Winterfelgen

  • Die Serienfelge hat ET51, also steht bei der Autec Felge mit ET 48 das Rad 3 mm weiter außen als bei der Serienfelge.


    Heinz

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

  • Die Serienfelge hat ET51, also steht bei der Autec Felge mit ET 48 das Rad 3 mm weiter außen als bei der Serienfelge.


    Heinz

    ist richtig, mir fehlt halt noch die Serienfelge samt Auto8o, um mir ein Bild zumachen... Außerdem kommt dazu noch die 0,5" der J 8,5" , die 3mm der ET selber sind nicht das Problem!

    und ich bin halt in der ABE über folgendes gestolpert:

    Zitat

    K1a Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels oder
    durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 30° vor Radmitte herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen
    Betriebsmaßes des Reifens (1,04-fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genannten Bereich
    abgedeckt sein.

    Gruß Bean

    Gruß Bean

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und sollen zur allgemeinen Erheiterung beitragen!


    Tucson HEV 230PS 2WD in einem Hauch von (Phantom) Schwarz mit allem drum und dran, inkl. Android Auto Wireless :thumbup:

    Software: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Sehr schöne Felgen, wenn du die drauf hast würde ich mich seeehr über Bilder freuen. Da ich diese auch in meiner Auswahl habe. Wie stehen die mit ET 48 in den Radhäusern? Und die Felgen sind ja auch ein Zoll breiter als die Serie, wie schräg sitzt hier die Flanke... Also bitte bitte ein paar close ups.:thumbup:.

    Ich habe jetzt zum Vergleich schon mal Bilder der Serienfelge mit dem Abstand zum Kotflügel gemacht, um nachher den Unterschied sehen zu können. Ich werde sicherlich Bilder machen und reinstellen. Wird aber erst Mitte/Ende September passieren.

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Wird aber erst Mitte/Ende September passieren

    Kein Problem... vorher kriege ich meinen eh nicht;(

    Gruß Bean

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und sollen zur allgemeinen Erheiterung beitragen!


    Tucson HEV 230PS 2WD in einem Hauch von (Phantom) Schwarz mit allem drum und dran, inkl. Android Auto Wireless :thumbup:

    Software: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • So jetzt hab ich das Problem: Auto seit 5. 8. heute in Urlaub gefahren...am Urlaubsort der linke Reifen hinten ist platt, Auto steht natürlich auch mit dem Heck an einer Mauer, habe mal gelernt, die Autos immer so zu parken, dass man gleich wegfahren kann und das geht dann in Fleisch und Blut über...jetzt komm ich nicht an den Kofferraum....es ist irre...und fast dunkel....morgen muss ich mir was einfallen lassen....ADAC rufen, damit ich wenigstens zu einem Reifenhändler komme.....

    grrr....ich bin schon etwas sauer.....sicher bin ich hier falsch, wußte aber nicht wohin mit meinem Problem....:cursing::cursing::cursing:

    Ist jemand zufällig im Raum Friedrichroda unterwegs und könnte helfen ???

    NX4 Plug in mit allem außer Pano...schwarz mit Dark-Knight Dachlackierung aufgeblustert mit Unterbodenbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung, Motorhaubenheber, Marderschutz, AHK, bin sehr zufrieden gewesen, er wird verkauft und dafür zieht ein eAuto auf den Platz....


    Seit 22.9. steht in unserer Doppelgarage zusätzlich ein Renault Megane e-Tech elektrisch EV60 220hp optimum charge als Neuwagen, für 36 Monate als Leasingauto..und jedes Auto hat seine eigene Wallbox.....

    Einmal editiert, zuletzt von Aspirant2021 () aus folgendem Grund: was vergessen

  • Das Auto kann ja noch vorsichtig bewegt werden. Ich würde es mit einem Radwechsel probieren, oder das Pannenkid nutzen. (was auch immer vorhanden ist)

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Danke aber Radwechsel ?? Es gibt keinen Wagenheber mehr....Pannenkid da muss ich morgen nachsehen was da im Auto liegt .....

    NX4 Plug in mit allem außer Pano...schwarz mit Dark-Knight Dachlackierung aufgeblustert mit Unterbodenbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung, Motorhaubenheber, Marderschutz, AHK, bin sehr zufrieden gewesen, er wird verkauft und dafür zieht ein eAuto auf den Platz....


    Seit 22.9. steht in unserer Doppelgarage zusätzlich ein Renault Megane e-Tech elektrisch EV60 220hp optimum charge als Neuwagen, für 36 Monate als Leasingauto..und jedes Auto hat seine eigene Wallbox.....

  • Aspirant2021 und über die umgeklappte Rückbank kommst du nicht an das Kit im Kofferraum? Klar, ist etwas gegrabbel. Solange hinten nicht vier schwere Koffer daraufstehen, die sich nicht über die Rückbank entfernen lassen…

    Ansonsten hätte ich noch ganz naiv vorgeschlagen von nem Auto rechts oder Links den Reifenkompressor auszuleihen (hat doch inzwischen eh fast jeder) und zumindest noch soviel Luft draufzugeben, bis du ihn nen halben Meter vor fahren kannst.


    Vermutlich wäre ich auch mit nem (zumindest solange der Wagen nicht komplett aufliegt) Platten noch die halbe Reifenumdrehung gerollt um hinten dranzukommen. Vielleicht wäre das dumm (könnte die Felge kaputt gehen?), aber da ich bisher nur 1x im Leben nen Platten hatte und damit noch gut 200m bis zur nächsten Tankstelle gerollt bin - ohne das was an der Felge passierte - würde ich es vermutlich im Notfall drauf ankommen lassen.


    Edit:

    Es gibt keinen Wagenheber mehr....

    Wirklich? Sicher? Kann gerade nicht nachschauen, aber dachte eigentlich schon, dass auch ein Wagenheber zum Reparaturkit gehört und ganz sicher dabei ist.

    Tucson PHEV EZ 05/2021 in Prime mit allem außer dem Schiebedach und der anderen Dachfarbe.

    Einmal editiert, zuletzt von burgerkind ()

  • Vielleicht kann man den Wagen auch nicht mehr bewegen, weil das Rad nur unten platt ist.:m0039:

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Pannenhilfe und dann läuft was, was auch immer es sein mag.....

    NX4 Plug in mit allem außer Pano...schwarz mit Dark-Knight Dachlackierung aufgeblustert mit Unterbodenbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung, Motorhaubenheber, Marderschutz, AHK, bin sehr zufrieden gewesen, er wird verkauft und dafür zieht ein eAuto auf den Platz....


    Seit 22.9. steht in unserer Doppelgarage zusätzlich ein Renault Megane e-Tech elektrisch EV60 220hp optimum charge als Neuwagen, für 36 Monate als Leasingauto..und jedes Auto hat seine eigene Wallbox.....