Winterfelgen

  • 17" kämen für mich auch nicht in Frage. Mit 18" könnte ich leben, 19" wären mir lieber.


    Die schwarze F2 würde mir in 19" auch gut gefallen, aber die geht ja laut Gutachten nicht für den PHEV.


    Bliebe die Padang in 19" in schwarz. Da ist zwar kein Gutachten dabei, aber ich denke, die ist für den PHEV zugelassen.


    Als ich nach Padang gegoogelt habe, bin ich auch zum hyundai-Konfigurator für den Santa Fe gekommen.


    Wenn man da einen Santa Fe Plug in konfiguriert, erscheinen unter "Farben & Felgen" unten auch passende Zubehörfelgen. Das ist die Padang in 17", 18", 19" und 20".


    Wenn man die beim Santa Fe auf dem PHEV fahren darf (bei der F2 steht auch für den Santa Fe "NoP") wird man sie vermutlich auch auf dem Tucson PHEV fahren dürfen.


    Daher wird es wohl die Padang in schwarz in 19 Zoll werden. Klar die F2 wäre leichter sauber zu halten, aber die Doppelspeichen bei der Padang sind auch so weit auseinander, dass man da mit dem Schwamm dazwischenkommt.


    Heinz

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

  • Zulässige Rad-/Reifenkombinationen sind in der Zulassungsbescheinigung, dem COC und/oder der Betriebsanleitung aufgeführt. Alle weiteren Rad-/Reifenkombinationen müssen eingetragen werden oder über eine ABE verfügen.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Habe die 17 Zoll genommen da diese beim Neuwagen dabei waren mit einen Rabatt von 62% auf den kompleten Satz.

    Wenns mir nicht gefällt werden diese halt wieder Verkauft.

    Verkauft : EZ 03/2021:Tucson NX4 HYBRID 1.6 T-GDI 4WD Prime ,230 PS,Dark Knight,Deutsche Ausführung,Autobahnassistent-Paket,Assistenz-Paket +,Adaptives Fahrwerk
    Neu : BMW X4 Mild-Hybrid 11/2022 Vollausstattung incl. Panorama Dach und Standheizung

  • 62%, das ist ein Argument...was hast du letztendlich dafür bezahlt ??

    Wurden in den gesamt Preis mit eingerechnet bei Kauf eines Neuwagens, waren aber keine 500 € für Orginal Zubehör guter Preis.

    Verkauft : EZ 03/2021:Tucson NX4 HYBRID 1.6 T-GDI 4WD Prime ,230 PS,Dark Knight,Deutsche Ausführung,Autobahnassistent-Paket,Assistenz-Paket +,Adaptives Fahrwerk
    Neu : BMW X4 Mild-Hybrid 11/2022 Vollausstattung incl. Panorama Dach und Standheizung

  • Ich hab gerade mal ein mail an den Händler geschickt, dass ich die Padang 19" in schwarz als Winterkompletträder haben möchte und ihn gebeten zu klären, ob man die auf dem PHEV fahren darf und einen Preis durchzugeben.


    Heinz

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

  • ... ich denke mal, das wird sich auf demselben Niveau bewegen wie auf Hyundaizubehoer.de das kostet die Padang Black in 19" 403 € pro Stück incl. RDKS-Sensoren.

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

  • Bei mir werden es jetzt die AUTEC Uteca in 19" mit 235/50 Goodyear Performance SUV.

    Eine ABE hat die Felge zwar nur für 17", aber laut Reifenhändler ist die Abnahme beim TÜV letztlich ohne Probleme möglich. Eingetragen werden muss die Rad-/Reifenkombie nicht extra!

    Der Gesamtpreis inkl. RDKS und Montage beläuft sich auf €1800,-.