Winterfelgen

  • Die ABE/Gutachten muss nur im Auto mitgeführt werden.

    Verkauft : EZ 03/2021:Tucson NX4 HYBRID 1.6 T-GDI 4WD Prime ,230 PS,Dark Knight,Deutsche Ausführung,Autobahnassistent-Paket,Assistenz-Paket +,Adaptives Fahrwerk
    Neu : BMW X4 Mild-Hybrid 11/2022 Vollausstattung incl. Panorama Dach und Standheizung

  • Nur zum Verständnis: Ich fahre den PHEV mit EG-Typzulassung 03 und stelle mir die Frage, ob ohne Eintragung die Zulassung trotz ABE wirklich möglich wäre...

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • Also:

    1. Man fährt eine Felgen-Reifen-Kombination, die exakt der genannten im Fahrzeugschein und/oder der COC entspricht --> Brauchste nix machen, alles gut.

    2. Man fährt Felgen, die eine ABE haben, und hat dazu die in der Felgen-ABE genannte Reifengröße drauf --> Brauchste auch nix machen, alles gut.

    3. Man fährt Felgen, die nicht in der COC stehen und auch keine ABE haben, oder aber nicht die in der ABE genannte Reifengröße --> Diese müssen dann im Rahmen einer Einzelabnahme eingetragen werden. Das in Thread #399 verlinkte Dokument hilft ggf. dabei. Es ersetzt aber nicht die ABE.

    Aktuell: i30cw GDH (EZ Nov. 2012), Style Automatik

    Bestellt am 01.04.21: Tucson NX4, Voll-Hybrid, Prime, Teal Blue, HDA, Ass.+, deutsches Modell (als Tageszulassung mit 4 Wochen Haltefrist)

    Produktion-Fertig-Datum: Anfang Juli Anfang August Anfang September Anfang Oktober Anfang Dezember März 2022 von Hyundai storniert

  • Entschuldige, wenn ich hartnäckig bin, obwohl ich alles für mich beantwotet hatte...


    Alles, was Du schreibst, ist grundsätzlich korrekt. Aber man muss selbst eintragen lassen, was einem selbst mit ABE aber ohne COC-Eintrag als eig. nicht zulässig aber trotzdem möglich angeboten wird, oder?

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • Felgen mit ABE brauchen NICHT eingetragen werden.

    Aktuell: i30cw GDH (EZ Nov. 2012), Style Automatik

    Bestellt am 01.04.21: Tucson NX4, Voll-Hybrid, Prime, Teal Blue, HDA, Ass.+, deutsches Modell (als Tageszulassung mit 4 Wochen Haltefrist)

    Produktion-Fertig-Datum: Anfang Juli Anfang August Anfang September Anfang Oktober Anfang Dezember März 2022 von Hyundai storniert

  • Erschließt sich mir in der Deutlichkeit nicht wirklich. Warum sollte Hyundai schreiben, dass nicht im COC eingetragene Reifen/Felgenkombinationen eintragungspflichtig sind, wenn ABE geprüfte Felgen nicht eintragungspflichtig sind? Ich meine, Hyundai hat schon so einiges gesagt/geschrieben...


    PS: Meine 19" Winterfelgen haben auch ne ABE...

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • Ja mache ich gerne, ich habe aber erst am 29.10. einen Termin zum Wechseln


    Stell unbedingt ein Foto ein, wenn Du die dann montiert hast.
    Ich hab mich bei Dark Knight nicht drüber getraut die Graphite zu nehmen.

    Aber rein vom Katalog, waren das die Ersten, die mir ins Auge gesprungen sind.

    Hallo,


    ich habe heute meine Winterschuhe erhalten, mir gefallenn sie sehr gut:


    pasted-from-clipboard.jpg

    Hyundai Tucson NX4 4WD PHEV Dark Knight, Prime Ausstattung, Panoramadach, Autobahnassistent, adaptives Fahrwerk

  • Mal ne (doofe?) Frage


    Sollte mein Tucson mich im Januar mit seiner Anwesenheit beglücken... rollt der auf Winter- oder Allwetterreifen vom Band?

    Tucson NX4, 1,6 T-GDI, PHEV 265 PS, Prime, Allrad, Dark Knight, alle Pakete außer Pano und AHK.

    Vorlauffahrzeug, bestellt am 19.10.21, Abgeholt am 14.12.21