Winterfelgen

  • Na ich denke wir sind uns schon soweit einig, dass man die jeweilige ABE von seiner Wunschfelge sehr genau lesen muss, inkl. aller Hinweise, Anhänge und Fußnoten. :thumbup:

    Aktuell: i30cw GDH (EZ Nov. 2012), Style Automatik

    Bestellt am 01.04.21: Tucson NX4, Voll-Hybrid, Prime, Teal Blue, HDA, Ass.+, deutsches Modell (als Tageszulassung mit 4 Wochen Haltefrist)

    Produktion-Fertig-Datum: Anfang Juli Anfang August Anfang September Anfang Oktober Anfang Dezember März 2022 von Hyundai storniert

  • Genau das!


    Ich wollte anfangs die Borbet Felge, aber meine Kinder fanden die zu altbacken. Nachdem mir mein Hyundai Händler beide Felgen mit gleicher Bereifung angeboten hatte und ich mich mit den techn. Details beschäftigt hatte, hat mir ein benachbarter Reifenhändler den direkten Kontakt zu Alcar besorgt. Ich habe mit deren Technik telefoniert. Die waren über Hyundai (sagen wir) überrascht... 8|


    Resumè: Erlaubnis einholen oder COC beachten. Ich habe dann die Dezent KS graphite gemäß COC gekauft.

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • Sind das die 7,5x19? Welche ET hast du genommen? Mit welchen Reifengrößen eintragungsfrei?

    Sorry, für die vielen Fragen, aber bekomme meinen Prime am WE ohne Winterräder, nachdem der Autoverkäufer mir 1200€ für 17 Zöller abknöpfen wollte habe ich höflich, dankend abgelehnt. Es eilt also etwas.=O

    ____________

    Gruß Mike

    ___________________________________________________________________________________________________________

    Tucson NX4 Prestige Line, Hybrid, Allrad, Amazon Grey, Assistenz Paket+, Panorama Dach


    GEN5W August (L.001.001.210817) --------->Update auf Dezember 211214------Update 220211

  • Ich bekomme den HEV. Die Reifendimensionen sind aber gleich.

    ____________

    Gruß Mike

    ___________________________________________________________________________________________________________

    Tucson NX4 Prestige Line, Hybrid, Allrad, Amazon Grey, Assistenz Paket+, Panorama Dach


    GEN5W August (L.001.001.210817) --------->Update auf Dezember 211214------Update 220211

  • Sind das die 7,5x19? Welche ET hast du genommen? Mit welchen Reifengrößen eintragungsfrei?

    Sorry, für die vielen Fragen, aber bekomme meinen Prime am WE ohne Winterräder, nachdem der Autoverkäufer mir 1200€ für 17 Zöller abknöpfen wollte habe ich höflich, dankend abgelehnt. Es eilt also etwas.=O

    ich habe für die 17er beim ? 950€ bezahlt. Habe aber gehandelt. Anfangs wollte er 1050€ mit Kuhmo Reifen aber.

    EX Auto!

    04/2021 Tucson NX4 Prime iMT Voll!

    T-GDi 180PS. 24.000TKM

    Ab 01.02.24 - i30N Performance

  • Kennt ihr paar empfehlenswerte Shops?

    ____________

    Gruß Mike

    ___________________________________________________________________________________________________________

    Tucson NX4 Prestige Line, Hybrid, Allrad, Amazon Grey, Assistenz Paket+, Panorama Dach


    GEN5W August (L.001.001.210817) --------->Update auf Dezember 211214------Update 220211

  • Habe mich jetzt ne Weile umgesehen in den Onlineshops.

    Wenn man die Originalbereifung will 235/50 r19 wird es ziemlich teuer.

    Wenn man aber als Bereifung 245/45 r19 auswählt erheblich preiswerter.

    Meine Frage ist nun, wie wirkt sich die geringere Höhe im Radkasten aus?

    Bzw. wie sieht es aus.

    Fährt hier jemand so eine Reifenkombi?

    ____________

    Gruß Mike

    ___________________________________________________________________________________________________________

    Tucson NX4 Prestige Line, Hybrid, Allrad, Amazon Grey, Assistenz Paket+, Panorama Dach


    GEN5W August (L.001.001.210817) --------->Update auf Dezember 211214------Update 220211