Einbruchversuch

• Vermutlich am Wochenende hat man probiert mein Auto gewaltsam zu öffnen.=O Jetzt steht die obere Kante der Fahrertür fast 1cm ab. Es ist echt zum kotzen. Das passiert mir jetzt schon zum 3. mal, am 3. Fahrzeug.X(

Dateien

TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Night 》EZ05.2021《

• Was eine Sauerei.

Fahr mal zu einem Karosseriebauer. Die richten das wieder.

Wurde bei nem Kollegen auch gemacht.

Und man hat später nix mehr gesehen, Tür war dicht, kein Wassereintritt bei Regen oder Fahrgeräusche nach dem richten.

Hyundai Tucson NX4 Prime

Bicolor - Polar White/Phantom Black

Mildhybrid 2WD/150PS

• Habe morgen einen Termin beim Bekannten von mir. Der ist Lacker und Karosseriebauer. Er sagt, das richten die wieder.

TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Night 》EZ05.2021《

• So ein Schei...!!!

Was haben die versucht?!

Die Tür gewaltsam "einfach" von oben zu öffnen?! Oder um Hilfsgeräte reinzubringen?!

Hast du auch spuren oder Kratzer an der Innentür Verkleidung?

Hyundai Tucson NX4 Prime

48v - 180PS - iMT -

Dark Night - Panorama Dach -

Sicherheitsanzeige Packet - Leder Schwarz

04/2021

Saisonfahrzeug: BMW E36 M3

286PS - Schalter - Madeira Violett Met. - Leder Violett - Schiebedach - 225Tkm - 11/1995

LG Niko😊

• Und wie schaut's aus mit der Alarmanlage beim NX4..

Wann löst die aus?

Hyundai Tucson NX4 Prime

48v - 180PS - iMT -

Dark Night - Panorama Dach -

Sicherheitsanzeige Packet - Leder Schwarz

04/2021

Saisonfahrzeug: BMW E36 M3

286PS - Schalter - Madeira Violett Met. - Leder Violett - Schiebedach - 225Tkm - 11/1995

LG Niko😊

• Wenn die Tür ganz geöffnet wird........................ also wenn sie aus dem Schloss ist.

Tucson NX4 1.6T-GDI Hybrid - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - 230PS Allrad - AHK abnehmbar - EZ 03-2021

• Müsste darüber hinaus nicht auch noch der Rücksitzalarm (ROA), sofern vorhanden und aktiviert, für 8 Stunden Bewegungen im Innenraum erfassen und ggf. einen Alarm auslösen (Hupe) und eine Mitteilung in der Bluelink App anzeigen?

Tucson NX4 (HEV) Allrad Prime in Phantom Black mit Vollausstattung ohne Panoramadach 》EZ06.2021《

VG Kay

• Mal darüber hinaus, was gebe es denn jetzt im NX4 großartiges zu entwenden? Das Navi braucht derzeit wohl noch niemand, dürften alle noch heil sein!? Ok, Hyundai könnte vielleicht für Neuwagen noch welche brauchen?! :D Ganz modern ist es ja derzeit eher mit einer Flex den Katalysator zu demontieren und die Scheinwerfer könnten auf dem Schwarzmarkt sicherlich noch etwas bringen.

In einigen Fahrzeugen ist es zwischenzeitig auch nicht mehr möglich, nach dem verschließen des Fahrzeuges mit einer Schlaufe den Türöffner von innen zu ziehen, geht das beim NX4 eigentlich noch?

Tucson NX4 (HEV) Allrad Prime in Phantom Black mit Vollausstattung ohne Panoramadach 》EZ06.2021《

VG Kay

• In einigen Fahrzeugen ist es zwischenzeitig auch nicht mehr möglich, nach dem verschließen des Fahrzeuges mit einer Schlaufe den Türöffner von innen zu ziehen, geht das beim NX4 eigentlich noch?

Versuchst doch einfach mal und berichte.........................................................................................

Tucson NX4 1.6T-GDI Hybrid - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - 230PS Allrad - AHK abnehmbar - EZ 03-2021

• dann laß‘ Dich doch einfach einschliessen ;-)

Beliebt ist auch immer der Airbagklau … ist zum Glück bei mir schon ein paar Jährchen her … der Fahrerairbag war auch weg

Dateien

Grüße

Olli

————————————

Mercedes S500 Cabrio (BJ 2016)

Renault Zoe (BJ 2019)

bis 12/21 VW Tiguan mit R-Paket (BJ 2018)

ab 12/21 Hyundai Tucson Plugin N Paket

Einmal editiert, zuletzt von Olli42781 ()

• Ich denke mal, die haben oben aufgebogen um irgendetwas einzuführen. Bis auf die krumme Türsäule ist alles heil.

Bei der Polizei haben sie Fingerabdrücke von der silbernen Leiste entnommen. Mehr gab es ja nicht.

Müsste darüber hinaus nicht auch noch der Rücksitzalarm (ROA), sofern vorhanden und aktiviert, für 8 Stunden Bewegungen im Innenraum erfassen und ggf. einen Alarm auslösen (Hupe) und eine Mitteilung in der Bluelink App anzeigen?

Bluelink hat nix gemeldet.

Rücksitzwarner hab ich abgeschaltet. Zu viel Fehlmeldungen.

Und wie schaut's aus mit der Alarmanlage beim NX4..

Wann löst die aus?

Da kam natürlich noch nix. Tür war ja noch zu.

• Alles wieder in Ordnung. Zugucken (und hören) darf man dabei nicht unbedingt, aber er weiß schon was er tut. Der hat mein vollstes Vertrauen.

• Alles wieder in Ordnung.

Na prima! :thumbup: Wenn ich sowas immer lese, bin ich echt froh, das meiner die meiste dann doch in der Garage stehen kann. Ist echt immer sehr ärgerlich sowas.

VG Kay