Scheibenwaschanlage

  • Das Problem ist, das man nicht sehen kann wie viel Wasser noch drin ist. Wenn ich von den 6,5 Liter noch 5 Liter Sommereiniger habe, bringt das nachfüllen von 1,5 Liter Frostschutz nix, das friert Dir auf der Scheibe oder in den Leitungen ein. (Das hatten wir aber alles schon weiter oben im Thread) ;)

  • Ich unterscheide erst gar nicht zwischen Sommer/Winter. Im Keller steht ein Kanister mit fertiger Mischung bis -15 > -20°C und das kommt rein, wenn was fehlt, egal wann. Hab in den Jahreszeiten auch nie Probleme gehabt.

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Ja, das werde ich in Zukunft auch so halten, jetzt immer zum Winter das vorhandene Reinigungsmittel in die Umwelt zu blasen finde ich jetzt auch nicht so sinnig.

  • Ja ok, sorry, das war wohl ein bisschen "to much"! :saint:

    Du hast doch nur erklärt, wie Du mit dem abstehenden Knüppel vorm Lenkrad gespielt hast...:P

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Warum sollte ich mein Sommergemisch komplett verspritzen? Sommer- und Winterzusätze sind mischbar.

    Es kann vorkommen daß es dann "Flockt" und bekommst weisse und harte Brocken im Behälter die dann verstopfen!


    Deswegen wenn man wechselt, sollte der Behälter leer sein, oder man fährt ganzjährig mit Wintermix.

    EX Auto!

    04/2021 Tucson NX4 Prime iMT Voll!

    T-GDi 180PS. 24.000TKM

    Ab 01.02.24 - i30N Performance

  • Mpower Ich fahre seit über 40 Jahre Auto angefangen von Simca 1100 über VW, Fiat, Mercedes, Citroen, Mazda, Honda, Hyundai usw.

    Habe immer nur Winterzusätze auf Sommermischung und umgekehrt eingefüllt............. da hat nie etwas "geflockt".

    :thumbup:

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -



  • Guten Abend zusammen, nochmal zum Thema umschalten der Umluft beim betätigen des Wischwassers. Bei mir scheint es auch nicht wirklich zu funktionieren, da bekommt man die volle Dröhnung erst beim zweiten mal scheint es weniger danach zu reichen im Auto . ?

    Hyundai Tucson PHEV N-line mit allem außer adaptiven Fahrwerk8)

  • Mpower Ich fahre seit über 40 Jahre Auto angefangen von Simca 1100 über VW, Fiat, Mercedes, Citroen, Mazda, Honda, Hyundai usw.

    Habe immer nur Winterzusätze auf Sommermischung und umgekehrt eingefüllt............. da hat nie etwas "geflockt".

    :thumbup:

    Ist bei mir genau so.

    vorher: Mitsubishi Outlander PHEV TOP Vollausstattung, AHK, 4WD Bj. 2014 203PS Systemleistung (2x82 + 121 PS)

    aktuell: Hyundai Tucson NX4 PHEV N-Line Vollausstattung. AHK, 4WD 265PS Systemleistung (91 + 180 PS)

  • Bin ja grad in der Werkstatt und habe nachfragt, wegen dem Umschalten bei der Wisch-Wasser Betätigung.

    Aussage:

    Bei Hyundai gibt es diese Funktion generell nicht, dass dann auf Umluft umgeschaltet wird.

    Bestellt:

    Hyundai Tucson NX4 4WD PHEV Dark Knight

    Prime Ausstattung, Panoramadach, Autobahnassistent, adaptives Fahrwerk

    sprich: Vollausstattung ;)

    Bestellt: 10.05.2021 Abgeholt: 20.09.2021