Ausstattung) gemacht

    und habe eigentlich - Ausstattungstechnich gesehen - mehr Nachteile wenn ich auf den Tucson umsteige. Aber die Fürgründe lassen mich der wenigeren Ausstattung wegen dem

    Design und das bessere, bequemere Ein- Uund Aussteigen dennoch zum Tucson tendieren.


    So Leute, wollte euch nicht langweilen! Ich wünsch euch ein schönen Restsonntag und vor allem "bleibt gesund". Grüße Sven

  • und habe eigentlich - Ausstattungstechnich gesehen - mehr Nachteile wenn ich auf den Tucson umsteige. Aber die Fürgründe lassen mich der wenigeren Ausstattung wegen dem

    Design und das bessere, bequemere Ein- und Aussteigen dennoch zum Tucson tendieren.

    Ja, dann ist doch alles gut. Wenn die Vorteile die Nachteile überwiegen, spricht ja nix gegen einen Hyundai. :thumbup:

  • So richtig nachvollziehen kann ich das hier nun auch nicht. Es gibt doch auch Hyundai Händler in Berlin. Die dürften Dich doch ausreichend informieren können. Zudem kannst Du vorab ja auch mal den Online-Konfigurator von Hyundai nutzen und verschiedene Ausstattungen damit konfigurieren und schauen ob diese Deinen Wünschen entsprechen.

    Du möchtest das Fahrzeug günstiger haben, könntest nun 5000 EUR sparen, möchtest aber keine 600 km fahren!? Wenn sie Dir in Berlin zu teuer sind (was ich nicht so wirklich glauben kann), dann kommst Du doch um eine Fahrstrecke gar nicht herum.


    Gehe doch mal zu einem Händler in Berlin. Dort kannst Du Dir alles in Live anschauen, mal drin sitzen, lass Dich beraten und Dir dann einen Preis für Dein Wunschauto mitgeben. Listenpreis aus dem Konfigurator abzüglich 15-20% könnte man schon raushandeln. Dann poste hier mal den Preis und wir könnten dann mal schauen ob das ok ist. Dann brauchst Du nirgendwo hin und Du kaufst auch nicht die Katze im Sack.

    Hallo Beach,

    ich muss noch mal anmerken, habe ich bisher nicht getan, dass ich nur den Benz in Inzahlung geben kann und eine kleine Summe, bis höchsten 6TK.

    Mehr habe ich nicht, denn ich bin Harz IV Empfänger seit einiger Zeit und konnte bis Dato nicht mehr ansparen.


    Das nur zum Verständnis, weshalb ich kein Tucson für 35TK oder mehr kaufen kann. Grüße Sven

  • Ich habe mir selber in Excel mal eine Liste mit den Vor- Nachteilen gegenüber des Benz (nach meiner Ausstattung) gemacht

    Wie cool, dachte immer, ich wäre als einziger so "verrückt" ;) Hab mir auch so eine Liste gemacht, da standen zwischenzeitlich 6 Autos drauf, bis jetzt der Tuscson übrig geblieben ist.


    Ich drück dir die Daumen, dass mit deinem neuen Auto am Ende alles glatt läuft. :thumbup:

  • OT


    Hallo Leute,

    heute habe ich per Einschreiben die Stornierung (noch in die gesetzliche Frist) versendet!

    Ebenso per Email mit kopierter und unterschriebener Unterschrift von mir.


    Heute war ich bei einem Hyundai Händler und habe mir zwei Fahrzeuge vor Ort angeschaut – Leider nicht ganz in meiner Preisklasse, da erst ab 35 TK.


    Also werde ich noch ein wenig Warten, denn es eilt ja nicht so.


    Ein wenig Input für euch. Ich wollte auch unbedingt die 360 Grad Kamera – hat mein Benz ja auch – aber die gibt es laut Prospekt und Aussage des Händlers erst ab der Prime-Ausstattung. Leider kann man die wohl auch nicht nachrüsten?!


    Dann gefiel mir, zumindest in den Ausstattungslinien die dort waren – das Kunstlederlenkrad haptisch nicht. Absolut kein Vergleich mit meinem Lederlenkrad vom Benz.


    So, nur zur Info für Euch. Habt eine schöne Woche und bleibt gesund, Grüße Sven


    OT Ende.

  • Ja so ist es.


    Die 360°Kamera kann man nur beim Prime oder beim N-Line dazuordern. Da ist aber dann die Totwinkelanzeige im Display auch mit dabei.


    Ganz ehrlich, auch wenn Dein Benz höhere Unterhaltskosten hat, dürfte er unterm Strich günstiger für Dich sein. Da ist der große Batzen an Wertverlust schon weg, den Du bei einem neuen Tucson erst mal hättest.


    Heinz

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

  • Also werde ich noch ein wenig Warten, denn es eilt ja nicht so.

    Dein Plan erschien schon etwas überstürzt, von daher halte ich das mal für eine gute Entscheidung :thumbup:. Vielleicht findet sich ja auch bald ein Jahreswagen, mit einer für Dich ansprechenden Ausstattung, in einem für Dich möglichen Preisrahmen. Ein Neuwagen bedeutet wie schon von Heinz15 geschrieben einen großen Wertverlust am Anfang und das steht derzeit nicht im Verhältnis zu Deiner geschilderten wirtschaftlichen Lage.

  • Hallöchen Ihr zwei, natürlich habt ihr Recht!


    Kurz nachdem ich die Email an den Verkäufer sandte, kam natürlich gleich ein Anruf, dass das Fahrzeug jetzt vor Ort ist.


    Ich bat den Herrn, da ja das Fahrzeug vor Ort steht, dass er persönlich die Fahrgestellnummer bitte fotografieren möge und mich danach zurück ruft und mir die Fahrgestelltnummer mitteilt. Und es ist genau die die auch im Kaufvertrag steht. Ich habe ihn darauf eine Weitere Email gesendet mit den heute und gestern gekauften VIN-Abfrage-Resultaten. Damit er selber sehen kann, dass da was nicht stimmt.


    Selbst die Original Hyundai-Vin-Abfrage gibt gar als Resultat wieder: "Bitte geben Sie eine Valide VIN ein." Andere Vin-Abfragen sagen das selbe oder auch Vininfo.com, dass es sich um ein TUCSON II von 2015 handelt. Weiter keine Angaben wie Modelbezeichnung, Ausstattung, Motor, Getriebe usw.


    Der Herr war selber sehr verwundert. Darauf fragte ich Ihm, wie es dann möglich sein kann, dass das Fahrzeug auf Autoland AG zugelassen und angemeldet sein kann, wenn die FIN nicht stimmt? Darauf wusste er auch keine Antwort.


    Morgen (ich habe den Papierbrief noch nicht versendet, da Ultimo Mittwoch ist) machen wir vor Ort das Exempel und geben als Beispiel die FIN von meinem Benz ein - ich selber habe das schon getan und entsprechende korrekte Daten via Vin-Abfrage erhalten -.


    Ich berichte dann. Ich wünsch euch ein schönen Abend noch und bleibt bitte gesund meine Lieben! Grüße Sven